Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
...und einiges mehr.
Der Kollege berichtet auch das Laoten ab sofort für Eos nur noch 500THB bezahlen müssen, statt 1.900THB.
Ich habe das mal an Sunni weitergegeben.
Sie müsste am 17. wieder nach Kambodscha.
Sie geht auf jeden Fall diese Woche zur Immi und fragt nach ob und zu welchen Regeln das zu trifft.

#1.203  

Member

Member hat gesagt:
Och nö, ich will die nicht vor meiner Tür haben.
Ich habe die Lösung..wir verbieten den Chinesen herzukommen und reisen auch nicht mehr nach China..und wir machen keine Geschäfte mehr mit denen. :mrgreen:

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Lösung..wir verbieten den Chinesen herzukommen und reisen auch nicht mehr nach China..und wir machen keine Geschäfte mehr mit denen. :mrgreen:
Auf mein iPhone kann ich nicht verzichten sorry

#1.208  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal Beiträge zum Thema Steuern in Thailand:

Das Schlupfloch, das mir hierzu einfällt, wäre, nur bereits versteuerte Ersparnisse nach Thailand einzuführen (wenn genug davon vorhanden ist). Deren Höhe könnte man ja zum Zeitpunkt der Wohnsitznahme in Thailand den Steuerbehörden nachweisen.
Aus den laufenden Einkünften würde man dann nur Kosten bestreiten, die außerhalb Thailands anfallen.

#1.210  

Member

Member hat gesagt:
Das Schlupfloch, das mir hierzu einfällt, wäre, nur bereits versteuerte Ersparnisse nach Thailand einzuführen (wenn genug davon vorhanden ist). Deren Höhe könnte man ja zum Zeitpunkt der Wohnsitznahme in Thailand den Steuerbehörden nachweisen.
Aus den laufenden Einkünften würde man dann nur Kosten bestreiten, die außerhalb Thailands anfallen.
Das Ganze ist mal wieder bis jetzt ziemlich unausgegoren, vorsichtig ausgedrückt. Meines Wissens nach ist so gut wie nichts bisher klar definiert und demnach wird viel spekuliert. Im September haben sie dann hastig nen statement herausgegeben in dem die Aussage war das Doppelbesteuerung nicht vorgesehen ist.
Das war es dann aber auch, steuerrechtliche Aussge quasi null...

"Zu versteuernde Einkünfte" ist ja auch nicht klar definiert. Was fällt darunter, was nicht? Gilt die jetzige Definition? Wird es erweitert? Keiner weiß es.

Stichpunkte : nur Einkünfte aus (nicht)selbständiger Arbeit? Vermögen? Renten? Zinsen? Dividenden? Kursgewinne? etc...

Legale Steuertaktiken sind immer möglich, dazu benötigt man aber zu erst mal ne klare Grundlage mit der man arbeiten kann, die sehe ich dort absolut nicht.

Was mich wirklich erschreckt : So ne Steuerreform als Staat mal eben anzukündigen und innerhalb weniger Monate umsetzen zu wollen! Und dann im Verlauf rund 9 Wochen vor geplanter Umsetzung immer noch keine verbindlichen Aussagen treffen zu können.

Ich würde mal sagen da wird (mal wieder) zurückgerudert bzw. es wird ne längere Übergangszeit geben bis die Verantwortlichen die ganze Tragweite begriffen haben.
Denn diese geplante Umsetzung wird Einfluß auf Menschen haben die sich in dem Land länger aufhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten