Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #1.961  

Member

Member hat gesagt:
Erstens bieten die meisten Hotels late check outs.
Zweitens was wäre denn die Alternative? Mit AirAsia um 18:15 von Manila nach Bangkok? Dann musst du auch den P2P Bus um 12:30 nehmen, um genügend Puffer zu haben, für den Trip nach Manila. (3-4h). Du sitzt im Bus und Airport herum und hast immer das maue Gefühl man könnte den Flug verpassen. Hinzu kommen die Schlangen vor dem Flughafen in Manila und die häufigen Verspätungen dort, weil der Flughafen hoffnungslos überlastet ist
Dann lieber late check out oder gemütlich in den Bars, einer Massage oder einem Café abhängen und 2h vor Abflug stressfrei in 15 Minuten mit einem Blue Taxi zum Clark Flughafen.
Stimmt schon , du hast recht. Jedoch lassen sich die Hotels den late check out bezahlen, ich bin vor Corona immer von Thailand eine Woche auf die Philippinen geflogen auch wegen dem Visum , anfangs flog noch die Tiger Air und danach glaube ich die Cebu Pacific zu einigermasen guten Zeiten. Einmal bin ich auch mit Emeriates geflogen, die fliegt zuerst von Dubai nach Cebu und nach einer Stunde nach Clark , nach Deutschland bin ich dann von Bangkok geflogen, brauchte dann halt noch einen Einfachflug von den Philippinen nach Thailand den ich schon vorher in Deutschland gebucht hatte
 
        #1.962  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon , du hast recht. Jedoch lassen sich die Hotels den late check out bezahlen, ich bin vor Corona immer von Thailand eine Woche auf die Philippinen geflogen auch wegen dem Visum , anfangs flog noch die Tiger Air und danach glaube ich die Cebu Pacific zu einigermasen guten Zeiten.
Da ist jetzt aber 10 Jahre her. Es gab für eine kurze Zeit 2-3 Flüge täglich. Cebu Pacific und SeaAir. Cebu hat einen dann eingestellt, dann SeaAir übernommen und auf einen Flug reduziert. 2014 nach dem Putsch in Thailand wurden die Flüge von Clark nach Bangkok völlig eingestellt.
Die Flugzeiten von Cebu waren schon immer nicht optimal. Ich erinnere mich, daß der Abflug in Bangkok im Mitternacht lag und man kurz vor 5am in Clark ankam. Also noch schlechter als jetzt.
SeaAir war besser, aber die sind leider nur 1-2 Jahre geflogen bevor sie übernommen wurden.
Cebu fliegt aus Kostengründen entweder ganz früh oder sehr spät. Wenn kein Late Check-out, dann brauchst du eben early Check-in. Schenkt sich nicht viel.
 
        #1.963  

Member

Im endeffekt muss das jetzt jeder selber wissen, seit es den skyway gibt ist mir relativ egal wo ich ankomme nur Abflug von Manila ist immer suboptimal. (Aus oben beschriebenem Grund)

Der Abflug von Clark abends kein Problem kleiner Rucksack ins wild orchid oder abc am Pool, kann man schön relaxen und noch duschen vor dem Abflug. Eigentlich optimal da man dem Ganzen Tag hat..
 
        #1.964  

Member

Member hat gesagt:
Da ist jetzt aber 10 Jahre her. Es gab für eine kurze Zeit 2-3 Flüge täglich. Cebu Pacific und SeaAir. Cebu hat einen dann eingestellt, dann SeaAir übernommen und auf einen Flug reduziert. 2014 nach dem Putsch in Thailand wurden die Flüge von Clark nach Bangkok völlig eingestellt.
Die Flugzeiten von Cebu waren schon immer nicht optimal. Ich erinnere mich, daß der Abflug in Bangkok im Mitternacht lag und man kurz vor 5am in Clark ankam. Also noch schlechter als jetzt.
SeaAir war besser, aber die sind leider nur 1-2 Jahre geflogen bevor sie übernommen wurden.
Cebu fliegt aus Kostengründen entweder ganz früh oder sehr spät. Wenn kein Late Check-out, dann brauchst du eben early Check-in. Schenkt sich nicht viel.
Early Check In / Late Check Out was soll das alles - bucht doch ein billiges Hotel und fahrt dann in aller Ruhe zum Airport so wie es dann passt.

PanTau
 
        #1.965  

Member

Member hat gesagt:
Early Check In / Late Check Out was soll das alles - bucht doch ein billiges Hotel und fahrt dann in aller Ruhe zum Airport so wie es dann passt.

PanTau
Oder einen Tag mehr buchen, sodass man auch abends auschecken kann.
Das sollte doch noch im Budget sein, wenn man die sonstigen hohen kosten der Anreise nach AC schon verkraften kann.
 
Booking.com
        #1.966  

Member

oder ein zwei Tage beim Rückflug in Manila übernachten.
So werde ich es dieses Jahr machen.
 
        #1.967  

Member

Ich bin früher öftes über Hong Kong nach Clark gekommen und auch so wieder zurück bzw. nach Bangkok.

Wenn die Umstiegszeiten in Hongkong passen und natürlich auch die Flugpreise, würde ich diese Verbindung tatsächlich schon eher vorziehen als von AC nach Manila mit dem Auto/Bus und fliegen.

Ich weiß nicht wie aktuell das Flug Routing von CRK - HKG - BKK / DMK ist, es zu prüfen wäre es auf jeden Fall wert!
 
        #1.968  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wie aktuell das Flug Routing von CRK - HKG - BKK / DMK ist, es zu prüfen wäre es auf jeden Fall wert!
Da es ab April wieder Direktflüge (Cebu Pacific) von Clark nach Bangkok gibt, ist dieser Gabelflug nicht nötig.
Es sei denn du planst einen Zwischenstopp in Hong Kong.
 
        #1.969  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin früher öftes über Hong Kong nach Clark gekommen und auch so wieder zurück bzw. nach Bangkok.

Wenn die Umstiegszeiten in Hongkong passen und natürlich auch die Flugpreise, würde ich diese Verbindung tatsächlich schon eher vorziehen als von AC nach Manila mit dem Auto/Bus und fliegen.

Ich weiß nicht wie aktuell das Flug Routing von CRK - HKG - BKK / DMK ist, es zu prüfen wäre es auf jeden Fall wert!

sehe ich ähnlich - alternativ deutschland - singapur. von dort wahlweise nach clark oder bangkok/chiang mai.

Das Gegurke nach Manila hängt mit zum Hals raus, vor allem zu viele Unwägbarkeiten. Bin am 1.3. morgens um 8.00h aus dem ABC, Flug ging um 13.15 Uhr von NAIA nach BKK . Ankunft NAIA 10.30 Uhr, bei Thai eingecheckt und dann Ultraschlange an der Passkontrolle und vor allem bei der Security. Gerade mal 3 Scanner auf gewesen. Um 12.15 Uhr war ich erst durch. Braucht kein Mensch . Künftig nur noch ab / bis CRK - bevorzugt über die SIN Variante.

Das ABC hat in jedem Stockwerk ein kleines LateCheckOut Zimmer. Gibts gegen Aufpreis bzw. als Silver Member sogar inkludiert meiner Erinnerung nach.

Ansonsten : war 6 Tage drüben, eigentlich alles soweit wie gehabt. In der Ex Centauro funktioniert jetzt der Drehteller, die Bude heisst jetzt Carousell. Einiges an Geisterbahn auf dem Teller :) . 1-2-3 habe ich noch mitgenommen, sowie Bacchara - ingesamt habe ich noch nicht 100%ig das Gefühl das das Verhältnis zwischen Stunner und Chubby wie vor der Pandemie steht.

Wie so häufig in der 24h aGogo ( direkt neben dem Kokomos ) versackt, keine Kohle mehr gehabt. Kein Problem, die Kellnerin kommt mit bis aufs Zimmer um die Kohle einzutreiben und bleibt auch gerne danach noch zum Matratzensport.

Wem nach ein paar Tagen die Barszene auf den Geist geht, dem kann ich nur wärmstens die Midnight Rodeo Bar empfehlen.


Bin immer wieder dort eingekehrt, super Live Musik (gerade am Wochenende), da werden alte US-Rentnerherzen wieder jung, gerne übernehmen auch mal Japaner gegen einige Tausend Pesos die Gitarren und das Schlagzeug. Bedienungen barfinen dürfte dort auch kein Problem sein.
 
        #1.970  

Member

Member hat gesagt:
In der Ex Centauro funktioniert jetzt der Drehteller, die Bude heisst jetzt Carousell.

Der war gut 😅 (Insider, die schon etwas länger nach AC kommen, wissen warum).
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten