Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.731  

Member

Member hat gesagt:
Diese Boarding Pass Scanner gibt es ja schon an vielen Flughäfen unter anderem auch am BER (man mag es kaum glauben). Ich sehe diese Scanner kritisch, weil:
Früher wurde bei der persönlichen Kontrolle immer der Boarding Pass mit dem Personalausweis oder Reisepass verglichen, um zu vermeiden, dass jemand anderes als die gebuchte Person eine Reise antritt bzw. ausreisen kann. Bei diesen Scannern wird aber immer nur der Boardingpass gescannt. Bei Auslandsreisen ist das unproblematisch, weil man da ja noch später zu einer Passkontrolle (Und so hoffe ich ein Check mit der Datenbank der Polizei erfolgt) muss, aber bei Inlandsflügen bzw. europäischen Flügen empfinde ich das eher als Sicherheitslücke als eine tolle Innovation.
Das haben die wohl total vergessen und jetzt haben wir den Schlamassel....

#1.732  

Member

Ich dachte auch bei Inlandsflügen wird spätestens beim Onboarding sowohl die Boarding Card, als auch der Ausweis geprüft.
Wenn nicht, ist das ein riesen Fauxpas.

#1.733  

Member

Das sehe ich jetzt nicht kritisch, warum sollte bei Flügen im Schengen Raum zusätzlich der Ausweis kontrolliert werden? Die Sicherheitskontrollen finden in jedem Fall statt.

#1.734  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte auch bei Inlandsflügen wird spätestens beim Onboarding sowohl die Boarding Card, als auch der Ausweis geprüft.
Nein, nur in sehr seltenen Ausnahmen und das ist ja auch weiterhin möglich.

#1.735  

Member

richtig ist es,aber ob es auch so umgesetzt wird?

#1.736  

Member

Member hat gesagt:

Wird natürlich nicht.
Wenn für Dienstreisen jemand ausfällt, fliegt seit Jahren jemand anderes auf das Ticket. (Inland/EU)
Mag sein das den Fluggesellschaften das nicht gefällt...
Aber so sind die Regeln im Schengenraum. 👍🙏

#1.737  

Member

Member hat gesagt:
Wenn für Dienstreisen jemand ausfällt, fliegt seit Jahren jemand anderes auf das Ticket. (Inland/EU)
Mag sein das den Fluggesellschaften das nicht gefällt...
Aber so sind die Regeln im Schengenraum. 👍
Kenne ich so ehrlich gesagt nicht. Oft buchen die Firmen eh Flex-Tarife. Das Risiko nicht mitgenommen zu werden oder auf die Blacklist zu kommen, würde ich auch nicht eingehen

#1.738  

Member

Member hat gesagt:
Kenne ich so ehrlich gesagt nicht. Oft buchen die Firmen eh Flex-Tarife. Das Risiko nicht mitgenommen zu werden oder auf die Blacklist zu kommen, würde ich auch nicht eingehen

Wir fliegen hauptsächlich Dortmund/Dresden/Berlin
Da fehlt laufend jemand Montag.
Es kontrolliert niemand ob der gebuchte Name fliegt.
Wie auch? QR Code wird gescannt...
Grün, fertig

#1.739  

Member

Member hat gesagt:
Wir fliegen hauptsächlich Dortmund/Dresden/Berlin
Da fehlt laufend jemand Montag.
Es kontrolliert niemand ob der gebuchte Name fliegt.
Wie auch? QR Code wird gescannt...
Grün, fertig
Glück gehabt, würde ich sagen. Sporadisch wird ja am Gate kontrolliert und auf meinem letzten Flug gab es an Bord Auffälligkeiten und jemand musste sich ausweisen und musste dann von Bord. Wenn ich nach Schengen fliege, dann kann es auch immer passieren, dass die Kontrolle am Airport ganz anders organisiert ist und man durch Non-Schengen geführt wird.

#1.740  

Member

Member hat gesagt:
Glück gehabt, würde ich sagen. Sporadisch wird ja am Gate kontrolliert und auf meinem letzten Flug gab es an Bord Auffälligkeiten und jemand musste sich ausweisen und musste dann von Bord. Wenn ich nach Schengen fliege, dann kann es auch immer passieren, dass die Kontrolle am Airport ganz anders organisiert ist und man durch Non-Schengen geführt wird.

Da bin ich bei dir.
Ausweispapiere sollte man zwingend dabei haben.
Aber das auf einem Inlandflug, Ausweis mit dem QR Code abgeglichen wird, habe ich noch nie erlebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten