Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.871  

Member

Das wären nur Gedanken. Und die sind frei.
Das ist wie mit den Helmen. Das Gesetz existiert seit mehreren Jahren ( zehnten). Es wird nicht umgesetzt.
Warum tragen in Deutschland alle Helme. Rechtsverstaendnis, Gesetzestreue, klares denken, Angst vor Strafen, Aufklärung. Warum geht es bei uns, und hier nicht.
Irgendwo hier in einem Dorf würden Helme verschenkt. Plötzlich trugen alle Helme. Weil es schön war, neu war oder umsonst. Ich weiß es nicht. Ob die Leute heute dort noch überzeugt Helm tragen, weiß ich nicht. Zu warm, vergessen oder kaputt. Keiner weiß das.
Oder einfach die Mentalität.
Hier in Hua Hin tragen alle Masken in der öffentlichkeit. Bis auf paar Farang. Aber nur wenige tragen Helm. Ich kann das nicht erklären. Will ich auch nicht, bin im Urlaub. :)
Das mit den Handys klappt in Deutschland ja auch nicht. Aber da spielt wahrscheinlich der Sucht Gedanke eine Rolle.

#1.872  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland alle Helme
Weil man da weiss,was mit der birne passieren kann,wenn es zum Unfall kommt. In Thailand denken die nicht so weit,buddha wird es schon richten. Die Hitze kommt vielleicht noch dazu

Member hat gesagt:
Handys klappt in Deutschland ja auch nicht
Ist auch Schwer zu kontrollieren

#1.873  

Member

Member hat gesagt:
Weil man da weiss,was mit der birne passieren kann,wenn es zum Unfall kommt. In Thailand denken die nicht so weit,buddha wird es schon richten. Die Hitze kommt vielleicht noch dazu

Ist auch Schwer zu kontrollieren

Glaub bei dir ist es auch die Hitze bei solchen Posts😱🤣

#1.874  

Member

Member hat gesagt:
n Thailand denken die nicht so weit,buddha wird es schon richten. Die Hitze kommt vielleicht noch dazu
In Deutschland ist es doch nicht so heiss, und trotzdem freie Fahrt auf der Autobahn. Wie in Haiti, Somalia, Myanmar..der Club der Schlauen. Nur das es in Haiti, Somalia und Myanmar heiss ist..:mrgreen:

#1.877  

Member

Member hat gesagt:
Das da die Zeit stehen geblieben ist..Sorry, ich will ja nicht meckern. Als Aussenstehender hast du immer was zu lachen wenn du in den Norden schaust.

#1.878  

Member

Member hat gesagt:
Das da die Zeit stehen geblieben ist..Sorry, ich will ja nicht meckern. Als Aussenstehender hast du immer was zu lachen wenn du in den Norden schaust.
Hoffe das du nicht die Deutsche Autobahn benutzen musst😁😁

#1.879  

Member

Member hat gesagt:
Reporter vob CNN hatten nicht Mal eine arbeitserlaubnis😱 wie kann sowas so erfahrenden Reporter passieren?

Auch eine Art der Pressezensur. Wenn beide in Hong Kong stationiert sind, haben sie natürlich keine Thai Arbeitserlaubnis. Und wenn sie eine solche erstmal beantragen, dann würde es Tage, wenn nicht Wochen vergehen bis sie eine bekommen, wenn überhaupt.

Und Touristenvisum hatten sie bestimmt auch nicht, sondern waren bestimmt auf Visa Exemption im Land. Dies ist zwar nicht wirklich legal, wird aber von Thailand stillschweigend geduldet. Sonst könnte niemand für ein paar Tage geschäftlich nach Thailand reisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten