Miles&More prämien

• Ersteller

Member

Okay singhalino, also der Reihe nach:

Member hat gesagt:
Ab wann werden die Meilen Gutgeschrieben,
Bei der Welt werden die Meilen i.d.R. etwa 2 Wochen nach Zahlungseingang gutgeschrieben. Bei KK-Zahlung geht's auch manchmal schneller, bei Rechnungszahlern kann's auch mal 4 Wochen dauern.

wann kann ich kündigen ? Mir ist die nicht ganz klar weil auf der Seite der Welt steht : "innerhalb von 15 Tagen ab bestellung stornierbar"
Willst du stornieren? Ich denke nicht. Wenn du innerhalb 15 Tagen widerrufst, wird der Auftrag storniert.

Ebenfalls steht: Das Abonnement kann nach 3 Monaten beendet werden. Die Kündigung muss der Axel Springer AG 7 Tage vor Aboende schriftlich vorliegen.
Wenn deine Kündigung 8 Tage vor Aboende beim Verlag vorliegt, liegt sie dann 7 Tage vor Aboende nicht mehr vor? Und wenn sie 9, 10, 11 oder 12 Tage vorher vorliegt, was glaubst du, liegt denen 7 Tage vorher vor? Die Kündigung muss dem Verlag 7 Tage vor Aboende schriftlich vorliegen. Wenn du die Kündigung jetzt z.B. 30 Tage vor Aboende abschickst, gehe ich schwer davon aus, dass sie dann 7 Tage vor Aboende auch noch vorliegt, falls sie sich nicht in Luft auflöst :mrgreen:

Verstehe ich das richtig, dass ich genau 7 Tage vorher kündigen muss?
Es steht nirgends, dass die Kündigung dem Verlag 7 Tage vor Aboende zugehen muss, sondern, dass sie 7 Tage vor Aboende vorliegen muss. Die Antwort auf deine Frage lautet also Nein.

Member

Das Ärgerliche bei LH-Miles & More ist , dass aktuell für ein Flug nach BKK mittlerweile 325 Euro Steuern erhoben werden. Das relativiert so einiges. Neben den 45 Euro Flugabgabesteuer sind seit 2 Wochen zusätzlich 25 Euro draufgepackt worden. Bei Flügen an Wochenenden werden sogar rund 345 Euro Steuern berechnet. Das kann meines Erachtens nicht mehr der Sinn eines Bonusprogramms sein, nzumal die Emirates in ihrem Vielfliegerprogramm nur rund 100 Euro Steuern berechnen.

Member

Du hast recht. M&M war in punkto Steuern/Gebühren schon immer teurer als andere Programme.
Das mit dem Draufpacken kann ich aber nicht nachvollziehen. Letztes Jahr habe ich schon ohne
die neue Luftverkehrssteuer 310 EUR nach BKK bezahlt. Wenn ich jetzt 45 EUR dazu rechne, bin
ich schon bei 355 EUR, d.h. bis zu diesem Preis kannst du nicht von Verteuerung sprechen; auch
wenn es relativ gesehen zu anderen Programmen natürlich teuer ist. Die Steuern/Gebühren wechseln
aber je nach Flughäfen, Fluglinie und Kerosinzuschlag, sind also eh variabel. Im Moment kannst du
mit einem Betrag zwischen 320 und 380 EUR rechnen.

Allerdings ist die Betrachtung der Steuern/Gebühren für einen Prämienflug nur ein Teilaspekt. Man
sollte schon das Gesamtpaket betrachten und da schneidet M&M in meinen Augen sehr gut ab. Du
hast bei M&M im Vergleich zu anderen Programmen ungleich mehr Sammelmöglichkeiten außer nur
zu fliegen. Nimm als Beispiel das aktuelle Welt-Abo für 6,59€/k (bei Zahlung mit M&M-KK). Das
entspricht 890 EUR plus Steuern/Gebühren für einen C-Flug nach BKK (oder sogar bis MNL). Lass
die Steuern/Gebühren 360 EUR kosten, kostet dich das C-Ticket nach SOA nur 1.250 EUR. Bei
welcher Airline ist das sonst noch möglich (außer MS)?

Und dann soll es ja auch die ganz Cleveren unter den Meilensammlern geben, die ihr Welt-Abo
in Gutscheine tauschen und auf Ebay verhöckern. Dann sinkt die Ratio schon auf 4€/k und der
Flug in C ist mit schlappen 900€ fast schon zum Y-Preis zu haben. Wer in Deutschland wohnt,
Langstrecke fliegen will und gerne vor dem Vorhang sitzt, für den dürfte M&M erste Wahl sein
(sofern US nicht g'rade ein "unmoralisches Angebot" am Start hat).

Member

Hallo Onkel,
wenn ich Business fliegen will, relativiert sich das schon wieder mit den Steuern. Wer Eco fliegen will/muss hat da schon ein wenig gelitten, zumal bei M&M auch die Einteilung in den Klassen im letzten Jahr ganz schön nachgelassen hat. Man wird so eingestuft, dass es häufig nur 50 % der Meilen gibt anstatt die vollen 100 %. Unstrittig ist, dass es viele Gelegenheiten außerhalb der Fliegerei gibt für das Meilensammeln bei M&M. Der Tipp die Dinger auf ebay zu verhökern ist super, das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen (Vielen Dank dafür).
Gut wäre es, wenn man wie auf den Europaflügen die Steuern mit Meilen abgelten könnte. So kann man beispielsweise im März für 25.000 Meilen (10.000 für den Flug und 15.000 für die Steuern) für 0 Euro nach Lissabon fliegen. In 2009 konnte man bei speziellen Aktionen auch für 60.000 Meilen (30.000 Flug und 30.000 Steuern) für 0 Euro in die Staaten fliegen. Verstehe sowieso nicht weshalb der Flug nach BKK in der ECO-Klasse 20.000 Meilen teurer ist als nach LA oder San Francisco, obwohl die Flugzeit sogar kürzer ist. Vielleicht sollte man M&M mit mehreren Personen diesen Vorschlag zur Optimierung der Kundenzufriedenheit machen.

Member

Ein Welt-Gutscheinpaket für 12 Wochen im Wert von 171,60 € bringt auf Ebay etwa 40 EUR.
Aber warte mit dem Verkauf, bis die Welle, die jetzt losgeht, wieder abgeflacht ist, denn für
die nächsten Wochen dürfte der Markt mit Gutscheinen geflutet werden, was die Preise erst
einmal in den Keller drücken wird.

Okay, eins ist klar. Für 80.000 Meilen plus 350 EUR ein Y-Prämienticket nach BKK ist ziemlich
unökonomisch. Da gebe ich dir 100% recht. Wer Economy fliegen will, für den ist M&M eher
ungeeignet, zumindest dann, wenn er sich die 80.000 Meilen über Abos besorgt. Das grenzt
schon fast an Geldvernichtung.

Warum Nordamerika günstiger ist als SOA kann ich dir sagen: Weil die Bezahltickets auch
günstiger zu haben sind. Warum das wiederum so ist, weiß ich nicht, denke aber, dass die
Konkurrenzsituation über dem Atlantik größer ist als Richtung Osten.

Stimmt, es gab Schnäppchen-Aktionen wo man z.B. für 60.000 + 0 EUR in Y nach USA fliegen
konnte. Ich hätt's trotzdem nicht gemacht, denn zur gleichen Zeit kontest du für 90.000 +
230 EUR in C fliegen. Für einen Aufpreis von 30.000 Meilen + 230 EUR würde ich keinen
Moment zögern und das C-Ticket nehmen. So sind halt die individuellen Präferenzen
unterschiedlich. Dem einen geht's ums Ankommen so günstig wie möglich, dem anderen
ums Ankommen so ausgeruht wie möglich. Da ich Raucher bin, möchte ich so lange wie
möglich schlafen und das geht halt in C und F am besten. Dafür gebe ich gerne 500 EUR
mehr für 2x 11 Stunden Flugzeit aus.

Das heißt aber nicht, dass ich deine Kritik an M&M nicht nachvollziehen kann. Wer Economy
fliegen will, ist bei M&M schon irgendwie der Depp, das stimmt. Zum Glück will ich das nicht :wink0:

Eisbaer, du bist zwar ein angenehmer Gesprächspartner, aber leider kein Aspirant für unsere
Selbsthilfegruppe. Hast du schon mal in diesen Thread von uns Bekloppten reingeschaut?

https://thailand-asienforum.com/for...7-Flugschnäppchen-NEU-Vorsicht-gt-nur-C-und-F

Wenn du das gelesen hast, weißt du, dass wir kranke Spinner sind und und uns deinem
Aufruf niemals anschließen würden :mrgreen:

Es lebe der Worldshop - Tschakka!
Ein dreifaches Hoch auf alle Y-Meilenflieger!
Wir preisen euch oh ihr Abo-ein-Mal-Abschließer! :lach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

So was nennt man wohl Schicksal. Dank Welt-Abo geht´s dann halt in der C nach BKK.
Die von Onkel empfohlenen Threads sind schon abgefahren, ich habe mich köstlich amüsiert.

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist denn schon Weihnachten? 500 Meilen kostenlos unter
ungültiger Link entfernt

Es gibt eine neue Aktion von BMW, ähnlich der vom Dezember:
ungültiger Link entfernt

Pro Registrierung 500 Meilen. Deutschland ist nicht auswählbar, man kann aber eine beliebige Adresse in einem der auswählbaren Länder angeben.

Member

F.a.z.

Ja, ich bestelle für 12 Wochen die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Sonntagszeitung zum Preis von nur 88,80 € (inkl. MwSt. und Zustellung). Als Geschenk erhalte ich 10.000 Miles & More Prämienmeilen. Wenn ich die F.A.Z. und die Sonntagszeitung danach weiterlesen möchte, brauche ich nichts zu tun. Ich erhalte sie dann zum monatlichen Preis von nur 48,90 € (frei Haus, inklusive MwSt.). Ich kann jederzeit mit einer Frist von 20 Tagen bzw. zum Ende des vorausberechneten Bezugszeitraums kündigen. Wenn ich nach 12 Wochen nicht weiterlesen möchte, teile ich dies dem Verlag Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Hellerhofstraße 2-4, 60327 Frankfurt am Main, spätestens nach 10 Wochen mit.

ungültiger Link entfernt

Member

8,88€/k ist nicht mehr wirklich attraktiv. Das sind seit der letzten Meilenerhöhung (von 120k auf 135k) 1.200 EUR. Und die Steuern/Gebühren liegen bei M&M um die 400 EUR, also alles zusammen 1.600 EUR für ein C-Ticket nach SOA. Viel zu teuer, wenn man sich vergegenwärtigt, dass ein USDM F-Ticket für 200 EUR weniger zu haben ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten