Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Dies kann zu einem großen Problem werden und viele Orte für immer verändern. Chinesen investieren und fokussieren ihr Business in erster Linie auf Chinesen.
Unsere (Farangs) Interessen sind denen völlig schnuppe.

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Investoren aus PR China:

Die Chinese kaufen auf der ganzen Welt die Schnäppchen Perlen zusammen!

Member

Member hat gesagt:
Dies kann zu einem großen Problem werden und viele Orte für immer verändern. Chinesen investieren und fokussieren ihr Business in erster Linie auf Chinesen.
Unsere (Farangs) Interessen sind denen völlig schnuppe.
Das trifft aber wohl genau so auf uns zu was die chinesischen Interessen angeht.

Member hat gesagt:
Die Chinese kaufen auf der ganzen Welt die Schnäppchen Perlen zusammen!
Ja und?
Anscheinend haben die westlichen Investoren keine Lust darauf.

Ich sehe nicht einmal im Ansatz ein Problem. Und wir alle haben das doch in den letzten 25 Jahren unterstützt und machen es immer noch.
Auch die westlichen Firmen machen das.
Die Welt ist gerade wieder einmal im Wandel. Das war schon immer so.
Sogenannte Großmächte kommen und gehen. Diesmal ist es China.

Mir ist es egal ob das Hotel einem Chinesen, einem Thai, einem Amerikaner und den Mann vom Mond gehören.
Passt mir es nicht wie ein Hotel geführt wird nehme ich ein anderes.
Manche haben aber anscheinend eine China Paranoia. Obwohl mir noch keiner sagen konnte warum einen die Chinesen in Pattaya stören. Die Preise machen sie bis jetzt jedenfalls noch kaputt.

Member

Mir ist es auch egal ob das Hotel Thai Chinesisch oder von sonst wenn geführt wird.
Anders sieht es allerdings beim Nightlife aus. Asiaten, und insbesondere Chinesen, haben eine ganz andere Vorstellung von Entertainment als wir Westler. Und sind auch bereit ganz andere Preise zu zahlen.
Daher sehe ich vermehrtes chinesisches Investment in Angeles City oder Pattaya kritisch.

Member

Wird aber weder die Investoren noch die Verkäufer interessieren.

Member

Member hat gesagt:
..... Unsere (Farangs) Interessen sind denen völlig schnuppe.

Echt erschütternd, wie können die sich da so breit machen, ohne uns vorher zu fragen.

@Kelle verharmlost das wie immer. Den will ich mal in einem Hotel sehen, wenn er mit der Forke in der Hand um die tägliche Zuteilung am Buffet gegen die Horden kämpft. Als - vielleicht - sozialisierter Wikinger könnte er gegenüber mitteleuropäischen Weicheiern aber durchaus im Vorteil sein ..

Member

Member hat gesagt:
Echt erschütternd, wie können die sich da so breit machen, ohne uns vorher zu fragen.

@Kelle verharmlost das wie immer. Den will ich mal in einem Hotel sehen, wenn er mit der Forke in der Hand um die tägliche Zuteilung am Buffet gegen die Horden kämpft. Als - vielleicht - sozialisierter Wikinger könnte er gegenüber mitteleuropäischen Weicheiern aber durchaus im Vorteil sein ..

Verharmlosung ist genau das richtige Wort!

Es geht doch nicht um ein paar Hotels in Thailand….. Die Chinesen kaufen sich heute das zusammen was sie früher kopiert haben!!
Also wenn man da mal ein bischen googelt, wird einem schwindlig…..

Aber auch mir soll’s egal sein, solange es für mich stimmt🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Als - vielleicht - sozialisierter Wikinger könnte er gegenüber mitteleuropäischen Weicheiern aber durchaus im Vorteil sein ..

Ich denke mir, Du unterschätzt @Kelle bei weitem!

Die Chins haben mangels Training keine Chance. - Hast Du noch nie auf Ostsee-Fähren den Kampf ums Kalte Buffet erlebt?

Nach 5 Überfahrten gibt's das Einzelkämpfer-Abzeichen am Buffet, nach 10 Überfahrten das KSB-Abzeichen (Kommandosoldat am Buffet).

Member

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten