Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.261  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nur Bahnhof. Sicherheitslage? Schwindendes Vertrauen?
War die 300 Baht Steuer am Anfang nicht dafür gedacht um z.B. Nationalsparks zu fördern? Und dann hieß es nein wir benutzen das für die Touristen die keine RKV haben?

Jetzt reden sie darüber das ausländische Touristen sich nicht sicher fühlen und sie andere Wege finden müssen diese zu gewährleisten.
Entweder ist die Redaktion vom Farang oder die Regierung vollkommen dem Kiffen erlegen.
Weder Farang noch Regierung hat zu viel THC intus @Kelle

Es sind aber immer noch Politiker die so etwas beschliessen. Und die sind in der Argumentation wie die Gelder genutzt werden oder sollen recht flexibel ;)
Die zucken auch nicht mit der Wimper wenn ein neues Ziel ausgerufen wird und / oder sich das vom letzten Ziel unterscheidet oder in ne komplett andere Richtung geht!
Sie tuen halt das was sie tuen müssen : Sprunghaft "gute" Ideen haben und publik machen um in der Öffentlichkeit gut anzukommen, so der Glaube. Ist bei uns nicht anders... Wahlen stehen an? Jetzt muss ich aber mal einen raushauen!
Was ist seit Wochen nen Thema in der örtlichen Presse? Zurückgehende Zahlen chinesischer Touristen! Angeblich fühlt der gemeine chinese sich dort nicht sicher.
Mag auch mit nem gewissen Kinofilm in China zu tun haben und der chinesischen Informationspolitik...

Also ist das doch quasi ein gefundenes Fressen wo man als Thai Politiker wieder glänzen kann! Man packt ein Problem an welches vorher Wellen schlug und präsentiert ne angebliche Lösung. Klingt alles in der Presse erstmal wieder absolut Top, über weitere Vorgehensweise braucht man sich keinen Kopp machen, denn in 3 Wochen steht eh wieder was anderes auf dem Zettel und man hat seine Finger in nem anderen Topf.
Klingt abwertend, ist es aber nicht! Bei uns läuft es nicht anders...

Member hat gesagt:
Wenn ich diesen Stuss von wegen Tourismusgebühr lese, kommt mir die Galle hoch! In der Schweiz heisst diese "Kurtaxe" und ist je nach Ort zw. 2 und 7 Franken pro Uebernachtung!! Dass ich als Tourist, der Geld ins Land bringt, auch noch für die Touri Infrastruktur bezahlen soll, ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit! Das Bsp. mit den 300 THB ist auch typisch wenn uns um die Verwendung geht, Infrakstruktur, KV, und und ... das soll alles Touri berappen der ja froh sein muss, dass Land zu besuchen zu dürfen.... :bang:
Kurtaxe gibt es nicht nur in der Schweiz! Als Tourist, der diese Infrastruktur nutzt sich darüber aufzuregen dafür zur Kasse gebeten zu werden um den standard aufrecht zu erhalten, ist eigentlich ne Frechheit, denn du ziehst ja nutzen aus dieser.
Du zahlst ja auch KFZ Steuer. Oder zahlst du die auch nicht weil es ne Frechheit ist und nutzt die Straßen trotzdem und knallst CO2 in die Luft?
Auf jeden Mist den du in der Heimat konsumierst zahlst du auch Zoll Gebühren... Auch alles falsch?? Verweigerst du das? Nein tust du nicht! Weil du es nicht kannst.
Folglich regst du dich auch nicht drüber auf. Vielleicht siehst du das auch nicht, wer weiß.

Nen ausländischen Touristen zur Kasse zu beten weil er die Infrastruktur eines fremden Landes belastet ist nichts neues und gang und gäbe und auch richtig.
Ob das jetzt als Kurtaxe, Maut, Steuer, Abgaben oder sonst was verpackt wird ist doch sekundär.

#1.262  

Member

Member hat gesagt:
Was ist seit Wochen nen Thema in der örtlichen Presse? Zurückgehende Zahlen chinesischer Touristen! Angeblich fühlt der gemeine chinese sich dort nicht sicher.
Ist das erfunden?
China steckt in einer tiefen Rezension und das dürfte wohl der Grund für die ausbleibenden Touristen sein.
Und die TAT haut dann halt solche Parolen raus.

#1.263  

Member

Jawoll, es geht wieder los. Die Touristensteuer Diskussion! I love it! Dem Farang sei Dank!

#1.264  

Member

Member hat gesagt:
Ist das erfunden?
China steckt in einer tiefen Rezension und das dürfte wohl der Grund für die ausbleibenden Touristen sein.
Und die TAT haut dann halt solche Parolen raus.
Ich habs nicht erfunden! Aber es ist in den Medien....

Es gab doch (kurzzeitig) sogar diese absolut strange Zusammenarbeit das chinesische Cops in Thailand eingesetzt werden sollten.
Absolut undenkbar... Wurde ja auch gecancelt, aber allein der Gedanke... Haarsträubend...

Zeigt vielleicht auch wie verzweifelt die Thai Regierung / Tat ist...

China ist ein großer Markt was Besucher Zahlen angeht. Devisen spülen sie aber wohl nicht so ins Land.
Meiner Meinung nach falscher Fokus der Thais.

Es wurde gegen chinesen vorgegangen die Thailand in Misskredit ziehen. Blogger, Instagram usw. Nichts was ich ernstnehmen würde, eh nur "Sternchen" in der Medienwelt. Aber es lässt Rückschlüsse ziehen wie nervös man ist.

#1.266  

Member

Member hat gesagt:
Jawoll, es geht wieder los. Die Touristensteuer Diskussion! I love it! Dem Farang sei Dank!
ist das so?

offiziel ja abgeschafft, gezahlt wird es, wird eben anders verpackt. was ja auch ok ist.

#1.267  

Member

Member hat gesagt:
China ist ein großer Markt was Besucher Zahlen angeht. Devisen spülen sie aber wohl nicht so ins Land.
Die Chinesen gehören zu den Touristen die am meisten Geld bringen..pro Kopf. Die Deutschen zu denen, die am wenigsten bringen..so siehts aus. Und irgendwie finde ich es lächerlich wegen ein paar hundert Baht rumzueiern, wenn man ein Ferienbudget von 3000 oder mehr Euro hat (115 000 Baht - 300..Wahnsinn)

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
ist das so?

offiziel ja abgeschafft, gezahlt wird es, wird eben anders verpackt. was ja auch ok ist.
Ja, das ist so. Nutze mal die Suchfunktion und gebe Touristensteuer und ähnliche Begriffe ein. Etwa alle 3 Monate werden die immer gleichen Argumente voller Emotion ausgetauscht. Mein Highlight "Dann bleibt doch zuhause".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.269  

Member

Member hat gesagt:
Die Chinesen gehören zu den Touristen die am meisten Geld bringen..pro Kopf. Die Deutschen zu denen, die am wenigsten bringen..so siehts aus. Und irgendwie finde ich es lächerlich wegen ein paar hundert Baht rumzueiern, wenn man ein Ferienbudget von 3000 oder mehr Euro hat (115 000 Baht - 300..Wahnsinn)
das stimmt ja nicht
chinesen bringen nicht das höchste pro Kopf einkommen ins Land

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten