Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.681  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn man sie ersäuft, ist Ruhe.
Heisst: das Teil komplett ins Wasser taucht.
Für ne Powerbank reicht da ein kleinerer Putzeimer.
Das ist prinzipiell richtig, aber wer fasst das Teil noch an weil irgendwie muss es ja in den Eimer und was brennt alles in der Zwischenzeit?

Das alles in der Luft, überm Ozean usw. Wo bleibt der Löschzug....;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #3.682  

Member

Ich kann Leute vestehen, die meinen eine Powerbank unbedingt brauchen zu müssen, ganz nach dem Motto " Haben ist besser als brauchen.."
Aber warum muss man die im Flugzeug laden??? Ist zuhause der Strom abgestellt??
Wenn man diese schon nutzt gehört es doch zu einer guten Reisevorbereitung die Powerbank auch zeitig zu laden !!

#3.683  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man diese schon nutzt gehört es doch zu einer guten Reisevorbereitung die Powerbank auch zeitig zu laden !!
Konsequenterweise auch die USB Anschlüsse rigoros aus allen Flugzeugen entfernen, derzeit im Umlauf befindlich Flieger müssen nach Luftfahrtverordnung 0/8/15 bis 1.4. 2025 umgerüstet sein oder dürfen nicht mehr in Betrieb genommen werden ..;-)

Welche Art von Akku glaubst ist in Handy, Laptop &Co verbaut?

Ist der Strom zu Hause abgestellt oder warum muss man überhaupt irgendwas im Flugzeug laden? Es muss hier mangelnde Reisevorbereitung wenn nicht sogar Vorsatz unterstellt werden ...xoxo

Ernsthaft
Elektrische Endgeräte oder Akkus fangen aus unterschiedlichen Gründen in jeder Lebenslage an zu brennen nicht nur beim Ladevorgang....

Zuletzt bearbeitet:
        #3.684  

Member

Member hat gesagt:
Die sind ja nicht generell verboten. So dürfen Passagiere bei bestimmten Airlines dem Artikel zufolge nur noch maximal fünf Powerbanks mit jeweils bis zu 100 Wattstunden Kapazität mit an Bord nehmen. Die dürfen an Bord nicht geladen und auch nicht in den Gepäckfächern aufbewahrt werden, müssen also griffbereit sein. Also das wars.

Das ist schon länger so. Teilweise - Beispiel China - darf es nur eine Powerbank sein und die muss unter 10.000 liegen. Ansonsten wird sie bei der Siko abgenommen. Es gibt etliche Flughäfen, an denen die Stärke der Powerbanks kontrolliert wird. Da diese Informationen meist nur aufgedruckt werden und sich dann über die Zeit abreiben kann es mit älteren Exemplaren schwierig werden, die Kontrolle zu passieren.

Member hat gesagt:
Ich kann Leute vestehen, die meinen eine Powerbank unbedingt brauchen zu müssen, ganz nach dem Motto " Haben ist besser als brauchen.."

Das sehe ich auch so.
Aber es kann z.B. sein, dass ein Passagier vor einem Nachtflug schon den ganzen Tag unterwegs war und die Akkus und die Powerbank schon reichlich geleert hat. Da kann der Wunsch aufkommen, alles zu laden, was man hat.

#3.686  

Member

Es geht ja um das grundsätzliche Mitnehmen der Powerbank. Das finde ich schon auf Reisen praktisch, gerade weil diese Stecker auf Flügen oft genug leider nicht funktionieren.

#3.689  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Ihr etwas Spaß haben wollt, fragt Ihr die Stewardess, wo Euer Handy ist. Handy verloren: Langstreckenflug von Air France kehrt nach Paris zurück

Das passt dann zum Thema:

#3.690  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Ihr etwas Spaß haben wollt, fragt Ihr die Stewardess, wo Euer Handy ist. Handy verloren: Langstreckenflug von Air France kehrt nach Paris zurück

Das hat mir seriöser Sicherheit nichts mehr zu tun. Das ist Sicherheitswahn, völlig überzogen. Wenn jetzt Flugzeuge jedesmal umkehren, nur weil irgendein Schussel sein Handy nicht findet, dann Prost Mahlzeit. Am besten alles verbieten Handys, Powerbanks, Laptops und dann noch Helmpflicht im Flugzeug.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten