Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.754  

Member

Member hat gesagt:
Oase der Ruhe an Thailands Ostküste

Sorry, ich musste gerade schmunzeln. Ich bereise Koh Chang seit 1992 und war bis 2009 regelmäßig dort. Bis 97 konnte man noch von einer Oase reden. Aber ab Oktober 97 wurde der Zubringerverkehr mit Fischerbooten von Laem Ngop aus eingestellt und der Fährbetrieb (Autofähren) wurde aufgenommen. Zu dieser Zeit wurden die Straßen ausgebaut und es ging bis nach Kai Bae. Von da an ging es eigentlich von der Qualität eines Paradieses bergab, ganz zulasten der Umwelt.

#1.755  

Member

Von Oktober bis März wurde das Visa on Arrival von 30 auf 45 Tage verlängert.

#1.756  

Member

Member hat gesagt:
wurde das Visa on Arrival von 30 auf 45 Tage verlängert.
Wurde es nicht.
Sondern von 15 auf 30 Tage.
Die Visafreie Einreise wurde von 30 auf 45 Tage verlängert.

#1.757  

Member

@Teletubbi - exakt dargestellt, aber die meisten werten es wie @KingPing geschrieben hat. Also wie lange darf ich bleiben, wenn bei der Einreise erst die Formalitäten geregelt werden?
Der Stempel verlockt zu der Interpretation eines Visums.

#1.758  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich musste gerade schmunzeln. Ich bereise Koh Chang seit 1992 und war bis 2009 regelmäßig dort.
Ich war auch ca.1995 dort. Alles noch schön. Nur Einzelhaeuser, viele aus Holz. Wir haben in einem riesigen Familienbungalow aus Holz gewohnt. Direkt am Strand. Von der Strasse aus direkter Blick zum Wasser. Restaurants waren Fehlanzeige. Bargeld muss man mithaben. ATM gab's nicht. Aber was es gab, waren hunderte von Hunden. Wenn wir am Strand gegessen hatten, musste man aufpassen, daß sie es nicht vom Tisch klauen. Eine Art songtheow für jede Stunde. Die Hundeplage würde damals durch erschießen in der Nebensaison reduziert. Tierschuetzer gab's damals noch nicht. Heute unmöglich. Ob es ein Paradies war kann ich nicht sagen. Nur es war sehr, sehr ruhig auf der Insel.
Heute wir auch in die Berge rein Resorts und Häuser gebaut.
Alle Länder sind mit Restaurants vertreten. Ein reger Straßenverkehr. LKW, Busse und Roller in Massen. Wenn man es nicht anders kennt, mag man es mögen.
Aber richtige Paradise und Oasen der Ruhe, wo gibt es soetwas noch. :)

#1.759  

Member

Member hat gesagt:
@Teletubbi - exakt dargestellt, aber die meisten werten es wie @KingPing geschrieben hat. Also wie lange darf ich bleiben, wenn bei der Einreise erst die Formalitäten geregelt werden?
Der Stempel verlockt zu der Interpretation eines Visums.

Ich bin eigentlich auch gegen Wortklauberei....
Aber VoA ist schon was anneres als visafreie Einreise.
Im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Verlängerungen ab Oktober halte ich es für richtig,
auf den Unterschied hin zu weisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten