Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.651  

Member

@Baselpeter: Was mit Deinem Kumpel da passiert ist, würde man bei Anlegung von DACH-Maßstäben wohl als "unverhältnismäßig" bezeichnen.
Aber er befand sich nun mal in Thailand, und dass dort zunehmend die Tendenz besteht, bestehende Gesetze auch anzuwenden, insbesondere gegenüber Ausländern, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Das betrifft übrigens auch "local people". Gegenüber meinem Erstbesuch in 2013 hat sich z. B. das Verhalten von Autofahrern gegenüber Fußgängern in Bangkok stark verbessert. Es gibt wohl auch irgendeine App, da kann man Rowdies "bloßstellen".
Meine Freundin hat mir erzählt, dass in den letzten Jahren die Leute in ihrem Viertel/ihrer Wohnanlage mehr aufeinander aufpassen würden, im Falle häuslicher Gewalt z. B. schneller die Behörden informieren würden etc.
Das "Laissez faire" früherer Zeiten wird vermutlich nicht wiederkommen. That´s all.

#1.652  

Member

Member hat gesagt:
3. Lamentieren über erlittenes Unrecht im weitesten Umfeld von Visa- und Aufenthaltsberechtigungen.
Hier handelt es sich zu 100% um Steintisch-Geschwafel von frustrierten Halb- oder Ganzexpats, die nichts Besseres zu tun haben.
Volle Zustimmung. Und je mehr Expats in diesen Wohnsilos zusammen wohnen, um so größer wird das Unrecht das ihnen ständig widerfährt. Bleibt die Frage was die eigentlich in Thailand wollen?

#1.653  

Member

Member hat gesagt:
Wieso jetzt dieser Rundumschlag?

Dein Lieblingsbanker hat weder die Dienste der Botschaft noch eines Konsulats, Spitals oder Hotels in Anspruch nehmen müssen.
Er ist schlicht und einfach einen Tag zu lange geblieben.

Ich habe letzthin in der Schweiz für 1 (einen) Stundenkilometer zu viel (nach Toleranzabzug) 40 Franken bezahlt und noch 35 für die Umtriebe der Mietwagenfirma.

Soll ich jetzt eine langatmige Story schreiben über das Sch....... Gesetz und die unflexible Polizei?

Da sind die Spanier besser. Da gibt es bei Onlinezahlung innerhalb von 14 Tagen 50% Rabatt :)

#1.654  

Member

Hallo, für uns Banker hat das Jahr auch nur 360 Tage😂😂😇🤪

#1.655  

Member

Member hat gesagt:
Da sind die Spanier besser. Da gibt es bei Onlinezahlung innerhalb von 14 Tagen 50% Rabatt :)

Spanien bekommt was das angeht ja gar nix auf die Reihe. Zahlt da wirklich jemand ?
Wurde da überhaupt schon mal jemand ausgewiesen weil er illegal im Land lebt ?
Ist ja nicht so als wüsste man nicht auf welchem Gemüsefeld (so groß wie einige unserer Bundesländer) die Illegalen arbeiten, die dafür sorgen das wir beim Discounter billigstes Gemüse finden und uns daher einreden können, da wir keine Tiere essen, hätten wir was für die Umwelt getan.

Aber okay, ist wieder OT.

#1.656  

Member

Member hat gesagt:
Volle Zustimmung. Und je mehr Expats in diesen Wohnsilos zusammen wohnen, um so größer wird das Unrecht das ihnen ständig widerfährt. Bleibt die Frage was die eigentlich in Thailand wollen?

Wohnsilos ? Bitte nicht pauschalisieren.... ich z.B. hab 108 Quadratmeter 26. Stock 2 Balkone super Blick auf Pattaya Beach und Jomtien Beach. 42 Meter Pool, jacuzzi inside, großer Fittnessbereich. Was wir hier machen ? Ich hab jede Menge Spaß und wenn ich sehe was an Girls hier jeden Abend erscheint glaube ich die meisten anderen auch..... ich bin gerne hier und super happy....

#1.657  

Member

Member hat gesagt:
Wohnsilos ? Bitte nicht pauschalisieren.... ich z.B. hab 108 Quadratmeter 26. Stock 2 Balkone super Blick auf Pattaya Beach und Jomtien Beach. 42 Meter Pool, jacuzzi inside, großer Fittnessbereich. Was wir hier machen ? Ich hab jede Menge Spaß und wenn ich sehe was an Girls hier jeden Abend erscheint glaube ich die meisten anderen auch..... ich bin gerne hier und super happy....
Das war weder gegen dich gerichtet oder das Haus in dem du wohnst. Ich hätte auch Ghetto schreiben können. Halt wo viele Ausländer zusammen wohnen. Die Thais nennen das Mooban.

#1.658  

Member

Member hat gesagt:
Wohnsilos ? Bitte nicht pauschalisieren.

Eine Metapher, nicht mehr und nicht weniger, aber übertragbar. Quantität ist halt unabhängig von Qualität zu bewerten.

Member hat gesagt:
Big Joke hatte angekündigt, dass er gegen alle Visa Betrüger, Visa Agenturen und illegalen Ausländer im Land vorgehen wird. Dabei warnte er ausdrücklich vor gefälschten Visa Anträgen und Visa Erweiterungen. Egal wo du bist. Ich werde dich finden. Ich bin hinter dir her. Ich komme und werde dich verhaften! drohte Big Joke vor den nationalen Medien.

Was ist falsch daran? In Thailand wurde Missstände schon häufig mal etwas plötzlich und rigoros umgesetzt, siehe Proxy Shareholder. Letztendlich handelt es sich da um Kriminelle, die Schaden verursachen.

#1.659  

Member

Member hat gesagt:
.... Ist ja nicht so als wüsste man nicht auf welchem Gemüsefeld (so groß wie einige unserer Bundesländer) die Illegalen arbeiten, ....

Boah ey, "Gemüsefelder" so groß wie deutsche Bundesländer. Was Du alles weißt ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten