Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Die Bilder sehen echt krass aus. Viele der Gäste in diesem Pub sollen in Panik in die Toiletten geflüchtet sein und sind dort dann erbärmlich verbrannt. Schreckliche Tragödie. Ich selbst war vor fast 20 Jahren mal mit meiner damaligen Thai Freundin in Bangkok im Santika Club. Das war ein Club/Disko mit einer Bühne mit Live Musik. Dort gab es einen zweiten Stock und alles in diesem Club war aus Holz gebaut, das fiel mir damals besonders auf. War ein schöner abend damals. Ein paar Tage später war ich wieder zuhause in DE und habe in den News gesehen, dass dort im Santika Club ein Feuer ausgebrochen ist und zig Menschen in diesem Club verbrannt sind, weil es wohl keinen nutzbaren Notausgang gab. Nur wenige Tage nachdem ich mit meiner Freundin dort drin war. Mann, das war wirklich ein krasses Gefühl damals....wenn das Feuer dort ein paar Tage früher ausgebrochen wäre, dann wäre ich dort drin wahrscheinlich auch lebendig verbrannt drauf gegangen...

Soviel zum Thema "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein...."

auf solch' Driss habe ich förmlich gewartet...sollen wir jetzt alle in der extrem sicheren Schweiz Bier u. Cocktails trinken?

Und auf genau so einen Stuss habe ich nur gewartet. Weil es ein schweres Unglück in der Schweiz gab sind jetzt Statistiken der letzten 20 Jahre einfach außer Kraft gesetzt oder was für eine Logik soll das sein? Rosinenpickerei.

Brandtote Schweiz/Jahr über die letzten 10 Jahre: ca. 40–70
Brandtote Thailand/Jahr über die letzten 10 Jahre: ca. 900–1.000 (mittlere Schätzung)

Verkehrstote Schweiz/Jahr über die letzten 10 Jahre. ca. 190–250
Verkehrstote Thailand/Jahr über die letzten ca. 14.000–18.000

Klassisches Beispiel von deine gefühlte "Wahrheit" vs. Realität.

• Like
Reactions: 1 user
Einfach im Bett bleiben und sich die Mädelz aufs Zimmer bestellen senkt zumindest das Risiko bei den o.g. beiden Ursachen! 😁

• Like
Reactions: 1 user
Und auf genau so einen Stuss habe ich nur gewartet. Weil es ein schweres Unglück in der Schweiz gab sind jetzt Statistiken der letzten 20 Jahre einfach außer Kraft gesetzt oder was für eine Logik soll das sein? Rosinenpickerei.

Brandtote Schweiz/Jahr über die letzten 10 Jahre: ca. 40–70
Brandtote Thailand/Jahr über die letzten 10 Jahre: ca. 900–1.000 (mittlere Schätzung)

Verkehrstote Schweiz/Jahr über die letzten 10 Jahre. ca. 190–250
Verkehrstote Thailand/Jahr über die letzten ca. 14.000–18.000

Klassisches Beispiel von deine gefühlte "Wahrheit" vs. Realität.
Ich will nicht verstehen, worum es geht - hast du berücksichtigt, dass es ca achtmal so viele Thais wie Schweizer gibt?

• Like
Reactions: 2 users
Einfach so alles hinnehmen und Hauptsache Spaß haben ist aber auch keine gute Empfehlung. Weil ich mein Leben lang in der Gastro gearbeitet habe und den Betrieb verantworte, kenne ich die Regeln in Italien und anderen Ländern im Vergleich ganz gut. Ich bin sensibilisiert

Betretet ihr ein Lokal, dann verschafft euch ganz einfach einen Überblick zu den Ausgängen. Wenn mit Feuer hantiert wird oder ich sonst so ein komisches Gefühl habe, dann setze ich mich in die Nähe eines unverbautem Ausgang. Das kann euch schon das Leben retten.

• Like
Reactions: 6 users
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten