Gäste lese Limitierung!

Neuling braucht eure Hilfe

• Ersteller

Member

Hallo Alexander,

vielleicht mal ein paar Eckdaten, um etwas zu besser kalkulieren zu können.

Flüge mit noch vetretbaren Zwischenaufenthalten, z. B. Oman oder Qatar 400 - 500 €, Taxi nach Pattaya vom Airport ca. 1000 - 1300, Minibus (Bell) so 250, Bus ca. 150 (plus Transfer in Pattaya).
Hotels in guter Lage mit ordentlicher Ausstatung gibt es ab 30 €, teils auch günstiger. Essen kann man schon ordentlich ab 5 €. Getränke in Bierbars so ab 50 Baht, in Gogos natürlich teurer, ebenso die Mädels.

In Pattaya findet jeder Topf seinen Deckel, sofern man etwas locker ist. Wie bereits beschrieben, pumpui ist kein Problem.

Spezielle Dinge sollte man vielleicht vorher mit den Mädels abklären.
Ich denke, wenn man nicht unbedingt die groß Gogopartys feiert und ein wenig auf die Kohle schaut, ohne geizig zu sein, könnte es schon hinkommen, ein paar Euronen mehr können aber nicht schaden, insbesondere wenn man noch auf eine Insel möchte.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach raus damit. Gerne auch per pn.

Gruß Joker

Member

Strand ist kein Ausschlusskriterium, es ist nur kein muss. Meinen letzten Urlaub vor fast 18 Jahren habe ich auch nur am Pool verbracht, lag aber auch am Seetang am Strand. Ich denke beim Essen wird es bei mir wirklich die Mischung machen. Mir geht es in erster Linie auch um den Spaß, wobei ich nichts ausschließen kann. Das kann wirklich in eine Sucht abgleiten, dass ich es öfters als einmal pro Tag tun möchte, es kann allerdings auch passieren das mir ein kleiner Engel mit großen Augen den Kopf verdreht. Ich rede nicht von Liebe per se, aber ja wenn es mit jemanden Spaß macht, warum nicht öfters.

Member

Member hat gesagt:

Für 2019 ist es schon noch etwas zeitig um Pläne zu schmieden, oder?
Das Einzige was ich umgehend beginnen würde, ist ein Englischkurs, falls in dem Bereich Nachholbedarf besteht.
Für Flüge buchen ist es noch viel zu früh und ein entscheidender Kostenfaktor ist der Wechselkurs. Wer weiß wieviele Bärte es in 15 Monaten für unsere €s gibt....

Member

Die wichtigste Frage ist wohl, ob du dich auch halbwegs vernünftig mit den Mädels unterhalten willst. Falls ja, dann bist du auf den Philippinen besser aufgehoben. Dort spricht eigentlich jede halbwegs Englisch, während das in Thailand eher eine Ausnahme ist (außer bei den älteren Vollprofis). Dein Körpergewicht wird nirgendwo einen interessieren.

Deine Frage zum Budget kann dir niemand beantworten. Du kannst für ein Hotel 5 EUR pro Tag ausgeben oder mehr als 100 EUR. Das weißt nur du. Außer dir weiß ich auch niemand, wieviele Ladydrinks du in einer Agogo ausgibst bzw. wieviele Bier du selber kippst. Also mit Verlaub: Eine derartige Frage nach dem Budget ist also ziemlich sinnbefreit. Unter Anwendung der Grundrechnungsarten und ein klein wenig Recherche solltest du selbst auf einen realistischeren Wert kommen, als ihn dir hier irgendjemand nennen kann.

Member

Member hat gesagt:
Und 3000 in Phuket sind deutlich schwieriger als in FC.
Ich würde sogar sagen: 3 Wo. Phuket mit 3000,- geht gar nicht.
Ich war im November dort und das ist im vergleich zu Patty richtig teuer.

Member

Member hat gesagt:
Ohne Flug geht das so gerade.Ist aber schon nen richtige Apotheke dort.

Member

Member hat gesagt:
Kommt wieder drauf an, für was man das Geld braucht. Ich find die Hotels hier in Phuket nicht teurer als Pattaya. Man bekommt auch für unter 1000 Baht pro Nacht schon was wenn man will. Und das in Laufweite von Beach oder Bangla.

Alk ist etwas teuer. Gogos sind wohl alle teuer. Barfins und ST und LT in Bars usw. möglicherweise auch. Hab ich nicht probiert. Essen ist ein Tick teurer. Café Latte Starbucks Bangkok 115 Baht, Patong 135 -150 Baht (ein Starucks leistet sich hier Sonderpreise. Obwohl es nicht besser liegt als die anderen...). Taxi ist natürlich tödlich. Und wenn man Exkursionen macht wie Phi Phi, die es in Pattaya in dem Umfang nicht gibt, kommt auch schnell was zusammen. Aber machbar wäre auch 1000 pro Woche, und man hätte dafür eben schon Strände, die den Namen verdienen.

P.s. Thema Taxi: selbst Grab schlägt auf Phuket richtig zu. Eine Fahrt innerhalb Patongs kostet schon über 300 Baht. Zur Nachbarbucht sind gleich mal 700 aufgerufen. Wahnsinn...

Member

3 Wochen in 2019 bin ich auch da!!! grins...
April über das 1- mal Songkranm erleben ...!
Wenn Pattaya dann melde dich mal...(kann die Einweisung übernehmen, war schon 7x in Pattaya)
UND sorry ich buche immer pauschal in das Hotel, ist mir sicherer und vom Kopf her einfacher...
UND 3000 Euro 3 Wochen ist ok.- so kalkuliere ich auch immer, davon 2 tage Koh Larn (Insel) und ne LT die "günstig" ist...

ICH würde immer als Newbie Pattaya bevorzugen, es kann einen zwar erschlagen aber bei einer fairen "Einweisung" kann's auch Spass machen....
UND immer locker bleiben. Du packst das schon...
Pattay aist geil-gutes Essen Massagen und Schönheiten, aber du musst schon auf einige Dinge achten-auch wegen der Sicherheit usw.
Mein Motto "Ich bin nicht schön aber ich habe Charme" 5555 (kommt bei den Mädels auch an ...)
Good Luck und ALLEN Frohe Weihnachten....

Member

Bis 2019 ist doch lange hin da kannst Du Dich noch lange hier einlesen Aber wer halt zu lesi ist beschäftigt lieber das halbe Forum hier

Member

...und ich würde das Hotel vorab nur für 3-4 Tage buchen, so kannst du falls es nicht passt (Klimaanlage,Pool,Sauberkeit,Baustelle usw) oder dir gefällt Pattaya gar nicht immer noch umziehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten