Member
Ich will es wirklich nochmal betonen: Air India nimmt einem echt in Teilen die Entspannung, die ein Urlaub erst bringen soll. Daher bitte genau abwägen!
Vor Ort dann z.B? Natürlich nicht in Pattaya, aber philippinische Provinz, Off Road Touren, Bergsteigen, Touren im Amazonasgebiet oder Teile Afrika fallen mir auf Anhieb ein... natürlich nicht nur fürs Handy auch ne Taschenlampe, Navigationssysteme ect.Member hat gesagt:Wozu braucht man eigentlich noch Power Banks?
Member hat gesagt:Vor Ort dann z.B? Natürlich nicht in Pattaya, aber philippinische Provinz, Off Road Touren, Bergsteigen, Touren im Amazonasgebiet oder Teile Afrika fallen mir auf Anhieb ein... natürlich nicht nur fürs Handy auch ne Taschenlampe, Navigationssysteme ect.
Anhang anzeigen IMG_20250316_073549.jpg
Als Kollektivmaßnahme vom Säugling bis zum Greis und denen die die Toilette überhaupt nicht benutzt haben?Member hat gesagt:Tja, vielleicht sollte Air India da mal mit dem Vorschlaghammer rangehen. Rückkehr zum Startflughafen, ohne Entschädigung und Unterkunft und mit einem Verfall der Tickets.
Die sind ja nicht generell verboten. So dürfen Passagiere bei bestimmten Airlines dem Artikel zufolge nur noch maximal fünf Powerbanks mit jeweils bis zu 100 Wattstunden Kapazität mit an Bord nehmen. Die dürfen an Bord nicht geladen und auch nicht in den Gepäckfächern aufbewahrt werden, müssen also griffbereit sein. Also das wars.Member hat gesagt:Selbst in Pattaya … wenn Mann den ganzen Tag unterwegs ist und regen Gebrauch von den Instrumenten zur Kontaktaufnahme macht.
Da ist die Powerbank schon eine Hilfe.
Jo, mir fallen auch zig Szenarien ein. Der Flieger ist ja nur das Transportmittel und dann nutzt man die Powerbank vielleicht genau wie zu Hause in D. In Ländern mit schlechter Stromversorgung nochmal viel wichtiger. Aber auch am Hotelbett, wenn sich dort keine Steckdose direkt befindet oder wenn man auf ner Konferenz sitzt, ohne Steckdosen am Tisch. Viele Dokumente hat man ja heute digital bei sich und dann muss das Smartphone auch funktionieren.Member hat gesagt:Vor Ort dann z.B? Natürlich nicht in Pattaya, aber philippinische Provinz, Off Road Touren, Bergsteigen, Touren im Amazonasgebiet oder Teile Afrika fallen mir auf Anhieb ein... natürlich nicht nur fürs Handy auch ne Taschenlampe, Navigationssysteme ect.
Anhang anzeigen IMG_20250316_073549.jpg
Ich stelle fest die BOX hat auch mich im Griff...Member hat gesagt:Selbst in Pattaya … wenn Mann den ganzen Tag unterwegs ist und regen Gebrauch von den Instrumenten zur Kontaktaufnahme macht.
Da ist die Powerbank schon eine Hilfe.
Member hat gesagt:....
Das bei Lithium-Ionen Akku Bränden nicht nur in Flugzeugen ein enormes Risiko ausgeht steht ja außer Frage, die Dinger kannst ja im Prinzip nicht löschen sondern musst ausbrennen lassen. Nimmst das Löschmittel weg, brennen die einfach weiter. Hat schon seinen Grund warum die im Frachtraum wo keiner zugreifen kann absolut verboten sind...