Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Thema hatten wir doch schon mehrmals
In diesem Fall verstehe ich die Thai Seite sogar.
Die Argumentation ist, daß Thais bzw. in Thailand arbeitende Personen durch ihre Steuern bereits zum Erhalt der Nationalparks beitragen. Touristen tun dies nicht. Daher der Preisunterschied.
Jeder Ausländer mit Arbeitserlaubnis kommt bei Vorlage des blauen Buches in die Nationalparks zum Preis der Locals rein.

Zu kritisieren ist allerdings, daß diese Regelung nicht wirklich bekannt gemacht wird bzw. in Englisch für alle sichtbar aushängt und die Angestellten auch nie fragen, ob man ein blaues Buch hat, welches die Arbeitserlaubnis nachweist.

• Like
Reactions: 3 users
Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn du davon überzeugt bist.

Aber ich bin nicht hier um dir Google vorzulesen.

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn du davon überzeugt bist.

Aber ich bin nicht hier um dir Google vorzulesen.

Du hast recht und ich meine Ruhe.
Aha hast gemerkt das du Unrecht hast und versuchst auf diese Weise deine unüberlegten Beitrag schön zu reden.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Kleiner Tipp von mir setz dich ins Auto und fahre zum Beispiel an den Timmendorfer Strand.

Und so verhält es sich mit allen Kurorten in Deutschland.

So hast du heute auch wieder etwas gelernt.

Nicht vergessen darf man, daß die Gehälter der Thais es nicht immer hergeben, überall "hohe" Eintrittsgelder zu bezahlen. Da sie sich aber trotzdem kulturell betätigen sollen, finde ich es okay, daß sie weniger zahlen dürfen.
Nicht okay finde ich die Abzocke durch Taxen, Bars etc
Als Newbie hat es fast jeden von uns Mal erwischt. Schön ist es nicht und sorgte für Unmut.
Heute lasse ich mir das natürlich nicht gefallen. 🥳

• Like
Reactions: 1 users
Yeah, endlich mal wieder die Doppelbepreisung. Ich sag nur, wenn ihr euch die paar Baht mehr nicht leisten könnt, dann bleibt doch zu Hause ;-) Das ganze ist nämlich nur eine Neiddebatte und wenn ihr euch schick anzieht, bekommt ihr den Thaipreis. :-D

• Like
  • 555
  • Geil
Reactions: 9 users
Yeah, endlich mal wieder die Doppelbepreisung. Ich sag nur, wenn ihr euch die paar Baht mehr nicht leisten könnt, dann bleibt doch zu Hause ;-) Das ganze ist nämlich nur eine Neiddebatte und wenn ihr euch schick anzieht, bekommt ihr den Thaipreis. :-D
Wenn du dir zusätzlich Mandelaugen tackern lässt, dann kommst du sogar kostenlos rein 🥳

• Like
  • 555
Reactions: 1 users
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten