Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

Member

Member hat gesagt:
Eine dumme Frage von mir, da ich mich in Afrika nicht auskenne.

In welchen Ländern in Afrika bezahlt man wann sein Girl ? Also vorher, nachher oder mal zwischendurch so kurz vorm reinstecken.

Ich denke da an Gambia, Kenia, Madagaskar.

Du hattest eine schöne Nacht mit ihr? Leg das Geld dezent unters Handy, sie versteht es. Will sie Vorkasse hat sie nen Plan zu deinen Ungunsten, dann wirds schwierig.

Member

Eine paar Fragen zu Zahlungsmittel auf Sansibar.
Wir werden in Paje sein.

Soviel mir bekannt gibt es nur einen ATM in Paje.
Wie sieht es mit Wechselstuben /Hotels aus?
Tauschen die fair Euro zu Schilling?
Oder besser mit USD anreisen?

Member

Member hat gesagt:

Die wechseln grottenschlecht.
Auf der Hauptstraße vermitteln sie dir paar Wechsler und die wollen eher Dollar als Euro.
Am besten in Dar ziehen soviel wie möglich.
Hotels nehmen USD keine frage- der Kurs variiert.

Member

Wir kommen direkt in Sansibar an. Bleiben dann 12 Tage. Danach mit dem Boot oder Flieger nach Daressalam. Dann 5 Tage Safari und wieder zurück nach Daressalam. PCR test dann 2 Tage später von DAR zurück nach Deutschland.

Also muss ich auf Sansibar an Kohle kommen. Kreditkarte und ATM ist eine Quelle. Da gibts jedoch max 40 Banknoten also max 400.000 Schilling. Und wenn die eine ATM Kiste streigt oder leer ist muss ich halt Cash wechseln oder nach Stonetown zum nächsten ATM.
Zweites gefällt mir gar nicht. Also Geld wechseln.
Den Euro 1:1 zum USD in Schilling wechseln ist Geldvernichtung.

Also besser bereits in Deutschland zum anständigen Kurs USD beschaffen und mitnehmen????

Member

Vorallem ist wichtig zu erwähnen, dass die ATMs am WE meistens nicht aufgefüllt werden. Freitags sollte man sich Geld besorgen, um übers Wochenende zu kommen.
Mir erging es so in Dar. Zum Glück half mir @Duke aus.

Member

Member hat gesagt:
Also besser bereits in Deutschland zum anständigen Kurs USD beschaffen und mitnehmen????

Das ist eine Option
Oder du vereinbarst mit deinem Hotel dort per Online-Überweisung zu zahlen wenn er ein Konto in Europa hat (Viele haben das...). Bei Kreditkartenzahlung wird oft 6% Gebühr verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Eine paar Fragen zu Zahlungsmittel auf Sansibar.
Wir werden in Paje sein.

Soviel mir bekannt gibt es nur einen ATM in Paje.
Tauschen die fair Euro zu Schilling?
Oder besser mit USD anreisen?
Stimmt so nicht es hat mehrere aber es hat solche welche nur Visa akzeptieren und solche wenn du Kohle möchtest leer sind hat aber auch wechselstuben

Member

Ist Dar oder allgemein Tansania für eine Newbie Ende 20 geeignet ? Also sprich für viele schnelle hemmungslose Nummern um sich auszutoben ?
Meine Suchfunktion funktioniert irgendwie in diesem Forum nicht habe schon mehrer Browser ausprobiert. Darum mein Post hier bitte nicht steiningen.

Liebe Grüße

Aus Kölle

Member

Member hat gesagt:
Ist Dar oder allgemein Tansania für eine Newbie Ende 20 geeignet ? Also sprich für viele schnelle hemmungslose Nummern um sich auszutoben ?
Meine Suchfunktion funktioniert irgendwie in diesem Forum nicht habe schon mehrer Browser ausprobiert. Darum mein Post hier bitte nicht steiningen.

Liebe Grüße

Aus Kölle

Ohne Dich zu steinigen, aber hast Du Deinen Vorsatz aus der Vorstellung:

"Mein ziel ist es berichte zu lesen und mich nach corona für meine Reisen vorzubereiten"

schon beherzigt?

Man kann auch über das Inhaltsverzeichnis zu den Berichten / Infothreads gelangen.
Der Suchbegriff "Hemmunglose Nummer" würde dir auch nicht viel weiterhelfen.

Oder schau DIr einfach mal die Beiträge der "Afrika-Experten" an, dann bekommst Du eine Idee, was dich dort erwartet.

Member

Member hat gesagt:
Ist Dar oder allgemein Tansania für eine Newbie Ende 20 geeignet ?

Definitiv. Die meisten Girls werden in deinem Alter oder jünger sein. Eigentlich ist es auch egal, wie alt du bist - hauptsache du hast Geld in der Tasche. Also hin mit dir dort und du kannst jeden Tag in der Eckkneipe, im Samaki, in der Coco Beach Bar oder wo auch immer beliebig viele Girls finden. Für schnelle Nummern eignet sich sicher die Eckneipe (Corner Bar) am besten mit angrenzenden Short Time Rooms. Wenn du darauf aus bist, suchst du dir ein Girl aus, 30k für ST + 5k für den Room - ziehst deine Nummer durch und eine Stunde oder ein Bier später das Gleiche mit dem nächsten Girl. Funktioniert auch hervorragend an der Coco Beachbar - nur ohne Room.

Aber lies dich wirklich einmal in die Berichte im offenen Bereich ein und stelle Deine Fragen anschließend.

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten