Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.292  

Member

Flughafen Bangkok: Verspätete Flüge bis 02. Mai

Reisende, die über Bangkok fliegen, müssen seit 03. März mit verzögerten Starts und Landungen rechnen. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wird die Rollbahn des Suvarnabhumi International Airport (BKK) instand gesetzt, wodurch es bis einschließlich 02. Mai zu Behinderungen im Flugbetrieb kommen kann. Beamte des Airports haben einen Notfallplan erstellt, um Verspätungen möglichst zu vermeiden.

Etwa 102 Airlines sind von den Bauarbeiten betroffen, erklärte Louis Moser, Vorsitzender des Airline Operators Komitees (AOC). Außerdem wies er darauf hin, dass die Fluggesellschaften zusätzlichen Treibstoff für weitere 60 bis 90 Minuten tanken müssen, um auf das Landesignal der Flugsicherung zu warten. Die Kapazität des thailändischen Hauptstadtairports wird bis Mai von 68 Starts und Landungen in der Stunde auf 60 reduziert.
Quelle: Newsletter der Reisebranche​

#4.293  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #4.294  

Member

Sehr geehrter Herr Mitropa,
isch bidde vielmols um Entschuld'schung!

Das ist doch eine Sauerei. Ich hab extra nach dem Begriff "Landebahn" gesucht und da gab es außer ein paar obszönen Landebahnen nichts Aktuelles.
Abgesehen davon ist unsere Serversuche grottig sortiert.
Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich diesen Thread hier nicht immer verfolge...

#4.296  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @Figaro

Du bist mit der News leider 1 Monat zu spät.

Stand hier im taf schon am 3.3. :p

Interessant zu erfahren wäre wie pünktlich der Betrieb am airport läuft und ob es wirklich grosse Warteschleifen für die Flieger gibt.
Gestern mit etwa 25 Minuten Verspätung gestartet.
Die Ankunft verlief allerdings planmäßig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten