Luftfahrt News

• Ersteller

Member

Trolleys in der Kabine sind eine Pest – das aber scheint die wenigsten zu kümmern. Dabei führt die Platznot in den Gepäckfächern an Bord immer häufiger zu Verspätungen. Ein Überblick über die Regeln der Airlines.

Frage mich schon lange, wann die Unsitte abgesellt wird. Allein das Puff beim Boarding, bis da jeder sein Gepäck verstaut hat..nervig.

Member

Member hat gesagt:
Frage mich schon lange, wann die Unsitte abgesellt wird. Allein das Puff beim Boarding, bis da jeder sein Gepäck verstaut hat..nervig.
Yep, das nervt gewaltig. Ich habe an Ostern in einer Maschine der Thai Airways von Singapur nach Bangkok gesessen. Kaum zu glauben was dort alles rein geschleppt wurde. Die Gepäckfächer reichten bei weitem nicht.

Member

Member hat gesagt:
und du fliegst auch immer mit einen trolly?

Nein, meistens nehme ich meine Frau mit. :lach:

Ich bin über Jahre mit einem Outdor Case von B&W Typ 60 geflogen. Das Teil wiegt alleine schon 5 kg. Mit Füllung (2 Kameras mit Objektiven) kam ich da locker auf 10 kg. Zusätzlich noch mein Laptop mit Tasche und ne kleine Tasche für Wertsachen und Papiere.

Ich persönlich sehe das als reine Abzocke. Von den Herstellern wird mit festgelegten Größen in Bezug auf Gewicht und Abmessungen gearbeitet. Das ist nun mal von den Design- und Stress Principals so vorgegeben. Aber jede Airline kocht da in Bezug auf Abmessungen und Gewicht ihr eigenes Süppchen. Und den meisten Herstellern geht es um Produktvielfalt und weniger um Abmessungen. Wie unterschiedlich diese Handling ist, kannst du dieser aktuellen Liste entnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Trolleys in der Kabine sind eine Pest
wenn man sich an die größen hält und sich nicht allzu dämlich anstellt,ist das schnell gemacht.
ich finde, das man dicke menschen ab 120kg entweder den flug verweigern müsste oder sie müssten 2 plätze reservieren,weil der dicke neben mir ,mir die luft zu atmen nimmt:iro2:

Member hat gesagt:
Das Teil wiegt alleine schon 5 kg
nicht mal mein tresor zuhaue wiegt soviel 55555 aber gut,wenn du das für deine HIGH Tech cam brauchst.

Member

Member hat gesagt:
wenn man sich an die größen hält und sich nicht allzu dämlich anstellt,ist das schnell gemacht.

Du hast möglicherweise den Kontext nicht verstanden.

Member hat gesagt:
ich finde, das man dicke menschen ab 120kg entweder den flug verweigern müsste oder sie müssten 2 plätze reservieren,

Tut mir leid, auch wenn du es als Ironie bezeichnest, sehe ich das als Diskriminierung. Ich habe es übrigens selbst schon gesehen, dass ein übergewichtiges Paar eine Mittelreihe für sich beansprucht hat. Ob die da jetzt doppelt bezahlen mussten, habe ich nicht hinterfragt. Ich habe ja, wenn ich ehrlich sein soll, auch meine Vorbehalte gegenüber solch übergewichtigen Menschen, finde aber, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur in Bezug auf ihr Gewichte eine schwere Last zu tragen haben.

Member hat gesagt:
nicht mal mein tresor zuhaue wiegt soviel 55555 aber gut,wenn du das für deine HIGH Tech cam brauchst.

Aus Schaden wird man klug. Nachdem mir mal ein einfaches Täschchen nach dem Riss eines Trägers den Abhang runtergerutscht und im Wasser gelandet ist, habe ich mich dazu durchgerungen. Der Schaden an meiner Mamiya M645 1000s war beträchtlich und ein Objektiv hinüber. Ich habe halt auf Koh Chang einige Locations, die ich für Shootings genutzt habe, die etwas abseits ausgetrampelter Pfade liegen.

Member

Member hat gesagt:
Aber jede Airline kocht da in Bezug auf Abmessungen und Gewicht ihr eigenes Süppchen.​
Die Airline ist nunmal Hausherr und bestimmt die Gepäckregeln. Die meisten erlauben ja schon um die 8 kg Handgepäck und sind dann meistens auch noch tolerant. Da sollte doch mehr als Ausreichend sein für das Handgepäck. Ansonsten ist es kein Handgepäck mehr und gehört in den Gepäckraum. Manche Leute können ihr " Handgepäck" ja kaum selbst tragen das sie mit sich rumschleppen. Da fehlen einem echt die Worte.

Man könnte ja auch eine neue Regelung einführen:
Nie mehr Handgepäck als man selbst tragen kann.:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Aus Schaden wird man klug
nunja,dein handgepäck möchte ich nicht auf den schädel bekommen,wenn jemand über mir die tür aufmacht. bei dir scheinen ja mehr als 10kg drinnen zu sein

Member hat gesagt:
Die Airline ist nunmal Hausherr und bestimmt die Gepäckregeln.
so schaut es aus. verstehe auch nicht,warum immer auf dem touri rumgehackt wird. wenn die airline mitarbeiter am boden das richtig kontrollieren,dann ist doch alles ok.
im oktober auf dem rückflug wurde mein handkoffer am bkk airport nachgemessen. wenn ich am koffer nicht diesen extra reißverschluss zugemacht hätte,dann hätte ich wohl probleme bekommen und gewogen wurde er auch. jaja der russenbomber halt

Member

Member hat gesagt:
nunja,dein handgepäck möchte ich nicht auf den schädel bekommen

Na ja, einen amüsanten Zwischenfall hat es da ja doch mal gegeben, allerdings nicht im Flieger sondern an der BTS Sapphan Thaksin. Da bin ich mit der links geschulterten Tasche die Treppe hoch. Von oben stürmt so ein blondes Ungetüm von Frau runter, ziemlich rücksichtslos gegenüber den sich normal bewegenden Fußgängern. Die dachte dann wohl mit so einem kleinen Rempler gegen mein Täschchen würde das schon klappen. :bang: Tja, ging voll in die Hose. :lach:In der nächsten Sekunde nach dem Stoß stand sie mit schmerzverzerrtem Gesicht am Geländer und hielt sich die Hüfte. Ich muss sie wohl ziemlich unverschämt schadenfreudig angegrinst haben. :atze: Wenn Blicke hätten töten können. :shot: Sie hat dann die Treppe humpelnd und langsam gehend bewältigt.

p.s.: Ein einziges Mal wurde meine Case genauer begutachtet. Es wurde aber genehmigt und mit einem Anhänger freigegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten