Meilen Sammeln

Member

Ich hatte auch mal den Gyros Gold; ganz am Anfang als man den Status quasi geschenkt bekam. Habe damals bei A3 gesammelt, alle Meilen dort 2015 und 2016 verbrutzelt und sammle jetzt nur noch bei M&M, denn wie magicbiker sagt: M&M hat den Vorteil, dass ich dort sammeln kann ohne zu fliegen.

@coltjohn Abos und so Zeug lohnen sich eigentlich nicht mehr. Früher gab's Welt, WamS, WiWo, FAZ, etc. zwischen 5€ und 7€/k, da habe ich kräftig gesammt und auf jede M&M-Nr. ein Abo abgeschlossen, aber die Zeiten sind längst vorbei. (Ich glaube, mein Rekord waren mal 7 Welt-Abos gleichzeitig; dann noch die Belieferung einstellen lassen und dafür Gutscheine bekommen, die man auf Ebay verkaufen konnte.) Damals kostet ein SOA C-Award auch nur 120k (F 180k), später 135k und 135 x 7€ + St./Geb. fand ich noch okay, aber jetzt 142 x 10€ + St./Geb; da kannst du (bei Aktionen) fast schon bezahlt fliegen.

Über die KK lassen sich aber pro Jahr locker 100k ohne Kosten sammeln und wenn man es auf die Spitze treibt, sind auch 142k pro Jahr drin. Deshalb ist M&M für mich erste Wahl. Aber wie ihr richtig schreibst, es ist eine halbe Wissenschaft; man muss das wollen. Ich habe halt die Zeit und bin im Thema drin; deshalb nehme ich an KK-Meilen alles mit, was sich mit vertretbarem Aufwand generieren lässt.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird es spannend. 100€ für 100k Meilen, gibt es da einen Haken?

Ich liste einfach mal die Sachen auf, die relativ einfach über KK-Umsätze zu bewerkstelligen sind:

Revolut (kostenlos)
Verse (kostenlos)
Zen (1€/Monat)
Joom (kostenlos)
WU (2,90€/Vorgang)
PPFF (kostenlos)

Aber einfach registrieren und Feuer frei, so einfach funktioniert es halt nicht, wenn man nicht nach nem halben Jahr überall gesperrt sein möchte. WU z.B. hat mir jetzt nach 4,5 Jahren und 485.000€ Umsatz die Freundschaft aufgekündigt (Schade, die halbe Mio. hätte ich so gern voll gemacht). Aber beim Rest tanze ich noch auf der Party mit. Du musst dich einlesen und dann behutsam starten und Erfahrung sammeln. Jeder hat mal klein angefangen. Also Ball flach halten und langsam rantasten, wenn einen das interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Macht natürlich nur Sinn wenn man sich auch mal gern im Mittelmeer Raum aufhält
Und da bin ICH dann schon raus...Für mich ist Europa uninteressant....Vor 40 Jahren ja😀
Schon sehr lange nicht mehr....Deshalb schrieb ja auch, dass es für JEDEN selbst herauszufinden gilt, ob sich das Ganze lohnt...
Time is money @GRO
Ich dachte,dass gerade DU und @fax, die ihr doch hier zu den Börsianer Cracks gehört, mit Börsengeschäften etc. leichter und schneller Geld generiert 😊🤑
Viele Member hier gehen zudem noch einem 8,10 oder 12 Stunden Job nach und haben vielleicht auch keinen Bock sich in diese Materie einzulesen....
Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten mittanzen 😊😉

Member

Member hat gesagt:
Viele Member hier gehen zudem noch einem 8,10 oder 12 Stunden Job nach und haben vielleicht auch keinen Bock sich in diese Materie einzulesen....
Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten mittanzen
Absolut richtig. Man sollte sich da nicht unter Druck setzen. Man kann sich aber einiges an Wissen ganz gut nebenbei aneignen, ohne viel Zeit zu investieren. Die Meilen generiert man dann ganz von alleine nebenbei. Auch wenn man dann nicht auf 100k pro Jahr direkt kommt. Besser als nichts und irgendwann hat dann jeder seine 70k fürs BKK Meilenschnäppchen zusammen.

Member

Man muss da eine Ader für haben und es muss einem Spaß machen. Es gibt viele Leute, denen es schon zuviel Aufwand ist, cashback bei shoop mitzunehmen, wobei es natürlich gar kein Aufwand ist, aber diese Leute sehen das halt so. Es ist und bleibt eine Typfrage. Man sollte nie versuchen, jemanden von etwas zu überzeugen, wo er keine Ader für hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich liste einfach mal die Sachen auf, die relativ einfach über KK-Umsätze zu bewerkstelligen sind:
Revolut (kostenlos)
Verse (kostenlos)
Zen (1€/Monat)
Joom (kostenlos)
WU (2,90€/Vorgang)
PPFF (kostenlos)
Aber einfach registrieren und Feuer frei, so einfach funktioniert es halt nicht, wenn man nicht nach nem halben Jahr überall gesperrt sein möchte. WU z.B. hat mir jetzt nach 4,5 Jahren und 485.000€ Umsatz die Freundschaft aufgekündigt (Schade, die halbe Mio. hätte ich so gern voll gemacht). Aber beim Rest tanze ich noch auf der Party mit. Du musst dich einlesen und dann behutsam starten und Erfahrung sammeln. Jeder hat mal klein angefangen. Also Ball flach halten und langsam rantasten, wenn einen das interessiert.
Puh. Da bin ich ja froh das mir WU die Freundschaft noch nicht gekündigt hat. Ich bewege mich in ähnlichen Dimensionen weit im 6stelligen Bereich.

Member

Ich habe jeden Monat 3x 3k gemacht und Begünstigter war immer dieselbe Person. Da wollten sie jetzt Nachweise sehen, wofür die begünstigte Person das Geld verwendet hat. Da war dann natürlich Schluss, denn ich konnte ja schlecht sagen, dass die begünstigte Person mir das Geld immer zurück gegeben hat (Obwohl, vielleicht hätte ich einfach sagen sollen, dass ich das nur wegen der Meilen mache ... na ja, egal jetzt).

Würde ich es heute nochmal anfangen, würde ich mit dir zusammen einen WU-Freundeskreis gründen mit ca. sechs bis zehn Personen, wo dann jeder jedem Geld schickt, d.h. ich habe dann z.B. sieben verschiedene Empfänger und nicht nur einen.

Member

ich sammle Hilton Punkte und bin auch schon bei knapp 130k und Diamant Status. Da bucht man halt das billigste Zimmer ohne alles und bekommt eine Suite inkl. Frühstück für 2. Executive Lounge usw. inkl. bei jeder einzelnen Buchung.

Schaue mich seit einiger Zeit nach einer Meilen-CC m, aber bislang hat mich nichts wirklich überzeugt wo man ernsthaft dauerhaft einen Vorteil verspüren würde.

Member

Sammle bei Swiss M&M, da es mit Kreditkarten einfach am einfachsten ist. Zudem lassen sich ab ZRH meist nahezu gratis extra Meilen generieren durch einen Abflug ab ZDH (Bahnhof Basel mit Zugverbindung ohne Kontrolle). Wir Schweizer sind da nicht so gesegnet durch Aktionen zum sammeln wie es bei LH der Fall ist.
Eine andere Variante ist auch ein Start in MXP via ZRH, dank dem Gotthard Basis Tunnel ist man von Zürich in unter 4h am Flughafen dort.
Dieses Jahr ist nochmals sammeln angesagt, danach ist 3 Jahre Meilen abbauen angesagt, gehe da gegen die 500k zu.

Ob sich das mit M&M nach dem Wechsel zum neuen Punktesystem als mein Favorite halten kann wird sich zeigen. Der Lifetime Status hätte durchaus seinen Reiz, ist für Gelegenheitsflieger jedoch ausser Reichweite.

Member

Member hat gesagt:
Dafür hat man doch sein Programm. Da anrufen, die Regeln das! Entsprechender Prämienflug kann vorher rausgesucht werden um den Mitarbeiter in die richtige Richtung zu stoßen. Über das Tool von United zb.
@fax
Hast du vielleicht einen Link auf das "Tool von United"?
Gruß und Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten