Luftfahrt News

* Mitbringsel, die im Röntgenscreening wie "organisches Material" aussehen (Sprengstoffverdacht)
* grösser Mengen von Zigaretten, Medikamenten ... einfach grössere Mengen von irgendetwas
* Metallgegenstände die gefährlich aussehen
* grössere Mengen Kabel und/oder Ladegeräte
* Elektronik

Oder ein Suchhund hat irgendwie angesprochen ... oder der Zufallsgenerator hat den Koffer ausgewählt...

Das wären ein paar Möglichkeiten.

Gruss,

Merlin

Tja, so wird's wohl sein...

Allerdings bin ich mir keiner "Schuld" bewußt. Ok, es stört mich aber auch nicht sonderlich, da ich mir ja sicher bin, daß ich nichts Verbotenes dabei habe, es verwundert mich nur etwas, daß es immer gerade mich trifft.
(Hatte ich schon erwähnt, daß ich ja ein ganz Braver bin?) 😅

• Like
Reactions: 1 user
Das tun sie doch schon immer.

Aus irgendeinem Grunde sind meine Gepäckstücke immer suspekt. Ich habe keine Ahnung, warum, ich bin doch ein ganz Braver. Aber jedesmal wenn ich in DXB ankomme, ist ein Aufkleber auf meinem Koffer " wurde aus Sicherheitsgründen geöffnet und gecheckt`" oder irgendwie so ähnlich. Und das seitdem ich nach Thailand reise. Wie gesagt, irgendetwas scheint bei mir immer anrüchig zu wirken....... 😂
Du bist nicht der einzige :D Mein Koffer hat schon mal so einen Kleber dran gehabt. Ich denke bei mir war es der Laptop im Koffer. Bei der nächsten Reise war der Koffer in etwa identisch nur der Laptop war im Handgepäck. Da war alles OK

• Like
Reactions: 2 users
Vergleichsstudie: Fliegen kostet massiv mehr als vor fünf Jahren - News - SRF Vergleichsstudie: Fliegen kostet massiv mehr als vor fünf Jahren
🤨 Kann ich nicht bestätigen! Im Gegenteil, meine SOA-Flüge sind immer billiger geworden. So günstig wie in diesem Jahr (vor Irankrieg) war der Flug nach BKK noch nie.
Kommt wohl auf die Saison und Destination an (Sommerferien an der Badewanne). USA und Flüge mit Umsteigen im Morgenland sind immer noch sehr günstig zu haben. ✈️

• Like
und es dann Airlines wie UNITED gibt, die sich voll auf die Boeing Produkte verschrieben haben.... wenn man die aktuellen Probleme mit der B787 anschaut, dann muss man für die 777X ein sehr grosser Optimist sein, wenn der Flieger mal problemlos abheben soll ....
Hofft United Airlines auf Boeing-777X-Schnäppchen? | aeroTELEGRAPH

Schade hat sich auch Etihad mehrheitlich auf die Boeings eingelassen. Airline passt mir eigentlich, aber A350 und A380 sind für mich die besten Langstreckenflieger!

• Like
Reactions: 1 users
Der kürzeste kommerzielle Linienflug ist nur 2,7 km also kürzer als viele Landebahnen.

• Like
Du bist nicht der einzige :D Mein Koffer hat schon mal so einen Kleber dran gehabt. Ich denke bei mir war es der Laptop im Koffer. Bei der nächsten Reise war der Koffer in etwa identisch nur der Laptop war im Handgepäck. Da war alles OK

Laptop im Koffer weckt auf jeden Fall das Interesse der SiKo.

und es dann Airlines wie UNITED gibt, die sich voll auf die Boeing Produkte verschrieben haben.... wenn man die aktuellen Probleme mit der B787 anschaut, dann muss man für die 777X ein sehr grosser Optimist sein, wenn der Flieger mal problemlos abheben soll ....
Hofft United Airlines auf Boeing-777X-Schnäppchen? | aeroTELEGRAPH

Schade hat sich auch Etihad mehrheitlich auf die Boeings eingelassen. Airline passt mir eigentlich, aber A350 und A380 sind für mich die besten Langstreckenflieger!

Da stehen sicher auch politisches Interesse, bzw. politischer Druck dahinter … dass eine so bedeutende US Airline keine Airbus Maschinen kauft. Ich erinnere da an die Beschaffung neuer Tankflugzeuge für die US-Air Force … den Auftrag hatte Airbus quasi schon in der Tasche … und plötzlich wurde ein politischer Sturm angezettelt, der dann die Entscheidung komplett veränderte … zugunsten Der Boeing 767 Variante.

Tja, so wird's wohl sein...

Allerdings bin ich mir keiner "Schuld" bewußt. Ok, es stört mich aber auch nicht sonderlich, da ich mir ja sicher bin, daß ich nichts Verbotenes dabei habe, es verwundert mich nur etwas, daß es immer gerade mich trifft.
(Hatte ich schon erwähnt, daß ich ja ein ganz Braver bin?) 😅

Oft ist es wirklich der Zufalls-Zahlen-Generator … oder es liegt am Personal. Die einen sind genauer, als die anderen.

Menü
Zurück
Oben Unten