Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Kelle leider ist es nicht ganz so einfach mit der Pflicht einer Reiseversicherung für visafreie Einreisende. Es gibt keinen internationalen Standard. Im TAF gibt es eine Mehrheit die fliegt immer nur nach Thailand. Viele Thailandreisende reisen aber in der ganzen Welt herum. Dazu zähle ich auch. Wenn jedes Land eigene Anforderungen an eine RKV stellt, dann brauche ich als Vielreisender nachher 5 verschiedene Versicherungen. Und dann kann man ja noch auf die Idee kommen, weitere Versicherungen zu verlangen.
Eigentlich könnte es aber ganz einfach sein.
Es fehlt allein der Wille dazu.
Meine Versicherung hat keine Obergrenze und keine Eigenbeteiligung mit so einer Versicherung sollte man überall gerne willkommen sein. Dire gibt es allerdings auch nicht für 8 €.
Also braucht man eigentlich nur eine wirklich gute Versicherung.

Und wir reden ja einzig und allein im Augenblick über Thailand. Die könnten das sehr wohl zum Standard machen.

Member hat gesagt:
Die Kosten von Touristen die aufgrund fehlender Versicherungen erstmal nicht zahlen können, fließen in die Rechnung einfach mit ein. Ärgerlich, aber das müssen auch andere Tourismus Nationen verrechnen.
Und genau für dieses egoistische Pack muss ich jetzt einstehen?
Das ist in meinen Augen nicht ärgerlich, es ist zu kotzen.

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja auch um touristische Infrastruktur die damit Unterhalten werden soll. Nationalparks z.Bsp. Eben genau wie die Kurtaxe bei uns.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich könnte es aber ganz einfach sein.
Es fehlt allein der Wille dazu.
Meine Versicherung hat keine Obergrenze und keine Eigenbeteiligung mit so einer Versicherung sollte man überall gerne willkommen sein. Dire gibt es allerdings auch nicht für 8 €.
Also braucht man eigentlich nur eine wirklich gute Versicherung.

Und wir reden ja einzig und allein im Augenblick über Thailand. Die könnten das sehr wohl zum Standard machen.
Ich glaube, da muss man doch auch die Details beachten. Laufzeit, welche Behandlungen sind versichert, dann gibt es noch Familienversicherungen und ich denke vieles mehr. Wäre toll, wenn es da einen Standard geben würde, aber den sehe ich nicht. Und bis dahin wäre es händisch kaum leistbar die Policen zu überprüfen, sondern ginge nur mit einem System, ähnlich Visavergabe oder Thaipass, bei dem die Dokumente vorab geprüft werden können.
Member hat gesagt:
Leider ist das ja grundsätzlich so. Auch in der Heimat bezahlt man seine Steuern um egoistisches Pack und Sozialschmarotzer mitzufinanzieren. Leider zieht Thailand jede Menge davon an. Darüber sollte der Tourismusminister vielleicht mal nachdenken.

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja auch um touristische Infrastruktur die damit Unterhalten werden soll. Nationalparks z.Bsp.
Ändert aber nichts daran das ich damit auch die Cheap Charlies finanzieren soll.
Und der Teil an dem Plan stört mich extrem.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, da muss man doch auch die Details beachten. Laufzeit, welche Behandlungen sind versichert,
Wie gesagt bei mir alles. Ich bezahle Jährlich. Die Versicherung gilt dann aber nur für einen maximalen Aufenthalt von 6 Wochen
Member hat gesagt:
dann gibt es noch Familienversicherungen und ich denke vieles mehr. Wäre toll, wenn es da einen Standard geben würde, aber den sehe ich nicht. Und bis dahin wäre es händisch kaum leistbar die Policen zu überprüfen
Ja das stimmt dann natürlich doch.
Aber bei Covid konnten sie ja auch Mindestanforderungen geltend machen.
So ein Schriftstück in englischer Sprache schickt dir jede Versicherung.
Wie gesagt ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Ändert aber nichts daran das ich damit auch die Cheap Charlies finanzieren soll.
Und der Teil an dem Plan stört mich extrem.
Das ist in jeder Gesellschaft so. Gerade auch in Norwegen, ein ausgewiesener Sozialstaat. Und Thailand gibt sich ja Mühe die Schmarotzer auszusortieren. Denkt nur an die Visavergabe, den Vermögensnachweis für Expats und die Strafen bei Overstay..

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt bei mir alles. Ich bezahle Jährlich. Die Versicherung gilt dann aber nur für einen maximalen Aufenthalt von 6 Wochen
Die Grundversicherung der Schweizer KK zahlt auch im Ausland bei Ferienaufenthalt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist in jeder Gesellschaft so. Gerade auch in Norwegen, ein ausgewiesener Sozialstaat.
Wie kommst du darauf?
Du kannst ja mal ohne Versicherung als Urlauber hier zum Arzt gehen. Da zahlst nur du für und kein anderer.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst ja mal ohne Versicherung als Urlauber hier zum Arzt gehen. Da zahlst nur du für und kein anderer.
In Norwegen zahlt meine schweizer Krankenversicherung. Ausserdem sprach ich nicht unbedingt von Krankheitsfällen sondern eher von den üblichen Sozialschmarotzern mit dem sich jedes Land herumschlagen muss. Die sind teuer, aber damit muss man halt leben..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten