Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.762  

Member

Hua Hin will jetzt auch soetwas bauen. Allerdings aufn Berg. Haben Sie aber schon aus Stahl und Holz und da passen hunderte drauf. Ein wunderschöner Blick auf Stadt und Meer. Und wahrscheinlich müssen deswegen hunderte von Bäumen gefällt werden. Und ob dann die Schuhe etwas kosten weiß ich nicht.
Hoffentlich ziehen sich die dort freilebenden Affen auch Schuhe an..
Soll auch ein Magnet fuer den Tourismus werden, mit blablabla Einahmen. Das übliche. :bravo:

#1.764  

Member

GEIZIGER AUSLÄNDER ZAHLT THAILÄNDISCHEM TAXIFAHRER 20 CENT FÜR 450-BAHT-FAHRT​

Subin sagte, er habe es für eine 20-Euro-Münze gehalten und sich sehr darüber gefreut, sie für eine 35 Kilometer lange Fahrt zu erhalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

klar in einpacken waren die thais doch immer gut :dog:

#1.765  

Member

6 Roller habe ich auch schon aufn Pick up gesehen. Die waren aber
" ordentlich" geparkt. Vorderräder links und rechts über die Seitenwand.. :)

#1.766  

Member

Member hat gesagt:
Aber richtige Paradise und Oasen der Ruhe, wo gibt es soetwas noch. :)
Fahrt einfach eine Insel weiter nach Koh Kot. Da ist es immer noch sehr ruhig.
Wenige große Hotels.
Entlang der Küste gibt es oft Strände wo man einen Bungalow mieten kann. Wir waren in der Nebensaison fast alleine da.
Ohne Motorisierung ist man allerdings aufgeschmissen und nach dem Regen ist das Fahren mit dem Zweirad auf den matschigen Nebenstraßen eine Herausforderung.

#1.768  

Member

Member hat gesagt:
Die Leiden einer Bucht

Süddeutsche Zeitung - SZ.de: "The Beach"-Bucht in Thailand: Die Leiden der Maya Bay.
Diese Bucht war wirklich ein klassischer Fall von Overtourism. Was da in Hochzeiten in die Bucht rein und rausgefahren ist erinnerte eher an eine deutsche Autobahn als eine idyllische Bucht.

Fürs Tauchen war die Schliessung klasse und die Riffhaie kamen wieder. Ich hoffe es bleibt so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten