Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.521  

Member

Member hat gesagt:
..

Der Artikel von Welt ist Clickbait-Müll, halt typisch diese reißerische Springer-Presse.



Du hast mitbekommen, dass es bei dem A220 ein Problem mit dem Triebwerk kam und das ursächlich für die Rauchentwicklung war?

Die Technik ist ausgereift. Solche Vorfälle (Ölgeruch) sind extrem selten.

...
Doch, das habe ich mitbekommen. Das beunruhigt mich anhand der bekannten Probleme.
 
        #3.526  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Für die kurze Zeit sieht es mir - bis zu dem fatalen Einschlag in die Mauer - ein nahezu perfektes Verhalten der Piloten gewesen zu sein.

Sie schaffen es zum Gegenanflug, sie schaffen es auf die Bahn - leider noch sehr schnell - sie schaffen es, auf der Bahn zu bleiben...

Wahrscheinlich blieb in der Stresssituation keine zeit die manuelle Bedienung (das herausfallen) des Fahrwerks zu initiieren. Ich vermute, die Piloten haben das Fahrwerk erst kurz vor dem Aufsetzen ausfahren wollen, um die Geschwindigkeitsverlust durch en Widerstand so gering wie möglich zu halten. Dann blieb keine Zeit mehr ...

Gruss,

Merlin
 
        #3.527  

Member

Member hat gesagt:
Für die kurze Zeit sieht es mir - bis zu dem fatalen Einschlag in die Mauer - ein nahezu perfektes Verhalten der Piloten gewesen zu sein.

Sie schaffen es zum Gegenanflug, sie schaffen es auf die Bahn - leider noch sehr schnell - sie schaffen es, auf der Bahn zu bleiben...

Wahrscheinlich blieb in der Stresssituation keine zeit die manuelle Bedienung (das herausfallen) des Fahrwerks zu initiieren. Ich vermute, die Piloten haben das Fahrwerk erst kurz vor dem Aufsetzen ausfahren wollen, um die Geschwindigkeitsverlust durch en Widerstand so gering wie möglich zu halten. Dann blieb keine Zeit mehr ...

Gruss,

Merlin
Obwohl ich vorher ander dachte könnte es so sein. Aber ohne es mir angesehen zu haben. Um für Auftrieb zu sorgen und den Anflugweg zu Strecken sowie die Aufsetzgeschwindigkeit zu verlangsamen hätte man die Klappen ausfahren müssen. Und das Fahrwerk natürlich als man
6-10Sekuunden vor der Pistenschwelle war. danb hätte es noch weitere 5-6 Sekunden gehabt aufzugehen. Das hätte bei der hohen Geschwindigkeit keinen Einfluss mehr gehabt auf die Sinkrate. Und man hatte ja vorher einen direkten Anflug aus der umgekehrten Richtung. Die Fragen bleiben. Perfekt warcda nichts.
 
        #3.529  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell Computer-Probleme bei der Einreise aus dem Nicht-Schengen-Raum:
Düsseldorf besonders schlimm, da es keine Ausweichsysteme gibt. Laut WDR bleiben viele Reisende sogar im Flugzeug zum Warten. Wer da einen langen Flug hinter sich hat und dann noch Stunden im Flieger sitzen bleiben muss, tut mir echt leid.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten