Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailand-Reisen 2-17 bis 2-18

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Ich schreibe diese Einleitung, um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen. Endlich einen Bericht verfassen und etwas an das Forum zurückgeben. Schon lange schiebe ich das Berichten vor mir her, nach jeder Reise hatte ich mir das vorgenommen. Doch dann verging die Zeit so schnell bis zum nächsten Trip, neue Erlebniss überlagerten und erweiterten die vorangegangenen. Und so sind innerhalb eines Jahres vier Urlaube zusammengekommen ohne eine Zeile.

Da ich nicht mehr alles chronologisch zusammenbekommen werde, kann es sein, dass es etwas durcheinandergeht. Ich weiß noch nicht was und wie das wird, entsteht dann erst im weiteren Schreiben.

Aber ganz untätig war ich in den letzten Tagen dann doch nicht: einige Fotos werden den Text begleiten. Sofern es mir gelingt, die hochzuladen. Manche Fotos stehen dann einfach so für sich (Schnappschüsse), andere tragen die Geschichten meiner Erlebnisse ins bildhafte und machen sie anschaulicher und vergnüglicher zu lesen, so hoffe ich.

Ein paar Stichworte vorab:
- Thailand-Impressionen als Neuling
- ThaiFriendly oder Warum es einem selbst in Pattaya schwerfallen kann, eine Frau nach seinem Geschmack zu finden
- Über Massagen, Hotels und nervende Mit-Touristen
- Die schönsten öffentlichen Toiletten Bangkoks
- Im Land des Lächelns lächelt kaum jemand oder Das Paradies kann ernüchternd sein
- Das abgezockte Bargirl, das mich beinahe zum Liebeskasper gemacht hätte
- Hassliebe Bangkok / Pattaya / Thailand
- Happy End (vorläufig), OB hat seine Herzensdame gefunden

Am Wochenende kommt der erste Teil. So der Plan ;)

Bis dahin Euch eine gute Zeit,
OB1985


 
        #5  

Member

Na dann, hau rein. Ich bin sehr gern dabei...
 
        #6  

Member

Dann sin wir gespannt, was sich so zugetragen hat. Besten dank im voraus.
 
        #7  

Member

Nicht ohne Eigennutz hoffe ich, dass du nicht schlafen kannst und nächtelang durchschreiben wirst. Ich werde in 4 Wochen meinen zweiten Urlaub in Pattaya machen - da schadet es sicher nichts, ein paar Eindrücke zu haben, der noch nicht da war, als Noah noch seine Arche gezimmert hat ;)
 
        #8  

Member

Na super... bis ich meine Beiträge hier abändern kann, werde ich mich fleissig darin üben müssen, erst zu denken und dann zu schreiben. Bei Facebook mache ich dies eigentlich andersherum - oftmals muss man da ja nicht denken :rolleyes:

also: ein paar Eindrücke von jemandem zu haben, der noch nicht da war...
 
        #9  

Member

Leg los..hört sich spannend an.
 
        #10  

Member

Bin gerne dabei,gib Gas!!!

Danke vorab!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten