Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.891  

Member

Keine Ahnung ob die ehemaligen Thai Elite Karten Inhaber automatisch in das neue Programm übernommen wurden.
Die erste Auflage des Programms war jedenfalls eine große Pleite.

#1.892  

Member

Tja, wenn das nicht das Gleiche ist, ist es schwer zu vergleichen🤷‍♂️

#1.893  

Member

Ich kenn Jemanden der hat so eine Karte, Kostenpunkt 500.000 Baht.
Wozu fragte ich ihn, da sagte er mir da unter 50 Jahre könnte er sonst nicht in Thailand bleiben.

Nach seinen Angaben muß er aber auch alle 90 Tage den Wohnsitz melden und jährlich die Immi besuchen damit er wieder ein Jahr Aufenthalterlaubnis bekommt.
Was nun, wenn er mal keine jährliche Verlängerung bekommt ?

#1.895  

Member

Member hat gesagt:
Gibt derzeit aber laut Artikel doch mehr als 20.000 Inhaber der TEC
Ist natürlich Ideal für unter 50-jährige die in Thailand bleiben wollen. Es gibt ja keine Altersgrenze, und 30 000 (oder sogar noch weniger) Euro sind ja auch nicht die Welt..

#1.896  

Member

Member hat gesagt:
Ist natürlich Ideal für unter 50-jährige die in Thailand bleiben wollen. Es gibt ja keine Altersgrenze, und 30 000 (oder sogar noch weniger) Euro sind ja auch nicht die Welt..
Kann ich einen Kredit bei dir haben?

#1.898  

Member

Dann lieber das Geld fürs O oder OA plus Verlängerung bezahlen und das grosse Geld sparen oder sich einen angenehmen laegeren Urlaub oder ein neues Auto gönnen.. :)

#1.899  

Member

Im der Abstimmung in März hat Thailand den russischen Angriff auf die Ukraine nicht verurteilt.
Bei der gestrigen UNO Abstimmung hat man dann überraschend die Seiten gewechselt und als einziges Land in ASEAN neben Vietnam, das sich auch schon im März enthielt, der Stimme enthalten. Thailand ist das einzige westlich orientierte Land, das die Resolution nicht unterstützt hat

Schon sehr überraschend, wenn man bedenkt, daß sogar Länder wie die eher China nahe stehenden Diktaturen Myanmar und Kambodscha die Annexion verurteilen.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-10-13-13-06-07-342_de.cellular.focus.jpg

#1.900  

Member

Finde ich jetzt nicht so überraschend, schließlich hat Thailand Putin zum Apec Gipfel eingeladen.
Da wird man kurz vorher doch nicht schlechte Stimmung machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten