Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Info Newbie Fragen und Antworten zu Afrika

M

Member

Habe letztes Jahr einige Teile bei Shine gekauft. Günstig und gute Qualität. Die Mädels fahren voll auf die Klamotten ab.

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Member hat gesagt:
Habe letztes Jahr einige Teile bei Shine gekauft. Günstig und gute Qualität. Die Mädels fahren voll auf die Klamotten ab.

Danke Greenhorn. Superseite. Muss ich schon sagen. Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Bin mir nur echt mit den Grössen nicht sicher. Ja, ich stehe auf den eher dünnen Typ und auf kleinere Hintern. Aber nur S....bin ich echt unsicher.
Naja mal schauen.

M

Member

Als Geschenk für die Damen habe ich fast immer Schokolade dabei, die Marke ist egal. Auch die Zimmermädchen oder die Dame am Check In freut sich. Ansonsten auch Drogerie Artikel, Nagellack, Lippenstift, etc.

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Member hat gesagt:

Liefern die wirklich in 5-12 Tagen?
Ich kaufe seit Jahren bei Aliexpress, die Preise sind seit der Pandemie stark angestiegen aber immer noch ein Stück bìlliger. Lieferzeit 2 1/2 - 5 Wochen.

Member hat gesagt:
Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Bin mir nur echt mit den Grössen nicht sicher. Ja, ich stehe auf den eher dünnen Typ und auf kleinere Hintern. Aber nur S....bin ich echt unsicher.
Ich habe mittlerweile 3 große Koffer voll, die Qualität stimmt und bei der Größe S kannst auch nichts falsch machen.
S oder M ist kein großer Unterschied und Vieles ist sowieso Strechmaterial.

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Denke mal es ist dir selbst klar, daß du viel zu zeitig mit der Girlssuche begonnen hast. Aber das ist halt die Sache mit Ungeduld und Vorfreude..... hat wohl jeder schon mal so gemacht. Die Mädels bis Oktober ausschließlich mit Chats zu bespassen wird nicht einfach.

Das die Mädels wegen Geschenken anfragen solltest du ihnen nicht verübeln. In Afrika ist das Leben nun mal hart und jemand wegen irgendwas anzuschnorren wird anders gewertet wie bei uns. Ausserdem lernen die Mädels schnell, bei einer Gelegenheit (die du bist) zuzugreifen.
Ich glaube, vor allem, was du im letzten Satz geschrieben hast, ist richtig. Wenn sie schon ihre Zeit mit Chatten verplempern, mit jemanden der vielleicht nie in ihr Land kommen wird und wenn doch sie vielleicht gar nicht besucht, dann kann man wenigstens schon mal ein Geschenk aushandeln und vielleicht ja auch schon mal vorab eine Zuwendung bekommen.

Die meisten Afrikaner bewerten ihr Leben aber nicht unbedingt als härter im internationalen Vergleich. Sie kritisieren eher, dass es im Ausland als viel zu negativ vermittelt wird.

Und geschnorrt wird wohl überall im Rotlicht oder bei Freelancern. Das hat nach meiner Meinung auch weniger mit Afrika zu tun.

• Like
Reactions: 4 users

M

Member

Member hat gesagt:
Danke Greenhorn. Superseite. Muss ich schon sagen. Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Naja mal schauen.

Du fährst doch erst im Oktober? Warte einfach ab, wer dann von Deinen Mädels wirklich noch interessant für Dich und wer dann noch an Dir interessiert ist. Kauf 2-3 Wochen vor Abreise, wenn Du mit Deinen Favoriten die Kleidergröße abgeklärt hast.
H&M tut es übrigens auch sehr gut.

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Liefern die wirklich in 5-12 Tagen?
Ich kaufe seit Jahren bei Aliexpress, die Preise sind seit der Pandemie stark angestiegen aber immer noch ein Stück bìlliger. Lieferzeit 2 1/2 - 5 Wochen.
Hab gerade mal eine Probebestellung gemacht. Lieferung laut der Seite zwischen 13.04. und 15.04.
Berücksichtigt man die Ostertage kommen die 12 Tage sehr gut hin.
Hab eh für jemanden hier mal was gebraucht ;)

M

Member

Member hat gesagt:
Naja mal schauen.

ich shoppe auch auf www. shein.com Ich finde die Ware auch völlig in Ordung und du findest auch Teile wie Ouvert Slip / Ouvert Body's / Corsagen oder durchsichtige Tops etc. Ich möchte auch etwas für's Auge haben. Lieferung kommt meisten aus China ( Zollgebühren hatte ich noch keine. ) und dauert zwischen 5-15 Tagen. Ich habe gehört bei Wish kann Mann auch fündig werden, da habe ich aber keine Erfahrung.

M

Member

Member hat gesagt:
Ohne Dich zu steinigen, aber hast Du Deinen Vorsatz aus der Vorstellung:

"Mein ziel ist es berichte zu lesen und mich nach corona für meine Reisen vorzubereiten"

schon beherzigt?

Man kann auch über das Inhaltsverzeichnis zu den Berichten / Infothreads gelangen.
Der Suchbegriff "Hemmunglose Nummer" würde dir auch nicht viel weiterhelfen.

Oder schau DIr einfach mal die Beiträge der "Afrika-Experten" an, dann bekommst Du eine Idee, was dich dort erwartet.

Hallo fundi wa kuma, beherzigt aufjedenfall. Da ich alleine reisen werde hab ich bisschen Angst vor der Ungewissheit. Auf der anderen Seite brenne ich schon innerlich.
Vielen Dank auch für deine Links.

M

Member

Member hat gesagt:
Definitiv. Die meisten Girls werden in deinem Alter oder jünger sein. Eigentlich ist es auch egal, wie alt du bist - hauptsache du hast Geld in der Tasche. Also hin mit dir dort und du kannst jeden Tag in der Eckkneipe, im Samaki, in der Coco Beach Bar oder wo auch immer beliebig viele Girls finden. Für schnelle Nummern eignet sich sicher die Eckneipe (Corner Bar) am besten mit angrenzenden Short Time Rooms. Wenn du darauf aus bist, suchst du dir ein Girl aus, 30k für ST + 5k für den Room - ziehst deine Nummer durch und eine Stunde oder ein Bier später das Gleiche mit dem nächsten Girl. Funktioniert auch hervorragend an der Coco Beachbar - nur ohne Room.

Aber lies dich wirklich einmal in die Berichte im offenen Bereich ein und stelle Deine Fragen anschließend.
Hallo Eulenspiegel, ich lese mir deine Antwort jeden Tag durch um mich zu motivieren das hast du wirklich super geschildert.

M

Member

Member hat gesagt:
ich lese mir deine Antwort jeden Tag durch um mich zu motivieren
Die beste Motivation ist, einen Flug zu buchen und das ganze anzupacken! :)

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Da ich alleine reisen werde hab ich bisschen Angst vor der Ungewissheit. Auf der anderen Seite brenne ich schon innerlich.

Die Bedenken hatte ich zunächst auch, da Afrika völliges Neuland für mich war. Allerdings wurden die Bedenken recht schnell vom Winde verweht. Ok, ich hatte das Glück, dass andere Member vor Ort waren und mich zunächst an die Hand genommen haben.
Dennoch, vor Dar muss niemand Angst haben, auch wenn man allein unterwegs ist - mal abgesehen davon, dass irgendwelche Member immer vor Ort sind. Es ist eigentlich nicht anderes, als an anderen Reisezielen, wo du auch sicher irgendwo zum ersten Mal warst.
Such dir eine schöne Unterkunft in Masaki oder Oysterbay und dann wird auch dir Dar gefallen und Spass machen.
Wenn du weisst, wann du fliegen wirst, setzte das als Termin hier im TAF und es werden sich sicher Member melden, die auch vor Ort sind.

• Like
Reactions: 2 users

M

Member

Darf ich kurz an´s Forum was fragen:
Macht ihr es eigentlich bei einer sehr sympatischen Langzeit-Freundin, dass ihr ab-und-zu mal Geld überweist oder vllt. gar regelmässig? Es muss ja nicht viel sein, geht ja schon über M-Pesa o.ä. Insbesondere wenn sie ein kleines Kind hat, für Schule etc. Ist vllt. sowas wie direkte Entwicklungshilfe...

Ich hatte mir das mal bei meinem Girl überlegt, sie wollte ein kleines Business starten. Ich habe ihr ein paar mal so 10.-/20.- überwiesen, hab´s aber dann sein lassen. Anscheinend hat ihr das schon etwas geholfen. Jetzt hat sie ein Stück Land, auf dem sie Knoblauch anbaut (glaub ich zumindest...)

• Like

M

Member

"Bei Geld hört die Freundschaft auf"...555

Es seid denn, ich bin mit ihr verheiratet, dann muss ich eh abgeben...;-)

Mein Prinzip, ich sende nie Geld!
Wenn ich vor Ort bin, dann kann sie gerne aber was für sich oder Familie einkaufen...

Das sollte man(n)übrigens immer vorher abklären...(wann Geld fließen soll oder nicht).

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Darf ich kurz an´s Forum was fragen:
Macht ihr es eigentlich bei einer sehr sympatischen Langzeit-Freundin, dass ihr ab-und-zu mal Geld überweist oder vllt. gar regelmässig? Es muss ja nicht viel sein, geht ja schon über M-Pesa o.ä. Insbesondere wenn sie ein kleines Kind hat, für Schule etc. Ist vllt. sowas wie direkte Entwicklungshilfe...

Ich hatte mir das mal bei meinem Girl überlegt, sie wollte ein kleines Business starten. Ich habe ihr ein paar mal so 10.-/20.- überwiesen, hab´s aber dann sein lassen. Anscheinend hat ihr das schon etwas geholfen. Jetzt hat sie ein Stück Land, auf dem sie Knoblauch anbaut (glaub ich zumindest...)
Es gibt viele hier, die schon Geld gesendet haben, aus unterschiedliche Gründen.
Du musst für Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist, und welchen Betrag du gibst.
Mit 10 oder 20 Euro wird die Dame nicht weit kommen, ist aber besser wie nix.
Es hat Ihr anscheinend geholfen oder sie hat einen spendableren Freund gefunden.

• Like

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
401
Member
M
M
Antworten