Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrichten aus Thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand-Asienforum Top 20" wurde erstellt von samang, 06.03.2007.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 73 Benutzern beobachtet..
  1. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    stehe ich auf dem schlauch oder verstehe ich das nicht. der strand in patty ist voller müll, da stimme ich zu. wie machen es die inseln? habe auf koh larn,koh samet,koh samui,khao lak keinen müll gesehen. laufen an diesen stränden die strafgefangenen rum und machen sauber?
    es hat sicherlich auch was mit der strömung zu tun,aber es kann doch nicht sein, das der ganze müll NUR in patty ankommt.
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.479
    Danke erhalten:
    2.719
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Die meisten Inseln haben ein großes Müllproblem das im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt. Aber die Strände sind halt nicht so voller angetriebenen Müll.
     
  3. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    dasm ist mir bekannt mit dem müll problem. wie ich schon geschrieben hatte,fällt mir das müllproblem auf den kleinen inseln nicht auf. am hauptstrand in patty schon,verstehe nicht,wieso man dies nicht sauber macht? wäre ja so,als wenn man in berlin den kudamm verdrecken lässt und nur die seitenstrasse sauber macht
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.479
    Danke erhalten:
    2.719
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Wer denn? Die Thais haben sicher kein Interesse an so einer Arbeit wenn sie keinen Profit daraus erzielen und wir dürfen ohne Arbeitserlaubnis nicht....
     
  5. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5.149
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Norwegen
    @bkk Mag sein.
    Ich habe darauf auch noch nie geachtet ob es dort mehr ist. Die Betreiber der Liegestühle räumen ja ihre Abschnitte ständig auf.

    Mir ist der Müll nur in ganz Thailand aufgefallen.
    Jeder schmeißt seinen Müll irgendwo hinter einen Zaun oder aber auch sehr beliebt unbebaute Grundstücke.

    20170322_110502_HDR.jpg, Nachrichten aus Thailand, 1

    20170322_110324_HDR.jpg, Nachrichten aus Thailand, 2
     
  6. wumme

    wumme Junior Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    932
    Danke erhalten:
    886
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    Dreckiger Strand , Rauchverbot und immer weiter fortschreitende Erosion....
    In Jomtien werden die Palmen gefällt...

    Jungs was wollt ihr mehr ?

    Sind das nicht die Sachen die man für einen Beach Urlaub gerade Nicht braucht ?
    Will come in the home from quality tourism.

    :ass_tounge:
     
  7. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    wenn ich die second road runter richtig kreisel laufe, ist mir kaum ein mülleimer aufgefallen,so wie z.b an der BR. also schmeisst man sein zeug dann auf die strasse. warum man nicht jede 100m so einen kleinen mülleimer aufstellt,ist mir ein rätsel
     
    Onkel Hermann und kelle gefällt das.
  8. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.479
    Danke erhalten:
    2.719
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ja klar, falls nicht gerade ein Liegestuhlfreiertag ist. An den Abschnitten ohne Liegestühle ist anscheinend niemand zuständig.
    Ja, das ist ein großes Problem in Thailand. Da fehlt das Umweltbewusstsein fehlt total. Darum glaube ich auch nicht dass das Müllproblem an Pattayas Stränden was mit angespültem Müll aus anderen Ländern zu tun hat.
    Da helfen nur drakonische Strafen, anders haben es die Europäer ja auch nicht gelernt.
     
    kelle gefällt das.
  9. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    jaja so schön kann das lebens ein
    22310397_1463263170377198_5951662115436959331_n.jpg, Nachrichten aus Thailand, 1
     
  10. tamoi

    tamoi Senior Member

    Registriert seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    1.087
    Homepage:
    Nabend @wumme

    Etwa die Neu gepflanzten?? :oops:
     
  11. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    475
    Danke erhalten:
    93
    ist mal wieder die typisch thailändische "Problembewältigung" ....... der Pattaya Strand überquillt von angeschwemmter Sch... und die Behörden befassen sich mit Alkohol- und Rauchverbot, Sonnenschirmen und anderen Lapalien. Wie lange dies noch gut geht? wohl noch so lange wie die Chinesen, die ein ähnliches Umweltbewusstsein haben, nach Thailand reisen....
     
    Fitze und schoede gefällt das.
  12. PeterGun

    PeterGun Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.260
    Danke erhalten:
    4.431
    Die sollen die Raucher zum Müllsammeln zwangsverpflichten - pro Kippe 10Kg Plastikmüll oder wahlweise drei Ratten erschlagen, der @Pilo könnte die Aufsicht führen!
     
    hmagg, Gilmored, riva und 3 anderen gefällt das.
  13. wumme

    wumme Junior Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    932
    Danke erhalten:
    886
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4.111
    Danke erhalten:
    1.926
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das ganze Müllproblem ist wohl nicht ganz so einfach. Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, wo eine Organisation von Freiwilligen thailändische, unbewohnte Inseln vom Müll befreien.
    Oder ein anderes Beispiel, das Zeigt das der Müll angeschwemmt wird..
    Der Müll von Ko Si Chang verschwindet nie
     
  15. Joker13

    Joker13 Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    1.870

    Wow, Lunchtime, Dinnertime etc. kenne ich ja, der Begriff Jailtime ist mir neu.

    Wird dann wohl zukünftig so sein :"Hey man, its jailtime, lets go to the beach, smoking", echt cool :cool:.

    In diesem Fall muss man allerdings, anders als bei Monopoly doch über LOS gehen. 555
     
    Gilmored gefällt das.
  16. tamoi

    tamoi Senior Member

    Registriert seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    1.087
    Homepage:
    Moin Moun @wumme

    Danke
    Das war mir bisher nicht bekannt.o_O
    Die in den letzten 3 Jahren durchgeführten
    "Umbauarbeiten" waren aus meiner Sicht
    durchaus positiv.
    Geile Promenade mit vielen Palmen.
    Fahrradweg, Kinderspielpatz.
    Schattige Strandabschnitte.
    Dazu vernünftige Abstände von Müllcontainern.
    Busse parken nur noch auf der Second Road.
    Wenn das jetzt alles wieder zu Gunsten
    von breiteren Strassen und mehr Verkehrsaufkomnen umgeschmissen wird. :(
    Völlig Banana und drei Schritte zurück.

    Das wäre dann nicht mehr die Beach, die
    Jomtien so anders macht, als Beach Road
    in Pattaya. :mad:o_O

    IMG_20170615_151338.jpg, Nachrichten aus Thailand, 1

    IMG_20170321_202612.jpg, Nachrichten aus Thailand, 2
     
    AndyFfm, gabbiano, Andre und 3 anderen gefällt das.
  17. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    schoede und Suree gefällt das.
  18. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5.149
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Norwegen
    Danke für die Info @greoj.
    Wenn das denn wirklich umgesetzt werden soll sieht es für die Leute die wie ich, fast ausschließlich mit Karten unterwegs sind schlecht aus.

    Aber dann werde ich mir im November mal ein paar tausend NOK einstecken.
    Sicher ist sicher.
     
  19. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.454
    Danke erhalten:
    667
    die frage ist,ob das jetzt neu ist oder schon immer so war. bin mir nicht sicher,aber ich glaube, das es diese regelung schon länger gibt. wurde bloss noch nie kontrolliert. aber wenn man jetzt diese zettel bekommt?hmmmmm
    aber wenn ich das richtige verstehe,gilt dies ja eh nur für leute,die ein visum haben.
     
  20. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5.149
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Norwegen
    Diese Regelung gibt es wohl schon länger aber sie wurde bisher nicht oder nur sporadisch angewandt.

    Ob das nun für alle Typen von Visa gilt oder nur für einige kann ich nicht sagen.