Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.251  

Member

Es wäre billiger für Airbus, die 350er neu anzupinseln, und das aus der Portokasse zu zahlen. Allerdings rennen die Airlines denen mit 321-Neo-Aufträgen gerade die Bude ein. 50 mehr an andere Kunden abzugeben, bringt vieleicht Folgeaufträge.
 
        #2.252  

Member

Busfahrer der selben Firma grüßen sich ja gerne, wenn sie aneinander vorbeifahren. Bei den Piloten von Air Mauritius wird das jetzt auch so gemacht. 😂

 
        #2.254  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre billiger für Airbus, die 350er neu anzupinseln, und das aus der Portokasse zu zahlen. Allerdings rennen die Airlines denen mit 321-Neo-Aufträgen gerade die Bude ein. 50 mehr an andere Kunden abzugeben, bringt vieleicht Folgeaufträge.

Member hat gesagt:

Könnte Bayern München da nicht vermitteln? ;-)
 
        #2.255  

Member

Moin
Mal eine Frage zu euren Erfahrungen aktuell mit den Airlines.

Habe einen Flug mit der KLM von meinem Stammdorf nach Bangkok gebucht. Hier wurde ein Teilflug annulliert und umgebucht. 6 Stunden früher. Keine Lust 8 Stunden auf Anschlussflug zu warten und ganz nebenbei beim Abfug auch noch bei der Arbeit. Auch bei meinen Flug mit Qatar nach Phuket wurde ein Flug verändert, so dass ich deutlich länger auf Anschlussflug warten musste.

Wie sind eure Erfahrungen gerade mit den Airlines? Kommt mir langsam so vor, als hätte das System!
 
        #2.256  

Member

Member hat gesagt:
Kommt mir langsam so vor, als hätte das System!
Denke ,das es was damit zu tun hat,das sie die Flieger voll Kriegen wollen. Lieber einen vollen Flieger,als zwei halb leere
 
        #2.258  

Member

Was @Good sagt. Es ist derzeit beinahe täglich ein Auf und Ab mit den Flügen. Und bei QR ja auch noch das Problem, dass man unter einem Mengel an Langstreckenfliegern zu leiden hat. Die fliegen gar mit einem 320 in 2-2 in C von DOH nach BKK. Das mach ich nicht mit und fliege mit jemand anderem.
 
        #2.259  

Member

Member hat gesagt:
Was @Good sagt. Die fliegen gar mit einem 320 in 2-2 in C von DOH nach BKK. Das mach ich nicht mit und fliege mit jemand anderem.

Also von Doha nach Bangkok wird momentan normalerweise dir 777 eingesetzt, aber auch der dreamliner, selten der A330 , habs mal ab Frankfurt gecheckt...

Vielleicht weißt du mehr....Kann durchaus sein, dass ein Flug, der erst ab DOHA fliegt zu einer ungewöhnlichen Zeit mit dem A320 geht

Im Dezember war es bei mir jedenfalls eine 777,Rückflug bis DOHA ein A330-200

Woher hast du denn die Info?
 
        #2.260  

Member

Ab Doha nach BKK wird der 320 eingesetzt. Es kommt immer auf die Auslastung an. In High Season natürlich die Triple Seven, doch derzeit scheint sich das nicht zu lohnen. Bei Google Flights wird es angezeigt. Aber wir QR-Fans wissen ja, dass sie gern mal einen Aircraft Change machen. gern auch erst einige Stunden vor Abflug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten