Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.031  

Member

Member hat gesagt:
Und nochmal der Virus und die ganze Situation hat sich mittlerweile komplett verändert
Diese Erkenntnis ist aber leider noch nicht überall angekommen. In D ist doch mittlerweile die groteske Situation eingetreten, dass sogar Fachleute wie Virologe Drosten von Herrn L. erfolgreich ignoriert werden und auch der Rest der Welt, bis auf China, nicht mehr "mitspielen" möchte.

Kino und Restaurant ohne Maskierung, aber in einem fast leeren Zug von z.B. München bis zur österreichischen Grenze! Das hat nichts logisches an sich und ist einfach nur ein Stück aus "Absurdistan". Vielleicht ist der Herr aus der BTS ein Kandidat für einen Assistenposten bei Herrn L. ...555
 
        #2.032  

Member

Zum Beispiel berichteten viele TPN-Leser gestern Abend, dem 5. Dezember, dass Einwanderungsbeamte im beliebten Unterhaltungskomplex Treetown während der WM-Spiele Gäste aufforderten, einen Nachweis über ihren legalen Status im Land zu erbringen.

kopien habe ich nie dabei. ich mach immer ein foto vom pass und einreisestempel. wurde aber noch nie kontrolliert

 
        #2.033  

Member

Schusswechsel im Goldladen,
im Norden Thailands vereitelt ein Goldladenbesitzer einen Raub
per Schrotflinte:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Quelle:

 
        #2.034  

Member

Das googelten Thais 2022 am häufigsten


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Polizei nimmt Nachtleben unter die Lupe

Short-Time-Gasse“ Soi 6... wusste gar nicht das man die so nennt 55555

 
        #2.035  

Member

Thailands Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte heute, Thailands Wirtschaft, Gesellschaft und Politik seien von Korruption geprägt, und fügte hinzu, die Schwachstellen des Landes seien der Kuhhandel um Macht, Bestechung, Gesetzeslücken und eine undurchsichtige Haushaltsverteilung.

Der Premierminister sagte, dass er während seiner gesamten Laufbahn im Staatsdienst nie in Korruption verwickelt gewesen sei und dass er Korruption in der Regierungsbürokratie nicht dulde.

ja klar,er war der einzige,der nichts damit zu tun hatte😂😂😂😂


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ab heute ist phuket auch korruptions frei :borat2::dog:

Anhang anzeigen 1670613607934.jpg


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R.I.P

Anhang anzeigen 1670613572496.jpg



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herr Chuwit sagte, dass einigen Ausländern im Alter von 50 Jahren Studentenvisa erteilt wurden

warum nicht? gibt auch noch menschen,die mit 60 anfangen zu studieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.036  

Member

Das Unternehmen gab an, dass die Bot-Märkte 26,6 Millionen gestohlene Log-ins, 667 Millionen gestohlene Cookies, 81.000 gestohlene digitale Fingerabdrücke und 538.000 Autofill-Formulare enthielten.

 
        #2.037  

Member

Gibt Meldungen, dass Princess Bajrakitiyabha bereits gestern an einem Herzinfarkt gestorben ist. Die Thai Medien halten sich noch bedeckt.
 
        #2.038  

Member

Member hat gesagt:
Es weiß niemand wer Patient null in welchen Land auch immer war.

Mit der Aussage hast du wohl Recht. Es gibt aber immer ein erstmalig feststellbares Auftreten einer pandemischen Infektion. Dies ist aber auch für Thailand hinreichend dokumentiert und festgehalten.


Ich hatte damals mal einige Beiträge dazu veröffentlicht. Von Januar bis Anfang April haben etwa 1.3 Mio. Chinesen Thailand bereist (Daten dazu gibt es auf der Seite der Immigration). Von daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit als schon fast sicher an, dass die Pandemie über diese Reisenden mit nach Thailand gebracht wurde. Mehr werde ich jetzt dazu nicht beitragen. ;-)

In Bezug auf Masken nehmen die Thais das wohl einmal recht locker hin und andrerseits scheinen sie das recht freiwillig zu tun. In Banken in Pattaya (Kasikorn) tragen sie alle eine Maske, aber gut möglich oder sogar wahrscheinlich, dass es vorgeschrieben ist. In Buriram würde ich vor dem Betreten der Kasikorn-Filiale darauf hingewiesen, eine Maske zu tragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten