Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.851  

Member

Nur Touristen zahlen Kurtaxe. Daher ist deine Belehrung unüberlegt.

#1.852  

Member

Member hat gesagt:
Nur Touristen zahlen Kurtaxe. Daher ist deine Belehrung unüberlegt.
Du bist ein Clown. Alle Leute die nicht ihren Wohnortsitz in dem entsprechenden Ort haben zahlen Kurtaxe und nicht nur Ausländer.
Erst informieren dann posten.

#1.853  

Member

Das Thema hatten wir doch schon mehrmals
In diesem Fall verstehe ich die Thai Seite sogar.
Die Argumentation ist, daß Thais bzw. in Thailand arbeitende Personen durch ihre Steuern bereits zum Erhalt der Nationalparks beitragen. Touristen tun dies nicht. Daher der Preisunterschied.
Jeder Ausländer mit Arbeitserlaubnis kommt bei Vorlage des blauen Buches in die Nationalparks zum Preis der Locals rein.

Zu kritisieren ist allerdings, daß diese Regelung nicht wirklich bekannt gemacht wird bzw. in Englisch für alle sichtbar aushängt und die Angestellten auch nie fragen, ob man ein blaues Buch hat, welches die Arbeitserlaubnis nachweist.

#1.854  

Member

Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn du davon überzeugt bist.

Aber ich bin nicht hier um dir Google vorzulesen.

Du hast recht und ich meine Ruhe.

#1.855  

Member

Member hat gesagt:
Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn du davon überzeugt bist.

Aber ich bin nicht hier um dir Google vorzulesen.

Du hast recht und ich meine Ruhe.
Aha hast gemerkt das du Unrecht hast und versuchst auf diese Weise deine unüberlegten Beitrag schön zu reden.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Kleiner Tipp von mir setz dich ins Auto und fahre zum Beispiel an den Timmendorfer Strand.

Und so verhält es sich mit allen Kurorten in Deutschland.

So hast du heute auch wieder etwas gelernt.

#1.856  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Ausländer mit Arbeitserlaubnis kommt bei Vorlage des blauen Buches in die Nationalparks zum Preis der Locals rein.
Das war mal.
Arbeitserlaubnis ist kein Garant mehr dafür.

#1.857  

Member

Nicht vergessen darf man, daß die Gehälter der Thais es nicht immer hergeben, überall "hohe" Eintrittsgelder zu bezahlen. Da sie sich aber trotzdem kulturell betätigen sollen, finde ich es okay, daß sie weniger zahlen dürfen.
Nicht okay finde ich die Abzocke durch Taxen, Bars etc
Als Newbie hat es fast jeden von uns Mal erwischt. Schön ist es nicht und sorgte für Unmut.
Heute lasse ich mir das natürlich nicht gefallen. 🥳

#1.858  

Member

Yeah, endlich mal wieder die Doppelbepreisung. Ich sag nur, wenn ihr euch die paar Baht mehr nicht leisten könnt, dann bleibt doch zu Hause ;-) Das ganze ist nämlich nur eine Neiddebatte und wenn ihr euch schick anzieht, bekommt ihr den Thaipreis. :-D

#1.859  

Member

Member hat gesagt:
Yeah, endlich mal wieder die Doppelbepreisung. Ich sag nur, wenn ihr euch die paar Baht mehr nicht leisten könnt, dann bleibt doch zu Hause ;-) Das ganze ist nämlich nur eine Neiddebatte und wenn ihr euch schick anzieht, bekommt ihr den Thaipreis. :-D
Wenn du dir zusätzlich Mandelaugen tackern lässt, dann kommst du sogar kostenlos rein 🥳

#1.860  

Member

Member hat gesagt:
und wenn ihr euch schick anzieht, bekommt ihr den Thaipreis. :-D
Chang oder Singha Wifebeater reichen meist für den Einheimischenpreis aus. Wenn man dazu weiße Socke im Birkenstock trägt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten