Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwo stand, das wenn der Vermieter dich nicht meldet, er bis zu 2000 baht Strafe bezahlen muß. o_O
In Jomtien nicht bis, sondern ab 2.000THB.
Wohnst du in deinem eigenem Heim,
musst du dich selber anmelden und auch die eventuelle Strafe zahlen. 🤷🏻‍♂️
 
        #82  

Member

Für die Anmeldung ist der Vermieter zuständig. Vermieter ist der Hausbesitzer.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe beim Visaantrag den Fehler gemacht und unsere eigentliche Wohnadresse des Mietobjektes eingetragen, vermutlich wäre es mit der Adresse wo wir das blaue Hausbuch haben einfacher, evtl lege ich das einfach vor, habe ich beim TR Visa auch schon mal bei der Verlängerung gemacht.
Hoffe es geht gut.

Das sollte wohl das Einfachste sein. Dann musst Du den Vermieter nicht hinzuziehen.

Sag, Du wohnst jetzt im Haus Deiner Frau seit Du aus PH zurück bist. Dass Du vorher in Patty warst, interessiert jetzt keinen mehr (außer Deiner Frau eventuell 😂).
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte wohl das Einfachste sein. Dann musst Du den Vermieter nicht hinzuziehen.

Sag, Du wohnst jetzt im Haus Deiner Frau seit Du aus PH zurück bist. Dass Du vorher in Patty warst, interessiert jetzt keinen mehr (außer Deiner Frau eventuell 😂).

Ja so werde ich es wohl machen - da ich die Frist eh versäumt habe muss ich es wohl nur vor der 90 Tage Meldung veranlassen.

Natürlich Alleine zur Immigration.

Habe nur schon jetzt das Gefühl das meine Frau dort jede Kopie vom Hausbuch unterschrieben muss ( werde ich vorher erledigen ).

Jetzt muss man auch schon auf der Immigration tricksen wenn man mal Männerurlaub machen will 555555.

PanTau
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss man auch schon auf der Immigration tricksen wenn man mal Männerurlaub machen will 555555.
Warum beauftragst keine Agentur?
Sollen die sich damit rum ärgern.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Warum beauftragst keine Agentur?
Sollen die sich damit rum ärgern.

Ist mein erstes Langzeit Visa, woher soll man das wissen das es nach Erteilung plötzlich noch zig Pflichten für den Visa Inhaber gibt ?
Nützlich wäre ja ein Beiblatt zum Visa auszuhändigen damit man auch alles befolgen kann.

Visa Agentur ? - Kenne keine in Udon und würde das auch lieber Alleine regeln, vlt komme ich auf den Vorschlag aber nochmal zurück wenn es komplizierter wird.

PanTau
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ja.
Bin im Juli 2023 mit OA und OneWayTicket eingereist. Weder Airline noch Immigration hatte damit Probleme.
Ich habe heute bei LH eingechekt. One Way Ticket OA Visum. Man muß, und sie wollte ein Ticket sehen, was aus Thailand wieder raus führt. Bei der Eingabe im Computer hat dieser sofort reagiert, und nach einem Ausreiseticket gefragt.
Ob die Immi es sehen will, werde ich sehen. Ticket nach Vientiane mit Air Asia kostet 50 €. Auch One Way. :)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute bei LH eingechekt. One Way Ticket OA Visum. Man muß, und sie wollte ein Ticket sehen, was aus Thailand wieder raus führt. Bei der Eingabe im Computer hat dieser sofort reagiert, und nach einem Ausreiseticket gefragt.
Ob die Immi es sehen will, werde ich sehen. Ticket nach Vientiane mit Air Asia kostet 50 €. Auch One Way. :)
Non OA, also ein Jahr Aufenthaltserlaubnis und sie wollten ein Ausreiseticket sehen? 👀
Hast Du sie auf das Visum hingewiesen?
 
        #89  

Member

Ja. Erst das Visum, und dann kam sofort die Nachfrage für das Ausreiseticket. Wenn Du das nicht hast, und bei der Immi abgelehnt wirst,muß die Airline Dich wieder mit zurücknehmen auf ihre Kosten. Deshalb fragen sie vorher nach. :)
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Erst das Visum, und dann kam sofort die Nachfrage für das Ausreiseticket. Wenn Du das nicht hast, und bei der Immi abgelehnt wirst,muß die Airline Dich wieder mit zurücknehmen auf ihre Kosten. Deshalb fragen sie vorher nach. :)
Halte ich für einen Fehler der Airline, bei dieser Visumsart, aber ich verstehe, dass es keinen Sinn macht beim Check In mit dem Personal zu diskutieren.

Bei der Beantragung des Non OA muss ja m.W. auch kein ticket vorgelegt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten