Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #3.181  

Member

Das stimmt wohl. Im Oktober 1,5 Stunden (!!!) auf die Koffer gewartet. Letzte Woche 45 Minuten.
 
        #3.182  

Member

Member hat gesagt:
Was muss man nachweisen um diese Fastlane benutzen zu koennen? Muss man nur behaupten, man sei im Ruhestand?
werde es erst im Okt. wieder nutzen können, respektive schauen ob dies kommentarlos möglich ist ....... vermutlich geht es etwas schneller durch die Passkontrolle und dafür warte ich etwas länger auf das Gepäck?!... :oops:
 
        #3.183  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass dort irgendwas kontrolliert wurde. Auch nicht meine "Zugangsberechtigung".
Wurde bei den letzten Einreisen, ob Sumsibum oder Don Mueang, nicht kontrolliert. Durch mein graues Haar war es denen vermutlich auch egal.
 
        #3.185  

Member

Ich habe gerade einen Flug von Thailand auf die Philippinen gebucht.
Cebu Pacific....operated by Bulgarian Air
erschien nach der Buchung.Das war mir neu,dass die zusammenarbeiten.
 
        #3.186  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade einen Flug von Thailand auf die Philippinen gebucht.
Cebu Pacific....operated by Bulgarian Air
erschien nach der Buchung.Das war mir neu,dass die zusammenarbeiten.

Hm, auf Wiki ist nichts darüber zu finden. Gut möglich, dass es sich um ein temporäres Outsourcing handelt, ist aber nur eine Vermutung.


Laut Wiki ist Cebu Pacific die einzige Fluggesellschaft auf den Phils, die Code-Sharing anbietet. Gut möglich, dass einer der Partner eine Allianz mit Bulgarian Air eingegangen ist.
 
        #3.187  

Member

Member hat gesagt:
Hm, auf Wiki ist nichts darüber zu finden. Gut möglich, dass es sich um ein temporäres Outsourcing handelt, ist aber nur eine Vermutung.

Ist wohl ein ganz normales damp-lease Geschäft gewesen. Also inklusive bulgarischer Kabinencrew.

 
        #3.189  

Member

@riva Na ja, das sehe ich jetzt erst einmal nicht so tragisch. Ich lege mich zwar nicht fest, aber häufig sind solche "Verluste" auf mangelhafte oder nachlässige Wartung zurückzuführen. Desgleichen passierte auch im letzten Monat bei einer A330NEO, also 2 ähnliche Vorfälle, wobei allerdings Boeing wegen der Vorgeschichte ganz klar im Fokus steht.


Im November 2015 traf es eine Bombardier:


Im Oktober 2015 ebenfalls:


Wenn ich mich recht entsinne, werden die Panels der Triebwerke recht häufig geöffnet und scheinbar führt das dann zu entsprechenden Ereignissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten