Meilen Sammeln

Member

Hab aufgehört bei MM zu sammeln. Macht bei aegan mehr sinn

Member

Member hat gesagt:
Aus dem Grund nimmt man auch kein Upgrade sondern gleich den ganzen Flug 😉
Jo, einzige Ausnahme sind Upgrades bei LH oder LX von C nach F. Aber meist hat man dafür Voucher übrig und ist fast nochmal ein eigenes Thema.

Member hat gesagt:
Hab aufgehört bei MM zu sammeln. Macht bei aegan mehr sinn

Zumindest wenn man mit Fliegen Meilen sammeln will.

Member

Member hat gesagt:
Im Jahr kommen etwa 150k Meilen zusammen.
Ok, dann bist du natürlich ein absoluter Vielflieger und kannst das Milenprogramm prima nutzen. So viele Milen bekomme ich im Jahr längst nicht zusammen.

Member

Member hat gesagt:
Ok, dann bist du natürlich ein absoluter Vielflieger und kannst das Milenprogramm prima nutzen. So viele Milen bekomme ich im Jahr längst nicht zusammen.
Um 100k Meilen zu sammeln muss ich keine einzige Minute in ein Flugzeug setzen. 😉

Member

Member hat gesagt:
Jo, einzige Ausnahme sind Upgrades bei LH oder LX von C nach F. Aber meist hat man dafür Voucher übrig und ist fast nochmal ein eigenes Thema.

Zumindest wenn man mit Fliegen Meilen sammeln will.
Das mit den Meilen sameln bei LH ist ja mittlerweile ne halbe Wissenschaft. Da ich als cheap Charlie meistens in P fliege, gibt es bei Aegean bei LH genau 0 Meilen aber bei OS und LX 100%. Versuche deshalb immer mit denen zu fliegen statt mit LH.

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Meilen sameln bei LH ist ja mittlerweile ne halbe Wissenschaft. Da ich als cheap Charlie meistens in P fliege, gibt es bei Aegean bei LH genau 0 Meilen aber bei OS und LX 100%. Versuche deshalb immer mit denen zu fliegen statt mit LH.
Prämienmeilen auf Flügen, nehme ich halt so mit. Ich fliege ja auch beruflich und da kann auch mal was zusammenkommen. Wenn man über LH bucht, gibt es die Prämienmeilen ja seit ein paar Jahren Abhängig vom Ticketpreis. Da kann man auch nicht mehr großartig mit Buchungsklassen was tricksen.

Member

Member hat gesagt:
Um 100k Meilen zu sammeln muss ich keine einzige Minute in ein Flugzeug setzen. 😉

Das stimmt schon, aber trotzdem kostet es auch Geld um auf die 100k Meilen zu kommen, sei es durch ABO'S oder viele andere Dinge..
Dass es eine Wissenschaft für sich ist, stimmt, trotzdem muss letztendlich jeder für sich eruieren, ob es sich für ihn persönlich rechnet 🤷‍♂️

Der Idealfall ist, dass du als Arbeitnehmer deine Geschäftsflüge und die damit erworbenen Meilen vom Arbeitgeber für DICH nutzen kannst 👌

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon, aber trotzdem kostet es auch Geld um auf die 100k Meilen zu kommen, sei es durch ABO'S oder viele andere Dinge..
Dass es eine Wissenschaft für sich ist, stimmt, trotzdem muss letztendlich jeder für sich eruieren, ob es sich für ihn persönlich rechnet 🤷‍♂️

Der Idealfall ist, dass du als Arbeitnehmer deine Geschäftsflüge und die damit erworbenen Meilen vom Arbeitgeber für DICH nutzen kannst 👌
Man bekommt auf nem Business class Flug innerhalb Europa bei aegan mehr Meilen als bei nem economy Flug nach SOA oder USA mit Star Allianz Partnern…..

Macht natürlich nur Sinn wenn man sich auch mal gern im Mittelmeer Raum aufhält

Member

Member hat gesagt:

Natürlich kostet das Geld. Bei mir sind es für 100k Meilen in etwa 100 Euro. Das ist nicht wirklich viel und der Gegenwert ist um ein Vielfaches höher.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kostet das Geld. Bei mir sind es für 100k Meilen in etwa 100 Euro. Das ist nicht wirklich viel und der Gegenwert ist um ein Vielfaches höher.
Jetzt wird es spannend. 100€ für 100k Meilen, gibt es da einen Haken?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten