Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #3.161  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig gelesen habe kann Airbus die Produktion nicht wirklich steigern?

Ich bin über die Auslastung bei Airbus nicht informiert, bzw. habe das nicht recherchiert. Mit meiner Anmerkung meinte ich weniger den Markt, sondern das Image. Da wird Boeing noch einige Zeit (Jahre) dran zu knabbern haben.

Member hat gesagt:
Die Maschine hätte sich noch am selben Abend einer Sicherheitsüberprüfung wegen Problemen mit dem Kabinendrucksystem unterziehen sollen. Ingenieure und Techniker der Airline wollten die Maschine also aus dem Verkehr nehmen.

Das steht so in dem Artikel vom Web. Ich erinnere mich aber vage daran, dass da wohl ein derartiges Problem vorlag.
 
        #3.162  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gedächtnis reicht ja nur maximal eine Woche zurück 😉
Aber diese Woche bin ich Business Austrian geflogen, da war definitiv nur ein 2-Punkt-Gurt. Der ging im Liegen eher so über die Oberschenkel, also völliger Murks.
Dann hast du den nicht richtig angelegt oder war kaputt. Der schräge Gurt muss man manchmal erst von der Schulterhöhe zum Beckengurt herunterziehen und dort einhängen. Auf jeden Fall war das bei mir so bei der AUA knapp 2 Jahren in einer B777 von Wien nach Bangkok. Der Vorteil beim geteilten 3 Punktgurt ist eben, dass man den beim Liegen besser und weniger störend anlegen kann.

Bei der Thai ist es genauso, aber bei der SWISS nicht oder ich habe es noch nicht herausgefunden, wie das mit dem trennen geht. Egal, nach dem Essen und mit einem möglichst langweiligen Film werde ich schnell für einige Stunden bewusstlos. Liegend oder noch halb sitzend spielt keine Rolle.

Auch meine ich damit bei den Langstreckenfliegern und nicht bei den kleinen Anschlussfliegern, wo in der BC nur der Platz neben dir freigehalten wird.
 
        #3.163  

Member

Den Schultergurt muss man beim 3-Punkt-Gurt nur für Start und Landung anlegen. Während des Fluges reicht der Beckengurt. Der Schultergurt ist doch auch viel zu einschränkend, finde ich
 
        #3.164  

Member

Member hat gesagt:
Tipp: Die Thai hat z.Z. sehr viel günstigere Angebote in der BC im September wie die SWISS.
Leider nicht Anfang November, wo ich nach Kummerland muss.
 
        #3.165  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast du den nicht richtig angelegt oder war kaputt.

Dass ich das mit dem Gurt verpeilt habe, ist bei mir nie auszuschließen.
Aber mein Sitznachbar war voll intelligent und bei ihm sah es genauso aus 🤷🏼‍♂️
 
        #3.166  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig gelesen habe kann Airbus die Produktion nicht wirklich steigern? Und ist bereits auf Jahre hin “ausverkauft”?
Airbus produziert unter anderem in Deutschland, Frankreich, China und den USA komplette bzw. Teile von kommerziellen Flugzeugen.

Ich bin mir auch sicher, gerade weil die Auftragsbücher so voll sind, das ganz stark daran gearbeitet wird neue Produktionsstandorte zu schaffen.
 
        #3.167  

Member

Der A380 ist mittlerweile ja auch schon in die Jahre gekommen und mit zunehmendem Alter kommt es auch zu Materialermüdungen. Aktuell gibt es bei Fliegern von Emirates kleiner Auffälligkeiten und Emirates schick seine Flieger zur Aufarbeitung nach Toulouse.

 
        #3.168  

Member

Ohhh jeeee .... jetzt sind wir auch noch wegen Bestechung dran .... da sehe ich für @riva eine lange Haftstrafe kommen ;-)

 
        #3.169  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh jeeee .... jetzt sind wir auch noch wegen Bestechung dran .... da sehe ich für @riva eine lange Haftstrafe kommen ;-)

Hoffentlich gibt jetzt niemand diesem Blog den Tipp sich mal das First Class Terminal in Frankfurt genauer anzuschauen. Dort gibt es Grenzkontrollen durch Bundespolizisten die eigens nur durch diese Schmiergelder bezahlt werden. Die halten einem beim Porsche vor der Fahrt übers Rollfeld auch noch die Tür auf....
 
        #3.170  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh jeeee .... jetzt sind wir auch noch wegen Bestechung dran .... da sehe ich für @riva eine lange Haftstrafe kommen ;-)

Werde ich mal ausdrucken und bei meinem nächsten Eco-Flug verteilen während ich mich in die Fast Lane drängele 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten