Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #353  

Member

Ich fliege am 1. Oktober das erste mal nach Mombasa.Das Prestige habe ich mal für eine Woche gebucht.Bleibe aber 4 Wochen in Mombasa.
Dann fliege ich für 7 Monate nach Thailand Pattaya.
Bin schon sehr gespannt,ist doch ganz was anderes wie Thailand.
Gibt es vielleicht noch wichtige Tipps von euch?
 
Booking.com
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 1. Oktober das erste mal nach Mombasa.Das Prestige habe ich mal für eine Woche gebucht.Bleibe aber 4 Wochen in Mombasa.
Dann fliege ich für 7 Monate nach Thailand Pattaya.
Bin schon sehr gespannt,ist doch ganz was anderes wie Thailand.
Gibt es vielleicht noch wichtige Tipps von euch?

Ich habe deinen Beitrag mal hier in diesen Thread verschoben. Hier ist er besser aufgehoben.

Für "wichtige Tipps" kannst Du Dir mal die TAF Reiseinfos anschauen. Ist zwar nicht mehr alles so aktuell aber dennoch findest Du dort für Newbies gute Basics. :wink0:


 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
War lange nicht mehr an der Nordküste, meine aber, den Weg schon mal gelaufen zu sein. Werde es mir dann mal bei Ebbe ansehen.

Piper
Selbst vom Cowri welches hinter den Klippen ist bis zum big tree ist bei Flut nicht zu machen...ich habe es abends kurz vor Sonnenuntergang versucht musste dann auf Höhe vom butterfly pavillion raus und oben zur Straße weiter mit Boda... tagsüber bei Ebbe geht es
 
Booking.com
        #358  

Member

Es gibt im Play-Store von Google eine App die sich Gezeiten nennt. Die zeigt zentimetergenau die aktuellen Gezeiten am Standort an.
Die App nutze ich immer in Kenia und Mada, wo die Gezeiten sehr heftig sind. Am Mittelmeer macht das eher wenig Sinn.
 
        #359  

Member

Hallo,
ich komme am 2. Oktober zum ersten mal in Mombasa am Flughafen an.
Kann mir jemand von euch sagen wo und wie ich zu einer guten Simm Karte mit gutem Internet für einen Monat komme?
Und kann ich am Flughafen einige Euro wechseln oder an einem ATM ziehen?
Danke.
Gruss Hubert
 
Booking.com
        #360  

Member

@sukisum

Bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen.
Für generelle Fragen haben wir hier zum Beispiel den Newbie-Thread. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten