Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.671  

Member

Member hat gesagt:
Und weitere Horror Meldungen vom Tip.
Verschwiegen / nicht gewusst / falsch übersetzt wird dabei wieder das es sich um das Handgepäck handelt.

Das war das Erste, was mir nach Lesen des Artikels auffiel. Mit so einer Nachlässigkeit trägt man lediglich zur Verunsicherung bei. Und die schreiben auch noch "von Flugzeugen", was ja impliziert, dass auch Aufgabegepäck betroffen ist.

#1.672  

Member

Member hat gesagt:
Das war das Erste, was mir nach Lesen des Artikels auffiel. Mit so einer Nachlässigkeit trägt man lediglich zur Verunsicherung bei. Und die schreiben auch noch "von Flugzeugen", was ja impliziert, dass auch Aufgabegepäck betroffen ist.

Was ich nicht verstehe ist warum überhaupt so ein Artikel.
Das ist doch internationaler Standart seit Jahren.
Sollte wahrscheinlich hervorheben das es in Zukunft besser/strenger kontrolliert wird.

#1.673  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt also mehr als 500 Owner in dem Haus?
Oder sind bei den 285 Owner schon die 45%Thais dabei?
Wenn ja dann sitzten die mit euch zusammen am Pool und klagen über Visa Angelegenheiten?
Da sind die Thai enthalten, die sind meistens eher selten vor Ort..., viele vermieten auch an Langzeit -Touristen. Niemand klagt ständig über Visa Angelegenheiten... es ist nur leider oft ein Thema bei diversen Treffen..... und ja viele Thais ( Owner ) sind auch genervt gerade die welche ihr Condo an Touristen vermieten..... jeden innerhalb 24 Stunden melden das ist bei denen unpopulär und wird auf Nachfrage mit einem Lächeln beantwortet

#1.674  

Member

Kann ein Expat in diesen Resdenzen oder auch Ghettos (analog zu der Conoregelung) Eigentum erwerben?

#1.676  

Member

Meinte Condoregelung.
Grund gehört allen Eigentümern gemeinsam, die Häuser / Apartments (bzw. das Nutzungsrecht an ihnen) jeweils einzelnen. 51%+ Thaibesitz.
So hab ich das kapiert.

#1.677  

Member

Ein Haus kannst du kaufen / bauen.
Land kaufen als Ausländer nicht.
Entweder Leasehold oder über eine Company.
Wobei das zweite eine Grauzone ist und im ungünstigsten Fall zum Totalverlust führen kann.

#1.678  

Member

Handybesitzer müssen ihr Gesicht scannen lassen

THAILAND: Ab 1. November werden in den drei südlichen Provinzen Yala, Pattani und Narathiwat sowie in den Distrikten Na Thawee, Jana, Tepa und Sabayoi der Provinz Songkhla Handybesitzer, deren SIM-Karten nicht registriert ist und deren Gesichter nicht zur Identifizierung gescannt wurden, den mobilen...

#1.679  

Member

Es gab eine Raid auf der Soi6 in der Coming Bar.
Dort wurde Prostitution festgestellt (!) und eine 17-jährige entdeckt.

Da wird es mit Sicherheit wieder Einschränkungen mit der Benutzung von ST-Rooms dort für einige Zeit geben.

#1.680  

Member

Member hat gesagt:
Es gab eine Raid auf der Soi6 in der Coming Bar.
Dort wurde Prostitution festgestellt (!) und eine 17-jährige entdeckt.

Da wird es mit Sicherheit wieder Einschränkungen mit der Benutzung von ST-Rooms dort für einige Zeit geben.

Aber schön zu wissen, dass erst am 07. Juni wieder offiziell festgestellt wurde, dass es in der Walking Street auch weiterhin keine Prostitution gibt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten