Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Mich wundert ein wenig das alles normal läuft.

Na ja, es wird wohl im ganzen Land getrauert. Soweit mir bekannt ist, werden Offizielle angewiesen, Schwarz zu tragen. Landesweit werden die Flaggen auf Halbmast gesetzt, öffentliche Trauer um den Großen Palast und religiöse Riten wird es mit Sicherheit geben.

Politisch ist die Thematik um ihr Ablebend angespannt, denn sie war ja wohl die Thronfolgerin und nach ihrem Ableben ist die Frage um die Thronfolge ungeklärt. Es gibt zwar einen potentiellen männlichen Thronfolger, der aber unter gewissen gesundheitlichen Einschränkungen leidet.

Na ja, es wird wohl im ganzen Land getrauert.
Um so mehr wundert mich gerade was hier abläuft. Die Lieblingstochter ist gestorben und alles geht seinen normalen Gang.
Niemand weiß ja wann sie wirklich gestorben ist. Wäre es wirklich gestern gewesen, dann vermute ich mal das uns das nächste Trauerjahr bevor stehen würde. Aber davon ist keine Rede.
Immerhin können sie jetzt die Trauerbeflagung die sowieso schon hängt noch ein weiteres Jahr hängen lassen.
Bin gerade im Lalaland, alles geht seinen normalen Gang. 5 Philipinos machen Musik und im Obergeschoss macht irgendein TV Sender eine Talkshow als Konserve.
Alles wie immer. Die Thais zeigen Mitgefühl und Betroffenheit, aber das war's.
Liegt vielleicht an der langen Zeitspanne, jedem war klar das irgendwann die Nachricht kommt.

• Like
Reactions: 1 users
In der Bangkok Post war ja zu lesen, dass Sport und Entertainment uneingeschränkt erlaubt sind.

Menü
Zurück
Oben Unten