Luftfahrt News

• Ersteller
        #4.031  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier eigentlich noch Member, die in die USA fliegen oder einen Stopover dort haben.
Also ich werde es bis auf weiteres vermeiden, in die USA zu fliegen...
Der Grund dürfte offensichtlich sein, passt aber im Gegensatz zum ersten Satz meines Posts nicht ins Threadthema.

Member hat gesagt:
Fliegt doch im Winter lieber von Kassel-Calden nach Madeira, wenn Ihr nicht in die USA wollt.

Nein, ich fliege im Winter wie üblich nach Thailand

#4.035  

Member

Ticketsteuer in Deutschland soll fallen

Steuer auf Vor-Ampel-NiveauFliegen wird günstiger - Kritik und Lob für schwarz-rotes Vorhaben

Wer für den kompletten Artikel keine Zeit hat:

• Die Koalition will zum 1. Juli 2026 die Steuer senken. Merz sprach von einer Größenordnung von etwa 350 Millionen Euro zugunsten der Luftverkehrsindustrie in Deutschland. Zudem soll bei den Flugsicherungskosten dafür gesorgt werden, dass es 2026 zu keinem weiteren Anstieg der Gebühren, sondern einer ersten Reduzierung kommt.

• Im Inland und auf Kurzstrecken sind aktuell pro Flug und Passagier 15,53 Euro fällig, für Mittelstrecken 39,34 Euro und für fernere Ziele 70,83 Euro. Zahlen müssen dies die Fluggesellschaften.

Ob wir als Passagiere da auch was davon haben wird man sehen. :cool2:

#4.036  

Member

Träume weiter!
Völliger Fehlentscheid der Regierung. All dies so eingesparte Geld sackt zb die arrogante Lufthansa ab. Kunden spüren nichts, nur weiterhin Leistungsabbau.
Woher um Gottes Willen soll dann der deuts he Staat finanziert werden wenn noch weitere solche politischen Fehlentscheide getroffen werden? Natürlich via Steuern vom Mittelstand.

#4.037  

Member

Diese Ersparnis wird doch nie im Leben an uns Kunden weitergereicht werden........

#4.038  

Member

Member hat gesagt:
Diese Ersparnis wird doch nie im Leben an uns Kunden weitergereicht werden........
Member hat gesagt:
Merz sprach von einer Größenordnung von etwa 350 Millionen Euro zugunsten der Luftverkehrsindustrie in Deutschland.
Es steht ja im Artikel, wem die Nicht-Erhöhung zugute kommen soll.

Ich hab kürzlich Aktien von LH gekauft, als der Kurs unter 7 lag. Nicht, weil ich etwas von dem Laden halte, sondern weil es trotz Missmanagements und schlimmer Rahmenbedingungen nur besser werden kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten