Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.353  

Member

Oh man ich beneide niemanden der gerade Fliegen möchte. Und erst recht beneide ich nicht die Leute die dort arbeiten.

In Heathrow i London, Schiphol (Amsterdam), Charles de Gaulle (Paris), Kastrup (Kopenhagen) und Arlanda (Stockholm) ist nach Zeitungsartikeln das totale Kaos ausgebrochen. Grund dafür ist eine Unterbenannung bei Security, Polizei und in der Gepäckabfertigung.
SAS hat für den Sommer 4000 Flüge jetzt schon gecancelt aus den oben genannten Gründen. KLM verkauft momentan keine Tickets mehr ab Amsterdam.

Die Gewerkschaften in England sagen es wird wenn die Sommerferien in Europa richtig losgehen noch viel schlimmer werden. Es fehle auch an Kabinenpersonal und Piloten.
Die meisten die jetzt fehlen wurden während der Pandemie entlassen und viele haben andere Jobs gefunden. Auf den verbleibenden lastet eine extremes Arbeitspensum.
In England wird sogar mit Streik gedroht falls die Situation nicht nicht verbessert.

Anhang anzeigen resize.jpg

Gott sei Dank habe ich erst im Oktober vor zu verreisen.

#2.354  

Member

Member hat gesagt:
Oh man ich beneide niemanden der gerade Fliegen möchte. Und erst recht beneide ich nicht die Leute die dort arbeiten.

In Heathrow i London, Schiphol (Amsterdam), Charles de Gaulle (Paris), Kastrup (Kopenhagen) und Arlanda (Stockholm) ist nach Zeitungsartikeln das totale Kaos ausgebrochen. Grund dafür ist eine Unterbenannung bei Security, Polizei und in der Gepäckabfertigung.
SAS hat für den Sommer 4000 Flüge jetzt schon gecancelt aus den oben genannten Gründen. KLM verkauft momentan keine Tickets mehr ab Amsterdam.

Die Gewerkschaften in England sagen es wird wenn die Sommerferien in Europa richtig losgehen noch viel schlimmer werden. Es fehle auch an Kabinenpersonal und Piloten.
Die meisten die jetzt fehlen wurden während der Pandemie entlassen und viele haben andere Jobs gefunden. Auf den verbleibenden lastet eine extremes Arbeitspensum.
In England wird sogar mit Streik gedroht falls die Situation nicht nicht verbessert.

Anhang anzeigen resize.jpg

Gott sei Dank habe ich erst im Oktober vor zu verreisen.
Ich reise Ende September. Aber die Situation wird wohl länger anhalten. Aktuell sind alle Jobs im Bereich der Luftfahrt nicht gerade Krisensicher

#2.355  

Member

Ich fliege im Juli 😲 ab Frankfurt.
Abflug ist 20:40 ich komme gegen 17 Uhr mit der DB am Flughafen an, ich hoffe das wird nicht zu knapp.
DB Ticket kann ich nicht mehr ändern nur neu Kaufen. Ich bin echt am überlegen, das wäre ja der Supergau wenn der Flieger ohne mich fliegt. 😲

#2.356  

Member

Member hat gesagt:
Abflug ist 20:40 ich komme gegen 17 Uhr mit der DB am Flughafen an, ich hoffe das wird nicht zu knapp.
Über 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein sollte dennoch locker reichen.

#2.357  

Member

Member hat gesagt:
Über 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein sollte dennoch locker reichen.
Normalerweise ja, aber wenn ich so die Google Rezensionen lese das die Teilweise 4 Stunden an der Passkontrolle standen.

#2.358  

Member

FRA Airport: 3 Abflüge in den letzten Tagen, jeweils nur Handgepäck.

4.40hrs T2 Security 5 min
16.30hrs T1 Security 10min
08.00hrs T1 Security 5 min

#2.359  

Member

Member hat gesagt:

Ich fliege im Juli 😲 ab Frankfurt.
DB Ticket kann ich nicht mehr ändern nur neu Kaufen. Ich bin echt am überlegen, das wäre ja der Supergau wenn der Flieger ohne mich fliegt. 😲
Ich glaube momentan kann niemand sagen was in Juli der Hauptreisezeit in Europa passieren wird. Vielleicht entspannt sich in einem Monat die Personalsituation etwas.
Ich drücke dir die Daumen.

#2.360  

Member

Member hat gesagt:
FRA Airport: 3 Abflüge in den letzten Tagen, jeweils nur Handgepäck.

4.40hrs T2 Security 5 min
16.30hrs T1 Security 10min
08.00hrs T1 Security 5 min
Aber noch ist ja nicht die Ferienzeit wenn die Kinder Sommerferien haben und die Leute mit ihren Kindern verreisen wollen.
Warte mal ab bis Anfang Juli die ersten Bundesländer Schulferien haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten