Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

        #91  

Member

Member hat gesagt:
es keinen Sinn macht beim Check In mit dem Personal zu diskutieren.
Vor allem wirst du dann verlieren. Und der Flieger geht ohne Dich. :)
Ich war ein paar Tage vorher am Flughafen und habe schonmal deswegen gefragt. Dieselbe Antwort. Daraufhin das Ausreiseticket gekauft.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Kontoauszug 20.000 €
Ich dachte, das muss ein thailändisches Konto sein. Wenn ich es richtig lese reich aber auch ein Deutsches Konto..
Wenn du in Thailand bleiben willst, nach einem Jahr, musst du 800 000 Baht auf einem Thai Konto, oder ein entsprechendes Einkommen nachweisen.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

heute habe ich eine Frage und hoffe das sie hier am richtigen Ort ist, sonst bitte liebe Mods verschieben.
Danke

Anmeldung bei der Immigration nach Einreise ?

Ich habe das erste Mal ein Non O-A Multiple Visa und bin das erste Mal am 7.9. eingereist, war bis 26.9. in Patty und bin dann in die PH geflogen.
Erneute Einreise von PH aus am 10.10. - bin dann am 14.10. nach Udon Thani wo wir ein Haus gemietet haben auf den Namen meiner Frau ( Thai ).

Soweit so gut,

gemeldet habe ich mich bei der Immigration nicht, mir war bisher gar nicht klar das ich das vlt muss ?

Was muss ich nun tun bzw was passiert wenn ich später zur normalen 90 Tage Meldung gehe ?

Wenn ich mich bei der Immigration anmelden muss, wie läuft das ? - Ich bin ja nicht Mieter des Objektes.

Nun wird es etwas verzwickt :
Ich möchte natürlich nicht das meine Frau mit zur Immigration kommt und dort alle Karten auf den Tisch gelegt werden von WG Aufenthalt PH und erneute Einreise TH, aber erst am 14.10. in Udon und bereits am 10.10. eingereist und vom 7.9. - 26.9. war Ihr Gatte ja auch schon mal in TH mit diesem Visum etc.....

Und mal ganz ehrlich das man sich anmelden muss, das steht nirgends - wäre doch ein Hinweis zum Visum sehr nützlich.

Danke

PanTau
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - ja lch habe verstanden das ich mich bei der Immigration anmelden muss auch wenn es nervig ist.

Nun aber mal eine weitere Frage :

Wenn ich nun gar nicht zur Immigration gehe und mich folglich nicht anmelde aber stattdessen nach ca 90 Tagen mal kurz rüber nach Laos reise und zurückkehre - bekomme ich dann anstandslos bei Einreise mit meinem Non O-A Multiple wieder 1 Jahr gestempelt oder sieht der Immi-Beamte auf dem Bildschirm das ich mich zuvor nicht vorschriftsmässig bei der Immigration in Udon angemeldet hatte ?
Ich denke eine nicht so einfache Frage aber vlt weiß es ja Einer von Euch.

Danke

PanTau
 
        #94  

Member

Was der Beamte auf dem Bildschirm sieht kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Und wie der Beamte reagiert, auch nicht.
Aber was er Dich sehr wahrscheinlich fragen wird, ist ob Deine Krankenversicherung dann noch 1 Jahr gültig ist. Und die muß es sein.
Und ob Du die von Thailand aus verändern kannst,glaube ich nicht unbedingt.
Habe soetwas schon mal gelesen. :)

Warum muß alles immer kompliziert gemacht werden.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Aber was er Dich sehr wahrscheinlich fragen wird, ist ob Deine Krankenversicherung dann noch 1 Jahr gültig ist. Und die muß es sein.

Nicht unbedingt 1 Jahr. bloss bis zum Ende der Aufenthaltsmöglichkeit.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - ja lch habe verstanden das ich mich bei der Immigration anmelden muss auch wenn es nervig ist.

Nun aber mal eine weitere Frage :

Wenn ich nun gar nicht zur Immigration gehe und mich folglich nicht anmelde aber stattdessen nach ca 90 Tagen mal kurz rüber nach Laos reise und zurückkehre - bekomme ich dann anstandslos bei Einreise mit meinem Non O-A Multiple wieder 1 Jahr gestempelt oder sieht der Immi-Beamte auf dem Bildschirm das ich mich zuvor nicht vorschriftsmässig bei der Immigration in Udon angemeldet hatte ?
Ich denke eine nicht so einfache Frage aber vlt weiß es ja Einer von Euch.

Danke

PanTau

Das wird funktionieren ohne erneute einjährige KV.
Wie @alwaro schon sagte, bekommst Du dann nicht ein Jahr gestempelt, sondern bis zum Ende der letzten Aufenthaltserlaubnis, welches ja dem Ende Deiner bisherigen KV entspricht.
 
        #97  

Member

Mit einem O-A Visum bekommt man einen Aufenthalt bei Einreise gestempelt bis zum Ablauf der dazugehörenden Reisekrankenversicherun, max 1 Jahr !

@gabbiano Das Einkommen bzw. Guthaben hat man doch schon bei Beantragung eines O-A Visums belegen müssn. Sonst gibt es gar kein O-A.
 
        #98  

Member

Ihr habt Recht. Aber er hat gesagt. Wieder 1 Jahr reinstempeln. Und davon geht er aus. Was aber begrenzt ist. :)
Oh , schlimm, Was man alles bedenken und Wissen muß. Nicht einfach, so ein Urlaub.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Was der Beamte auf dem Bildschirm sieht kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Und wie der Beamte reagiert, auch nicht.
Aber was er Dich sehr wahrscheinlich fragen wird, ist ob Deine Krankenversicherung dann noch 1 Jahr gültig ist. Und die muß es sein.
Und ob Du die von Thailand aus verändern kannst,glaube ich nicht unbedingt.
Habe soetwas schon mal gelesen. :)

Warum muß alles immer kompliziert gemacht werden.
Ja sorry hätte ich erwähnen sollen - natürlich gibt es den Stempel nur bis zum Ablauf meiner RKV.

Meine Frage war ja aber ob der Immi - Beamte sehen kann das ich mich bei meiner vorherigen Einreise nicht bei der Immigration angemeldet hatte ?

PanTau
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Das Einkommen bzw. Guthaben hat man doch schon bei Beantragung eines O-A Visums belegen müssn. Sonst gibt es gar kein O-A.
Ja klar. Aber wenn du eben einen dauerhaften Aufenthalt möchtest kriegst du den auch, aber es braucht dann 800 000 Baht auf einem Thaikonto.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten