Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

warum verstehe ich nicht was Du sagen mõchtest?

Dass so ein Artikel, der als Füllstoff im allgemeinen Teil der Bangkok Post nebensächlich hier überhaupt als News rausgehauen wird, ist mir eh unverständlich, halt auch diese vollkommen überzogenen Reaktion einiger Member hier.

Kann man vielleicht mal zu dem zurückkommen, was die Qualifikation News verdient?

Myanmar (ehemals Burma):
Im April gab es in Myanmar Scheinwahlen und die Militärs haben ihre Macht gefestigt.

Ich denke, du hast nicht so richtig mitbekommen, worum es geht. Jedenfalls nicht nur um Jugendliche, die sich „etwas“ zu laut unterhalten haben.
Um was geht es dann? Leider ist das Video nicht mehr verfügbar.
Erinnere mich aber, daß zu Beginn ein Thai sich über die laute Unterhaltung geärgert hatte.
In einer vollen BTS ist es nicht so einfach leise zu sprechen, so daß 4 weitere Personen etwas verstehen.
Die Beleidigungen gingen dann von der Thai aus (irgendwas mit "fuck you" ). Erst dann haben die Italiener reagiert.
Wäre es in einem Tempel okay, aber in einer vollen BTS?

Auch hat für Thai von vornherein gefilmt. Nicht erst als es eskalierte.

Übrigens gibt es diese Unart, alles zu filmen, nicht nur in Thailand.
Soso, das entschuldigt das Verhalten der Thai Dame natürlich. Ich finde dies eine absolute Unart.
Thailand ist für diese öffentliche Verurteilung schon lange bekannt. Schon in den 90ern (wahrscheinlich auch schon länger, aber ich bin erst seit 95 im Lande gewesen) hat die Thai Yellow Press (z.b. Thai Rath) Bilder und volle Namen von gerade verhafteten Personen abgebildet, wo noch gar nicht klar war, daß sie schuldig waren. Dasselbe gilt für Opfer.

Thailand tut sich, wie mit so einigen anderen Entscheidungen, keinen Gefallen. Der leidende Tourismussektor wird so mit Sicherheit nicht belebt werden.

Du meinst wohl Wochenblitz Niveau ? :mrgreen:
Da hast du Recht. Lese die Blättchen nie, daher sind mir die Namen nicht du geläufig.

• Like
Reactions: 2 users
@Hardy641

1. Die Thai sagte nicht „fuck you“, sondern „fuck off“. Kennst Du den Unterschied?
2. Sie sagte es, nachdem sich die Lehrerin oder Betreuerin, oder wer auch immer das war, arrogant dafür entschuldigte, dass sie Geld ins Land bringt.
3. Dein Kommentar bezüglich des entschuldigten Verhaltens der Thai ist komplett sinnfrei.
4. Das Video ist im Web nach wie vor leicht zu finden. Hier eine von xxx Quellen:

Sommerloch! :~popcorn~:

Keine Ahnung, was Inder so unter "billig" verstehen, aber 70.000 Baht (ca. 1.800 Euro) für 7 Tage pauschal nach Thailand, sehe ich etwas anders als billig.

• Like
Reactions: 1 user
Die Thai sagte nicht „fuck you“, sondern „fuck off“. Kennst Du den Unterschied?
Wie geschrieben dass Video ist nicht mehr verfügbar und erinnerte mich nur noch, daß die Thai etwas mit "fuck" sagte.
Fuck off ist meines Erachtens auch ein Schimpfwort. Verpisst Euch oder Dich ist jetzt nicht gerade Thai Style.

Sie sagte es, nachdem sich die Lehrerin oder Betreuerin, oder wer auch immer das war, arrogant dafür entschuldigte, dass sie Geld ins Land bringt.
Was ist daran arrogant? Der Spruch, daß den Thais der liebste Besucher ist, der sein Geld bei der Einreise abgibt und sofort zurück fliegt, ist 30 Jahre oder älter und immer noch aktuell. Auch habe es so Erinnerung, daß die Thai zuerst shut the fuck off sagte. Das Video unten ist nur ein kurzer Zusammenschnitt.

Dein Kommentar bezüglich des entschuldigten Verhaltens der Thai ist komplett sinnfrei.
Keine Ahnung worauf du dich beziehst.

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Daß hier Absicht dabei war, was die zu Beginn laufende Kamera belegt, ignorierst völlig.

• Like
Reactions: 1 user
Hattest du nicht auch eine Jugend @Avitos? Mit Fußballverein oder selbst der Kirchenfreizeit waren wir in der Gruppe oft laut und manchmal auch zu laut. Dann gab es eine Ansage, die war oft auch verdient. Deshalb gefilmt und an den Pranger gestellt wurden wir nie. Ein Glück. Wie kann man so etwas normal finden?

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten