@VIO Mir ist definitiv klar, was da bei den Blitzbirnen abläuft. Copy -> Translate (Google) -> Paste und das ganze neben den eigentlichen Fakten, die sie aber gerade in diesem Thema komplett nicht verstanden haben, durch negative Emotionalität pushen. Was bei den Lesern hängenbleibt, sind genau diese emotionalen Verzerrungen, Schuldige, Sündenböcke, Kontrollverlust, Bevormundung. In meinem Beitrag habe ich genau diese Elemente herausgenommen, weil sie für eine sachliche Bewertung kontraproduktiv sind und vom eigentlichen Zielvorhaben der Entscheidungsträger ablenken. Leider gibt es aber weder beim Farang noch bei den Blitzbirnen Links zu den Quellen, aus denen sie kopieren. Von daher dürfte deine Behauptung, dass auch das Original schon Schrott abliefert, eine reine Vermutung sein. Der einzige Link in dem Beitrag verlinkt zu einem Affiliate-Partner, also ein Link aus Eigeninteresse.
Ich habe ja nachrecherchiert und auf die ursprünglichen Quellen Bezug genommen. Alles dass, was bis zu den Blitzbirnen dazwischen liegt, hat für mich keine Relevanz. Das, was ursprünglich geplant ist, dient den Blitzbirnen lediglich als Aufhänger für ein emotional negativ geladenes Clickbait-Szenario. Befreit von diesem ganzen Müll, hätte der Beitrag wahrscheinlich nur 1/5 des Inhalts gebracht, der da veröffentlicht wurde und hätte vom normalerweise angesprochenen Zielpublikum kaum einen erreicht.
Ich sehe das mal positiv. Du magst diese Verweise auf die Blitzbirnen und das respektiere ich auch. Ich lese aber weder proaktiv Farang oder Blitzbirnen. Aber durch deine Beiträge wird meine Aufmerksamkeit auf solche Themen gelenkt und meine Reaktionen darauf fallen dann entsprechend aus wie mein letzter Beitrag. Ich sehe unsere differierende Sichtweise deshalb eigentlich als sehr konstruktiv. Es liegt dann halt bei den Lesern unserer Beiträge, was sie daraus machen.
Weißt du, als Mensch der Wissenschaft nehme ich gerne Bezug zur Physik und verschiebe physikalische Gegebenheiten gerne in andere Bereiche. In der Physik funktioniert nichts ohne Potentialdifferenz. Nur wenn eine solche Differenz vorhanden ist, entsteht Bewegung. Genau das findet aber bei uns beiden statt. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen gibt es eine "Potentialdifferenz" und nur, wenn diese vorhanden ist, gibt es eine Bewegung, also rein auf sachlicher Basis ohne argumentum ad hominem. Und ich finde, das das bei uns beiden ganz gut funktioniert.
Ich hoffe, wir sind soweit im Reinen miteinander. Ich persönlich schätze diese Kontroverse und bin dir dankbar dafür.
Okay, das war jetzt etwas weg vom Thema News. Ich hoffe, dass unsere Diskussion hier trotzdem stehen bleiben darf.
Zurück zu den News. Der Unfall in Bangkok mit dem Zug und dem Bus hat jetzt zu einer Reaktion geführt. Laut Bangkok Post wird an dieser Intersection innerhalb der nächsten 6 Monate ein automatisches Bremssystem installiert.
The Transport Ministry plans to install an automatic train braking system at Bangkok’s most lethal level crossing within six months, and expand the system to the capital's other railway crossings within two years.
www.bangkokpost.com