Miles&More prämien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich sag's mal so: Die Quelle ist 100% sicher, da ich sie persönlch kenne
und fünf Mal die Woche sehe. Aber die Quelle bezieht sich auf das
Bestätigungsschreiben. Da steht drin, dass 4.000 Meilen gut geschrieben
werden. Die Gutschrift selbst ist noch nicht erfolgt. Ich bin da aber ziemlich
optimistisch und halte das Restrisiko für relativ gering. Du musst natürlich
den 4.000 Link benutzen. Mach' es einfach. Ich würde sagen, die Chance,
dass es klappt, liegt bei 99%.
Danke für die Info. Ich denke, wenn schon eine Bestätigungsschreiben vorliegt ist die entscheidende Hürde genommen. Wenn es Probleme gibt scheitert es nach meiner Erfahrung vorher schon.

Member

tripadvisor scheint die Aktion gefallen zu haben und führt das jetzt
(im Moment ohne Befristung) als ständige Einrichtung ein:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/hotel/offer?nodeid=3013408&l=de&cid=18002

Ausgehend von einem FTL mit 5 Nummern, benötigt man 2 Jahre und 3 Monate für einen
kostenlosen C-Award nach SOA. Optimal für diejenigen, die Kinder haben und sie einer
sinnvollen Freizeitbeschäftigung zuführen wollen oder man ist arbeitslos und schreibt die
dafür notwendigen 810 Bewertungen selbst. Durchschnittlich ergibt das 30 Bewertungen
pro Monat bzw. 1 Bewertung pro Tag.

Wenn ich unterstelle, dass man mit der nötigen Routine 1 Bewertung in 6 Minuten schreiben
und abschicken kann, ergibt sich ein monatlicher Zeitaufwand von 3 Stunden. Für den
kompletten C-Award benötigt man also 81 Stunden. Bezahlt man seinen Kindern 8 EUR
pro Stunde, kostet der C-Award 648 EUR zzgl. Steuern/Gebühren. Ist man arbeitslos und
rechnet 1 Stunde Freizeitverlust mit 12,50 EUR pro Stunde, kostet einen das C-Ticket
inklusive Steuern/Gebühren ca. 1.400 EUR.

Member

Update:

Meine Berechnungen könnt ihr in die Tonne kloppen. Soeben wurden die
neuen Konditionen bekannt gegeben:

Unsere Meilenaktion mit Lufthansa Miles & More wird ab dem 1. Februar 2011 weitergeführt. Sie können mit Ihren Reisebewertungen also weiterhin wertvolle Miles & More Prämienmeilen sammeln. Für die neue Aktion gelten die folgenden Regeln: Für je 3 auf TripAdvisor veröffentlichte Bewertungen pro Kalendermonat erhalten Sie 300 Miles & More Prämienmeilen - maximal 900 Prämienmeilen pro Monat.

Das Ganze wird also vom Aufwand her noch unattraktiver als es eh schon war.
Jetzt ist es wirklich nur noch für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Hausfrauen
interessant. 900 Meilen für 9 Bewertungen = 54 Minuten; das enspricht einem
Zeitwert von 1.000 Meilen pro Stunde (bisher waren es 1.667 Meilen pro Stunde).
Da kann man auch gleich Paybackpunkte für 10 €/k umwandeln, denn für 10 € pro
Stunde möchte ich nicht arbeiten. Hat m.E. wirklich nur noch Sinn, wenn einem mal
extrem langweilig ist oder man Kinder hat. Denen kann man sagen, ihr bekommt z.B.
7 oder 8 € pro 1.000 gutgeschriebener Meilen und die haben noch Spaß dran. Bilden
tut es nebenbei auch noch, es fördert ihre Kreativität und verbessert Rechtschreibung,
Grammatik und Interpunktion.

Member

Member hat gesagt:
tripadvisor

Ausgehend von einem FTL mit 5 Nummern, benötigt man 2 Jahre und 3 Monate für einen
kostenlosen C-Award nach SOA. Optimal für diejenigen, die Kinder haben und sie einer
sinnvollen Freizeitbeschäftigung zuführen wollen oder man ist arbeitslos und schreibt die
dafür notwendigen 810 Bewertungen selbst. Durchschnittlich ergibt das 30 Bewertungen
pro Monat bzw. 1 Bewertung pro Tag.

Spring mir mal hilfreich zur Seite. Muss ich dann mehrere Accounts eröffnen und die Meilen übertragen lassen, da ja in den Faq von tripadvisor steht, dass man nur max. 1000 Meilen im Monat gut geschrieben bekommt? (Habe es allerdings auch nur überflogen.)

http://www.tripadvisor.de/InfoCenter-a_ctr.milesandmoreFAQ#faq5

Member

Klar. Pro M&M-Nummer ein eigenes tripadvisor-Konto. Das sollte uns
schizophrenen Meilensammlern wohl nicht schwer fallen. Es heißt dann:
Ich bin 3 Reisende: Ulla K aus B, reist mit Partner, Tim F. aus H, reist
alleine (da kommen dann die Hotels aus Pattaya rein) und Frederik M
aus U, der immer mit seiner Familie unterwegs ist. Als schizophrener
Meilensammler hat man natürlich auch immer mindestens so viele
E-Mail-Adressen wie man M&M-Nummern hat.

Member

@ Onkel: Danke dir, so komme ich der ganzen Geschichte schon etwas näher.:hehe:

Member

Beeil dich aber. Ab 1.2. gibt es nur noch pro Nummer 900 Meilen für 9 Bewertungen
statt wie bisher 1.000 Meilen für 6 Bewertungen. Die Bewertung ist also nur noch
100 Meilen wert, bisher waren es 166,7 Meilen.

Member

Member hat gesagt:
Klar. Pro M&M-Nummer ein eigenes tripadvisor-Konto. Das sollte uns
schizophrenen Meilensammlern wohl nicht schwer fallen. Es heißt dann:
Ich bin 3 Reisende: Ulla K aus B, reist mit Partner, Tim F. aus H, reist
alleine (da kommen dann die Hotels aus Pattaya rein) und Frederik M
aus U, der immer mit seiner Familie unterwegs ist. Als schizophrener
Meilensammler hat man natürlich auch immer mindestens so viele
E-Mail-Adressen wie man M&M-Nummern hat.

@onkel: wie DU hier die Member so "anfixt" könnte man glauben Du bekommst eine Provision (natürlich in Meilen ausgezahlt) für jedes neu geworbene Mitglied in der Selbsthilfegruppe der anonymen Meilensammler...

@Skywalker: Hüte Dich vor der dunklen Seite des Meilensammelns!

PS: Hatte ich eigentlich erwähnt dass ich zzT in Thailand bin weil ich mit Meilen in F hierher gekommen bin :)

Member

Member hat gesagt:
beim handelsblatt hat die redaktion wohl november-promotion verschlafen... das 4.000ender angebot ist nach wie vor gültig.

- 4 wochen handelsblatt
- preis: 28,60 euro
- prämie: 4.000 m&m. ergibt ratio von 7,15/1000 meilen

ungültiger Link entfernt

Der Handelsblatt Link geht nach wie vor, der Preis wurde allerdings bei sonst gleichen Bedingungen auf 31,50 erhöht, Ratio also jetzt 7,87/1000.

Member

Welt-Kracher 15.000 M für 99,50€ (r=6,63€/k) ist wieder da.
Gültig vom 1. bis 28. Februar 2011:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten