Thailändisch lernen

Lateinamerika Nachrichten aus Lateinamerika

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Von Leuten die vor Ort sind... und Brasilien ist ja ein großes Land. Die Situation stellt sich sicherlich unterschiedlich dar. Urlaub in Manaus... Eher nicht
Member hat gesagt:
Den Virus zu gekommen ist wohl eins der geringsten Übel die passieren können ohne ihn jetzt verharmlosen zu wollen.
Bei Rückkehr steht schon mal Quarantäne auf dem Programm. Dann stellt sich die Frage ob überhaupt eine Rückkehr möglich sein wird. Zudem weiß man bei dem Präsidenten auch nicht was er sich am nächsten Tag einfallen lässt.
Der Quarantäne entkommt man schon einmal mit dem Test am Flughafen und eventuell Nachtest en paar Tage später.
Aber.... Ich wollte hier keinesfalls Werbung für Urlaub in Brasilien machen. Ich hatte ja nach Meinungen gefragt...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich auch mal gespannt was da jetzt kommt...
[/QUOTE
Member hat gesagt:
Bin ich auch mal gespannt was da jetzt kommt...
OK, wenn die Lagebericht des AA jetzt der Weisheit allerletzte Schluß sind, dann bleiben wir besser zu Hause. Die hatten auch vor Urlaub in Schweden gewarnt.... Ferienhaus in Alleinlage am Polarkreis, z. B.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Von Leuten die vor Ort sind... und Brasilien ist ja ein großes Land.

@Manuelito ist vor Ort

und wie schnell sich die Lage ändert kannst Du sehr schön im DomRep Thread verfolgen ...

Member hat gesagt:
Wie sind die Gedanken dazu?
Und das war ja deine Frage .... und die Gedanken waren nur, das es ziemlicher Schwachsinn ist da direkt nach der Öffnung hinfliegen zu wollen ... da die Situation nicht wirklich abwägbar ist.
Sprichst Du denn portugiesisch?

Gruss
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@Manuelito ist vor Ort

und wie schnell sich die Lage ändert kannst Du sehr schön im DomRep Thread verfolgen ...


Und das war ja deine Frage .... und die Gedanken waren nur, das es ziemlicher Schwachsinn ist da direkt nach der Öffnung hinfliegen zu wollen ... da die Situation nicht wirklich abwägbar ist.
Sprichst Du denn portugiesisch?

Gruss
Nein, spreche ich nicht. Und dann ist es Schwachsinn dorthin zu fliegen bis eine wirksame Impfung eingeführt ist. Denn es wird unwägbar bleiben. Und nicht nur dort. Und ich hatte auch nicht von sofort nach der Öffnung gesprochen... das Jahr hat noch 5 Monate.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
das Jahr hat noch 5 Monate.

Da bist Du halt optimistischer als ich ... ich hatte Südamerika das für März 2021 geplant ... aufgegeben habe ich das noch nicht ... vermute aber relativ stark das das nicht so klappen wird wie ich mir das wünsche. Zumal ich auch beruflich das so planen muss ... das ich nicht unter Umständen irgendwo wochenlang in Quarantäne rumsitze.
 
        #26  

Member

Kannst es gern nicht wahrhaben wollen, aber das Auswärtige Amt ist in der Tat der "Weisheit allerletzte Schluss".
Es sind Empfehlungen und ob man diese befolgt sollte man selbst wissen. Wenn man die globale Situation sieht sollte es recht verständlich sein Länder mit einer aktuellen Lage wie Brasilien nicht zu besuchen. Und dafür benötigt es auch keine Warnung des Auswärtigen Amtes, sondern nur etwas Verstand.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Kannst es gern nicht wahrhaben wollen, aber das Auswärtige Amt ist in der Tat der "Weisheit allerletzte Schluss".
Es sind Empfehlungen und ob man diese befolgt sollte man selbst wissen. Wenn man die globale Situation sieht sollte es recht verständlich sein Länder mit einer aktuellen Lage wie Brasilien nicht zu besuchen. Und dafür benötigt es auch keine Warnung des Auswärtigen Amtes, sondern nur etwas Verstand.
OK... also habe ich keinen Verstand wenn ich das Thema anschneide....
Das AA ist nicht das Ultima Ratio, es ist eine politische Behörde mit allen Einschränkungen die damit zusammenhängen... ansonsten wäre man mit manchen Ländern schon lange anders umgegangen... ideologische Scheuklappen... aber bitte lese deren Info weiter wie das Evangelium.
Ich war 6 mal in Uganda und habe nichts von dem erlebt vor dem das AA in den Reisehinweisen gewarnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
OK... also habe ich keinen Verstand wenn ich das Thema anschneide....
Habe was anderes gesagt aber passt schon :strei:

Wenn Dir die Funktionen des Auswärtigen Amtes nicht bekannt sind und/oder nicht passen kann ich auch nichts für.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Habe was anderes gesagt aber passt schon :strei:

Wenn Dir die Funktionen des Auswärtigen Amtes nicht bekannt sind und/oder nicht passen kann ich auch nichts für.
Danke für die Belehrung Herr Professor:tu:
 
Booking.com
        #30  

Member

Auswärtiges Amt:

Internationale Flugverkehr nach Kolumbien bleibt voraussichtlich bis Ende Oktober 2020 ausgesetzt

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten