Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.681  

Member

Interessant...... Deutschland und die Schweiz werden erwähnt.... man hat uns noch nicht vergessen.....555

Frau Narumon sagte, die Fluggesellschaft habe bisher bei den Gerichten in der Schweiz, in Deutschland und in Japan eine Petition eingereicht, bevor sie hinzufügte, dass die Fluggesellschaft gerade einen ähnlichen Antrag in den USA einreiche, wo ihre Gläubiger ihren Sitz haben. Wenn die Petitionen genehmigt werden, schützen sie THAI vor der Beschlagnahme seines Vermögens – zum Beispiel, wenn seine Flugzeuge in Übersee beschlagnahmt werden sollten.

 
        #5.682  

Member

Member hat gesagt:
Ein Polizist sieht sich einer BERstrafung gegenüber, seine Aktion wirbelte Staub auf:

Ob die Berstrafung anders wirkt als eine Bestrafung entzieht sich mir, man darf gespannt sein :)

Autos auf dem Tempelgelände parken: Daaaai khrap !
Unzählige Marktstände im Wat aufbauen und Geschäfte machen: Daaaai khrap!

Hubschrauber dort abstellen: MAI dai ! Haam!
😇

Member hat gesagt:
Die Reisbauern Thailands werden noch mehr an ihre Händler und Reismühlen "gekettet" , zur gleichen Zeit fragt sich Wer im Artikel warum die Reisbauern so arm sind und die Ernten im Vergleich zu Vietnam so gering ausfallen ^^

Es gibt gewiss auch Reisbauern, z.B. in Zentralthailand, die mit den Vietnamesen mithalten können...

Aber 50% geringerer Ertrag und doppelte Produktionskosten sagt schon etwas, nicht zuletzt im Isaan:

Die Isaanbauern sind weitgehend beratungsresistent, und arbeiten nach Primitivmethoden, einer der Gründe: möglichst wenig arbeiten und nicht zuviel denken, besser aufs Geld aus Pattaya warten 😎.

- die alten Khmer in Angkor schafften durch ihr Bewässerungssystem bis zu 3 Reisernten im Jahr, in Vietnam heute oft 2 ... im Isaan, so ich es kenne: nur 1 pro Jahr
- die Böden sind ausgelaugt, Fruchtfolge: besser nicht - das ist ja mit Arbeit verbunden, stattdessen besser Dünger und Pflanzenschutzmittel was das Zeug hält
- die Felder sind nicht selten durch Erbteilung entstandene Kleinstparzellen. Feldertausch und Zusammenlegung: nie gehört.

Die Neu-Registrierung der Reismühlen, an die die Reisbauern dann verkaufen müssen, wird das Problem nicht grundlegend ändern, dass das Geld nicht bei den Bauern, sondern mit Reismühle, Lagerung und Zwischenhandel gemacht wird.
Wohl werden aber einige bei der Neu-Registrierung gut Tea-Money verdienen.
Auch wird es das Problem nicht lösen, das gegen Kreditvergabe die Ernte meist schon verkauft ist, bevor der Reis auf den Feldern wächst ....
 
        #5.683  

Member

Member hat gesagt:
Interessant...... Deutschland und die Schweiz werden erwähnt.... man hat uns noch nicht vergessen.....555

Frau Narumon sagte, die Fluggesellschaft habe bisher bei den Gerichten in der Schweiz, in Deutschland und in Japan eine Petition eingereicht, bevor sie hinzufügte, dass die Fluggesellschaft gerade einen ähnlichen Antrag in den USA einreiche, wo ihre Gläubiger ihren Sitz haben. Wenn die Petitionen genehmigt werden, schützen sie THAI vor der Beschlagnahme seines Vermögens – zum Beispiel, wenn seine Flugzeuge in Übersee beschlagnahmt werden sollten.

Schau‘n mer mal ... 😅

Könnte sein, dass Thai Airways den internationalen Flugverkehr doch nicht am 1. August wieder aufnimmt :

... Besonders für die deutschen FK mit open tickets oder vouchers sehe ich schwarz, die Story mit dem Flugzeug an der Kette ist bestimmt unvergessen 🤣 :
 
        #5.684  

Member

Member hat gesagt:
Schau‘n mer mal ... 😅

Könnte sein, dass Thai Airways den internationalen Flugverkehr doch nicht am 1. August wieder aufnimmt :

... Besonders für die deutschen FK mit open tickets oder vouchers sehe ich schwarz, die Story mit dem Flugzeug an der Kette ist bestimmt unvergessen 🤣 :

Solange du nicht an die Kette kommst ist doch alles va bene😉🤣
 
        #5.686  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt !

Und ich plane zurzeit auch nicht, bei TG ein Ticket zu kaufen ;-)

Ich warte nur auf Kohle zurück von denen😁 geflogen wird bei mir, wenn, dann mit Swiss🤷‍♂️ ... wenn dann...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.687  

Member

Member hat gesagt:
Alkohol trinken nicht erlaubt, Abstand halten und Sperrzeit 18.00 Uhr.
Wie kann man das überprüfen ob jemand Sangsom in seine Colaflasche gemischt hat ? :)
Nimmt die Polizei überall nen Testschluck ? :)

Member hat gesagt:
Leute, es wird nicht so "günstig"mehr werden wie die Jahre vor Corona das ist Fakt, egal ob Drinks Food oder Mädels...

Da geb ich dir vollkommen recht, sieht man auch hier wie teuer es werden könnte.
Da flieg ich lieber für die Hälfte nach Malle.
 
        #5.688  

Member

Member hat gesagt:
Wie kann man das überprüfen ob jemand Sangsom in seine Colaflasche gemischt hat ? :)
Nimmt die Polizei überall nen Testschluck ? :)



Da geb ich dir vollkommen recht, sieht man auch hier wie teuer es werden könnte.
Da flieg ich lieber für die Hälfte nach Malle.

Grüsse mir el Anal🙋‍♂️
 
        #5.689  

Member

"Bars, Nachtleben, Nachtclubs, Karaoke-Lounges und Kneipen würden wahrscheinlich bis auf weiteres geschlossen bleiben"

Wann wird "bis auf weiteres " sein?

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten