Hallo
@YamNua Mal eine ganz konkrete Frage zu dem Thema:
Meine Firma hat in meinem Firmen Laptop das Speichern auf USB und SD Karten komplett gesperrt.
Ich weiß, ich kann da was in der Registry machen, Aber das wird beim nächsten Policy Update wieder überschrieben. Zudem wäre mein Laptop dann nicht mehr konform. Daher möchte ich da nichts ändern.
Da man mir darin auch per Policy das SMB-1 Protokoll gesperrt hat, kann ich davon nicht auf den USB Stick der in meinem Speedport Hybrid steckt zugreifen. Und die Telekom macht da keinen Anschein ein Firmware Update in absehbarer Zeit zu bringen.
Nun muss ich aber ab und an mal Daten von diesem Firmen Laptop auf einen anderen Laptop im Netz übertragen.
Daher habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein NAS für mein Netzwerk. Und da möchte ich dann diverse Dinge abspeichern.
Habe mir da eines beim Media Markt herausgesucht:
WD MyCloud EX 2 Ultra 20TB Extern für 659€ (incl. 2 mal 10TB Festplatten)
Anscheinend kann ich da auch Überwachungskameras anschließen und so mein Heim überwachen. (Soll viele USB Ports haben)
Hat wohl einen 1,3GHz Prozessor und nur 1 GB RAM. Welche Festplatten verbaut sind, steht auch nicht drin.
Würde die dann im RAID 1 (also Spiegelung) konfigurieren und hätte dann halt nur noch 10GB zur Verfügung.
Aber falls eine der doch in dem Fall recht günstigen Festplatten einen Hardware Defekt erleidet wären meine Daten noch sicher. (So hoffe ich)
Kannst Du das Teil empfehlen? Oder kannst Du mir eine anderes Teil empfehlen? Und wenn ja warum?
Die Preisspanne sollte in dem Rahmen liegen.
Danke.