Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

@Lickprince , hast du jetzt das Wort Kölsch in zusammenhang mit dem Wort Bierpreis benutzt?
Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ansonsten unterstreiche ich deine Aussage.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince , hast du jetzt das Wort Kölsch in zusammenhang mit dem Wort Bierpreis benutzt?
Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ansonsten unterstreiche ich deine Aussage.

"Nierenspüler" .... besser ?🤣
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ich behaupte mal, man kann eine Gebühr für den Kneipenbesuch nicht mit dieser Gebühr für Thailand vergleichen. Es gibt sicher genug Kneipen, wo ich ein Kölsch ohne diese 10ct trinken könnte. Aber vielleicht ist dort der Bierpreis um allgemein 10ct höher oder die jeweilige Atmosphäre gefällt mir nicht.

Im Klartext meine ich, dass das vielzitierte "Gesamtpaket" viel vom Reiz Thailands ausmacht. Wenn dann noch private Verbindungen dazu kommen, so muss man so etwas notgedrungen eh akzeptieren. Das soll allerdings nicht heißen, ich persönlich würde in dieser Hinsicht alles akzeptieren. Einen x-fach höheren Preis für den Eintritt in einen Park sollte man nicht mitmachen, um diese Preispolitik nicht noch zu unterstützen.

Ich kann gut ohne Parkbesuche leben, aber nach TH "muss" ich eben einreisen. Im Endeffekt kann so etwas jeder für sich selbst entscheiden.

Vergleiche im TAF anzubringen ist immer etwas schwierig, weil sie nie hundertprozentig zutreffen aber trotzdem etwas veranschaulichen können, ohne gleich zu hinken.

Dieses Gesamtpaket mag für einige weiterhin stimmen, für andere vielleicht nicht mehr. Dabei sollten wir nicht nur auf uns und unsere Spezies schauen, sondern auf die vielen Millionen die aus ganz anderen Gründen nach Thailand kommen. Wie halt mehrfach gesagt, glaube ich ganz einfach, dass pauschale Gebühren nicht zielführend sind. Innenpolitisch kann man damit trumpfen. Der Wirtschaft wird es dagegen nicht helfen.

@Bartel ich bin übrigens kein Kölschtrinker, nur Karneval ;-)
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince , hast du jetzt das Wort Kölsch in zusammenhang mit dem Wort Bierpreis benutzt?
Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ich hatte das nur als angeführtes Beispiel aufgegriffen und wollte keinem in damit verbundenen Detailfragen zu nahe treten.

Aber ich bin mir sicher, @riva kann uns dazu mehr erläutern...
 
        #75  

Member

Ich danke für Eure Toleranz für meine derben Worte! 🍻
 
        #76  

Member

Das war ja zu erwarten. Die unsympathische Seite Thailand..

Das Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DES) reichte am Mittwoch eine Klage gegen den Führer der Progressiven Bewegung, Thanathorn Juangroongruangkit, ein und beschuldigte ihn, die Monarchie wegen seiner Kommentare zum Covid-19-Impfplan der Regierung diffamiert zu haben.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Das war ja zu erwarten. Die unsympathische Seite Thailand..

Das Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DES) reichte am Mittwoch eine Klage gegen den Führer der Progressiven Bewegung, Thanathorn Juangroongruangkit, ein und beschuldigte ihn, die Monarchie wegen seiner Kommentare zum Covid-19-Impfplan der Regierung diffamiert zu haben.
Solange jeder in der Regierung den Monarchie Joker auf jeglich Form von Kritik ziehen kann wird sich in Thailand politisch nicht viel ändern (können).
 
        #80  

Member

ob dieser sportlich- gönnerhaften Bereitschaft des TH Vorsitzenden wird Joe B. wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarren...

" Thailand’s PM Prayut Chan-o-cha sent a letter of congratulations to US resident Joe Biden. He says the Thai government is ready to work closely with the US government"

(TheTaiger 24-01-2021)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten