Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.701  

Member

Die Tourismusbranche macht Druck, und möchte die ersten, ausgewählten Touristen bereit im September empfangen. Aber..
Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn sagte jedoch, selbst wenn Reiseblasen zwischen Ländern entstehen, ist es unwahrscheinlich, dass Thailand im Juli internationale Touristen willkommen heißt. Das Land könne nicht auf einen Zustrom von Besuchern in diesem Jahr hoffen, sagte er.
"Im Juli wird sich die Tür zu unserem Land nur zwei Gruppen ausländischer Staatsbürger öffnen: Geschäftsleuten mit einem Einladungsschreiben von Partnerunternehmen in Thailand und Patienten, die Arzttermine in thailändischen Krankenhäusern abhalten", sagte Phiphat.

#5.702  

Member

Japan und China an "Reiseblasen" interessiert.
Pakte zur Erleichterung des Reisens während der Covid-19-Ära sollen bei einem Asean-Treffen am 26. Juni erörtert werden, sagte Bansarn Bunnag, ein Berater des thailändischen Premierministers, am Donnerstag gegenüber Reportern.
Premierminister Prayut Chan-o-cha werde per Videokonferenz an dem Treffen teilnehmen, sagte er. Einige chinesische Regionen sowie Japan, Südkorea, Vietnam und Neuseeland haben Interesse daran gezeigt, die Möglichkeit von Reiseblasen zu untersuchen, sagte Bansarn in Bangkok.

#5.703  

Member

Spätestens zu Beginn des Augusts wird er ausländische Touristen herbeisehnen. Fraglich erscheint mir allerdings, ob es dann noch so viele Aspiranten geben wird, die zum einen überhaupt noch an Thailand interessiert sind und die sich andererseits eine solche Reise leisten können.

#5.704  

Member

Member hat gesagt:
Die Tourismusbranche macht Druck, und möchte die ersten, ausgewählten Touristen bereit im September empfangen. Aber..
Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn sagte jedoch, selbst wenn Reiseblasen zwischen Ländern entstehen, ist es unwahrscheinlich, dass Thailand im Juli internationale Touristen willkommen heißt. Das Land könne nicht auf einen Zustrom von Besuchern in diesem Jahr hoffen, sagte er.
"Im Juli wird sich die Tür zu unserem Land nur zwei Gruppen ausländischer Staatsbürger öffnen: Geschäftsleuten mit einem Einladungsschreiben von Partnerunternehmen in Thailand und Patienten, die Arzttermine in thailändischen Krankenhäusern abhalten", sagte Phiphat.

Thailändische Krankenhäuser? Das liest sich für mich wie ein Schlupfloch. Das muss ich unbedingt beobachten. Danke für den Link.

#5.705  

Member

Member hat gesagt:

Zum Glück hat mein japanischer Arbeitgeber auch einen Ableger in Thailand, mal schauen ob ich das was machen kann :yes: Natürlich nur wenn keine Quarantäne Vorschriften bestehen. Einen Test 3-4 Tage vor Abflug, so das ich das Ergebnis am Abflugtag erhalte würde ich machen für diesen Spass, mehr aber auch nicht.

#5.707  

Member

...hängt wohl... hängt es oder hängt es nicht?

#5.709  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich den Eindruck das Ausländer nicht erwünscht sind in Thailand:
Busbetreiber nimmt Ausländer nicht mit:

Außerdem hängt wohl dieses Schild am Wat Pho in Bangkok:
Anhang anzeigen Wat Pho.jpg

Hier kann man nur an alle appellieren TH einfach zu boykottieren. (Wer es noch nicht vorhat/macht). Die sind nicht das Zentrum des Universums. Es gibt mehr als genug Alternativen die darauf warten besucht zu werden.
Für wen halten die sich eigentlich?
Am besten TAF direkt umbenennen in Welt-Qualitätstouristen-Forum;-)

#5.710  

Member

Das ist Thailand. Die haben das Recht da zu machen, was sie wollen. Für mich ist das kein Grund, Thailand zu meiden. Wenn die nicht wollen, dass Ausländer im Moment durch die Provinzen fahren, ist das eben so. Kein Ausländer war gezwungen, während Corona in Thailand zu bleiben. Jeder hätte das Land verlassen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten