Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #3.151  

Member

Member hat gesagt:
Die wohl bekannteste Publikation von Heise ist die c't. Europas auflagenstärkstes Computermagazin.

Nicht nur im Bereich Printmedien. Ich bevorzuge Heise wenn es darum geht, Software-Tools zu beziehen. Die Plattform ist sehr zuverlässig und die von dort beziehbare Software bekommt man ohne irgendwelche dämlichen Click-Baits (siehe Chip und Co) auf seinem PC installiert.

Schlagzeilen einmal nachrecherchieren, ist immer ein guter Weg, sich besser und umfassender zu informieren. Wer veröffentlicht was und wo. Hier den Wer zu hinterfragen, ist für mich immer ein guter Einstieg.
 
        #3.152  

Member

Vielleicht sollte Boeing alle seine Flieger am Boden lassen

 
        #3.153  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte Boeing alle seine Flieger am Boden lassen

Gut, ein weiterer Vorfall, der dem Image von Boeing noch mehr Schaden zufügt. Damit dürfte Airbus zum Marktführer avancieren.

Na ja, bei einer 25 Jahre alten Maschine ist es aber trotzdem was anderes, als bei neuen Modellen. Keine Ahnung, wann der letzte D-Check durchgeführt wurde, oder er stand kurz bevor.

Da ist schon bedenklicher, was mit dem Dreamliner geschah, der innerhalb von 14 Minuten fast 9.000 Höhenmeter verlor. Wir wissen schon, weshalb wir dauerhaft im Flieger angeschnallt sind.



Ich rätsle allerdings gerade daran herum, was die Pilotensitze damit zu tun haben sollen?
 
        #3.154  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen schon, weshalb wir dauerhaft im Flieger angeschnallt sind.
Ich bin am 14.3 mit LX 181 Swiss mit Boeing 777-300ER von BKK nach Zürich geflogen. In der PE haben die Sitze Dreipunktgurte . War mir neu. Muß man sich erstmal dran gewöhnen . Wie damals bei den Autos. :)
 
        #3.155  

Member

Member hat gesagt:
Damit dürfte Airbus zum Marktführer avancieren.
Wenn ich das richtig gelesen habe kann Airbus die Produktion nicht wirklich steigern? Und ist bereits auf Jahre hin “ausverkauft”?
 
        #3.156  

Member

Member hat gesagt:
Check durchgeführt wurde, oder er stand kurz bevor.
Die Maschine hätte sich noch am selben Abend einer Sicherheitsüberprüfung wegen Problemen mit dem Kabinendrucksystem unterziehen sollen. Ingenieure und Techniker der Airline wollten die Maschine also aus dem Verkehr nehmen.

Warum hat man die Maschine überhaupt noch fliegen lassen, wenn es damit Probleme gegeben hat?

 
        #3.157  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am 14.3 mit LX 181 Swiss mit Boeing 777-300ER von BKK nach Zürich geflogen. In der PE haben die Sitze Dreipunktgurte . War mir neu. Muß man sich erstmal dran gewöhnen . Wie damals bei den Autos. :)
Wenn man schon seit Jahren BC fliegt, hat man sich schon daran gewöhnt.
 
        #3.158  

Member

Aber nur bei Swiss. Oder? Hab nicht soviel Geld.
 
        #3.159  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur bei Swiss. Oder? Hab nicht soviel Geld.
Nein, alle mir bekannten Fluggesellschaften haben 3-Punkt-Gurte in der BC und First.
Tipp: Die Thai hat z.Z. sehr viel günstigere Angebote in der BC im September wie die SWISS.
 
        #3.160  

Member

Member hat gesagt:
Nein, alle mir bekannten Fluggesellschaften haben 3-Punkt-Gurte in der BC und First.
Tipp: Die Thai hat z.Z. sehr viel günstigere Angebote in der BC im September wie die SWISS.
Mein Gedächtnis reicht ja nur maximal eine Woche zurück 😉
Aber diese Woche bin ich Business Austrian geflogen, da war definitiv nur ein 2-Punkt-Gurt. Der ging im Liegen eher so über die Oberschenkel, also völliger Murks.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten