Madagaskar Nosy Be Juli 2022 - FAZIT

putte

V.I.P
Ersteller
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
3.386
Likes erhalten
19.097
Standort
In der Nähe des Bodensee`s - VORARLBERG
Insider Mitglied
Sponsor
FAZIT:

Ich schreibe dieses mal keinen Reisebericht über Nosy Be, da ich schon 2 x von dort berichtet habe und sich an und für sich ja nichts geändert hat. Hierbei geht es um meine Buchungen, Erfahrungen und persönliche Eindrücke. Der Reisezeitraum war von 03.07. bis 21.07.2022!

Flüge:
Da ich eigentlich relativ früh im 22er Jahr wusste, dass es Nosy Be werden wird, habe ich mich entschlossen auf Nr. sicher zu gehen und die Möglichkeit des Fluges mit Air France, ex ZRH (Zürich) via CDG (Paris) nach TNR (Antananarivo) zu nutzen. Damals war nicht ersichtlich wann Ethiopian, bzw. Neos wirklich ihren Linienbetrieb wieder aufnehmen werden. Der andere Part ab TNR nach NOS (Nosy Be) buchte ich über Tsaradia in der C. Die Buchungen AF (Air France) machte ich über unser Reisebüro und buchte die Premium Economy was sicher auf dieser Strecke kein Nachteil ist und ich war ehrlich gesagt richtig überrascht was den Service an Bord, wie auch die Qualität der Sitze waren sehr gut. Das Franzmann Essen ging auch. Ich startete mit meiner Reise aber schon am Vorabend den 03.07. (Tipp v. @MadAddict um sicher zu stellen, dass das Gepäck mitgeht - Danke) und war über Nacht dann in Paris, da der Flieger nach TNR um 10:50 Uhr starten sollte. Flieger ging schlussendlich mit ca. 2 Std. Verspätung Richtung TNR und war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Irgendwann gegen 00:30 Uhr kamen wir in TNR an und somit war die Wartezeit für mich bis zum Check um 04:00 Uhr der Tsaradia war somit um einiges kürzer und danach in der Lounge konnte ich mich ja wieder aufwärmen, da ich Idiot ja in Tana kurzärmelig bei knapp über 0 Grad umher spazierte :) Die Flüge nach NOS sind nichts besonderes und um 07:40 schlug ich dann schon auf. Alle Flieger restlos bis auf den letzten Platz ausgebucht!

Retour ging es am 21.07. wieder von NOS zuerst mit Tsaradia nach TNR und ich habe im Vorfeld bei AF von der Premium Eco auf C upgegraded, da bei der langen Reise ich auch mal richtig (so gut es eben geht) schlafen wollte. Die Lounge in TNR ist richtig gut und auch das Essen sehr ansprechend. Am 22.07. um 01:15 sollte der Flieger los, aber auch da hatten wir dann ein wenig Verspätung und kamen trotzdem pünktlich in CDG an wo der Flug bei mir um 14:.. irgendwas gestrichen wurde und ich den nächsten um 17:50 nach ZRH genommen habe. Maskenpflicht in den Flügen war nur bei Tsaradia und bei AF war es eine Empfehlung aber nicht Pflicht - Auch bei den Heimflügen alle ausgebucht. Also ich persönlich würde wieder AF fliegen, denn so schlecht wie man ab und an über die Airline spricht, sind sie dann doch nicht.

Nun zu den Kosten; AF kostete zuallererst € 1.604,32 in der Premium Eco, jedoch buchte ich beim Rückflug ja die C dazu und diese war nochmals mit € 267,50 eigentlich sehr günstig. Die Flüge der Tsaradia kosteten in der C MGA 1.947.200,00 = ca. € 487,00



Hotel:
Wie die beiden Male davor bin ich wieder ins Etoile Blanche in Ambatoloaka eingezogen, denn mir passt das Hotel und den Service den ich da habe, bekomme ich wahrscheinlich anfangs bei keinem anderen Hotel. Dieses mal hatte ich das Premium Zimmer im obersten Stock (gehörte vorher dem Besitzer des Hotels, hat aber gebaut und wohnt nicht mehr drinnen) mit Wohnzimmer, riesen TV, riesen Balkon und die Fotos hierzu sind bei den Bewertungen über dieses Hotel nachzusehen. Personal überaus zuvorkommend und freundlich und pünktlich um 08:30 Uhr bekam ich immer mein Frühstück, bzw. der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt, egal wieviel konsumiert wurde - von meiner Seite musste hierfür nichts bezahlt werden. Beide durch das Hotel organisierten Transfers funktionierten einwandfrei und auch wurde ich mit anständigen Fahrzeugen (SUV`s) abgeholt. Dem Personal brachte ich auch noch einige Souvenirs (7 x Smartphones und 2 x Parfums) aus Österreich mit, denn das versprach ich ihnen schon im Dezember 2019 und ich halte meine Versprechungen!

Die Kosten waren mit € 95,00 inkl. Frühstück eher billig für das was mir geboten wurde.


Hunger:
Für mich immer noch das beste Restaurant am Platz ist das Karibo - immer gleich gute Qualität, zwar bei kleinerer Karte und weniger Sitzplätzen im Moment, ist aber dem geschuldet, dass im Moment einfach weniger Qualitäts - und Normaltouristen unterwegs sind. Das Nächste Restaurant in meiner pers. Bestenliste war, so nannten wir (@Thai_Jo & @Moskitos ) es immer das Gartenrestaurant nach dem Dagli Amici, links ein wenig versteckt. An dritter Stelle würde ich das Bidule in Daresalam und erst an 4. kommt bei mir heuer das Batumoch, denn es hat mich letztendlich nicht mehr so überzeugt wie vor 3 Jahren. Vorallem kam es einigemale bei allen bei uns besuchten Restaurants vor, dass es dies und jenes dann einfach nicht mehr gab was auf der Karte stand. Auch waren wir im Chez Lea (gehört dem ehem. Besitzer des Le Billard) und anderen kleinen Häusern wo das Essen gut, aber nicht überragend gewesen ist. Im Nosy Tagada ist die Spaghetti zum empfehlen. Die Kosten bewegen sich im unteren Rahmen was die Kosten angeht und von Jedermann/frau leistbar. Unsere Essenszeit war immer ab 21:00 Uhr, ausser 2 x als wir um 20 Uhr im Bidule gespeisst hatten.


Unterhaltung:
Wie man schon weiss, ist die Unterhaltungsmeile sehr bescheiden und überschaubar und von Montag bis Samstag bewegt sich alles in Richtung Bar Afro (vormals Le Billard) und dem Taxi Be. Sonntags ist dann Party im Tatie Chris was mir sehr gefallen hat, aber leider ist dort dann gegen Mitternacht Ende und auch ist es am Arsch der Welt, wenn mit dem Tuktuk etc. gefahren wird. Höhe ATM beim grossen Parkplatz sind dann Nächtens auch die Bars beim Djembe und der Sirene offen wo es richtig abgeht - jedoch meistens nur Einheimische. Preise auf dem Niveau von 2019 würde ich mal sagen.


Alte und neue Freunde:
Es freute mich wieder @Thai_Jo zu sehen und weitere TAF Member wie @Moskitos und @Hans_Peter ! Ich denke wir hatten sehr viel Spass zuammen und genossen die Stunden. Auch durfte ich Andi (seit 3 Jahren dort) und Olivier kennenlernen und somit war immer Spass angesagt. @Thai_Jo ist natürlich unser Gigolo und alle Damen die nicht bei 3 auf dem Baum sind, sind in seinem Bett :)


Das weibliche Geschlecht:
Ja, wo fangen wir denn an - dies ist wahrscheinlich der Teil den jetzt die meisten interessiert (danke das ihr bis hierhin gelesen habt :) ) und ja es gibt Fotos in den jeweiligen Themenbereichen wo einige der Schönen zu sehen sind. Für mich sind diese Geschöpfe auf Mada einfach einmalig und sehr bezaubernd. Von Hell bis Dunkel du bekommst in jeder Hautfarbe deine Schönheit wie du sie dir vorstellst. Das Angebot ist reichhaltig wobei es auch Tage gibt, da kann Man(n) einfach nicht mehr. Es waren tolle Frauen dabei und es wäre viel, viel mehr noch gegangen, aber ich kann einfach nicht mehr 5 x am Tag abspritzen. Vorallem kam ich auch immer irgendwie ab und an in terminliche Schwierigkeiten die ich wieder handeln musste, damit die eine nichts von der anderen weiss. Fickwillig sind alle und das gebotene entschädigt für die lange Anreise und macht einfach glücklich. Von schlucken über Anal bis egal was, alles ist den Damen recht und bei den allermeisten ist auch Freude mitdabei. Gehaltsverhandlungen machte ich nie, aber normal liegen die Preise bei MGA 40 - 60.000,00 für Overnight. Massagen so bei 30. Irgendwie hatte ich eine Hauptfrau die mich tägl. ab ca 18:30 Uhr bis zum Essen beschäftigte, danach war immer Zeit für alle anderen. Die jüngste war 19 und die älteste 29 Jahren. Aber die meisten Mädels im Bett waren 22 und 23 Jahre alt und da soll man trotz Helferlein mit 55 Jahren noch zigmale seinen Mann stehen - schwierig :) aber sehr schön. Auch waren bis auf 2 alle richtig, aber wirklich richtig sauber und ohne irgendwelcher Gerüche was das Lecken förderte und auch den Damen Freude bereitete. Sie achten schon auf sich und auch finde ich es gut, dass noch nicht alle soviel Alkohol zu sich nehmen. Rauchen tun sehr viele, was ich sehr schade finde. Auch gibt es einige die zuviel über den Durst trinken, aber es ist die Minderheit und die enden meist, wie @Thai_Jo ausdrückt - Total Ausfall :) Es fragen Zuhause dann immer alle und wie war`s …, aber sich nicht trauen hinzufliegen um selbst zu sehen. Selbst schuld. Ich könnte viel mehr schreiben, aber dann wird es ein Reisebericht und diese Zeit habe ich im Moment leider nicht :)


Madagaskar zum 4.:
Definitv JAAAAA und das sehr gerne !!!


Kosten ausser Flüge/Hotel:
……………………………………. das lassen wir mal lieber weg :)



Danke für das Lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 79 users
Das sollst du ja auch garnicht aber es gibt o viele mit denen Ich spass haben will ob ich dann komme ist mir eigentlich schnuppe :coool:
Habe die Pics deiner Girls ja alle gesehen und bin begeistert über deinen Geschmack:sbaer:
Danke für deinen Comment und es wären einige mehr dieser schönen gewesen. Trotz Helferlein hatte ich schon Mühe. Werde mal einen Testo Test beim Arzt machen lassen. Rat von @Thai_Jo und dann schauen wir mal 😁
 
  • Like
Reactions: 3 users
War eine tolle Zeit mit Dir, wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
Wäre schön wenn alle Mädels mitgehen würden...dem ist leider nicht so und musste mir schon einige Abfuhren anhören.
Ich habe zu danken und du Abführen.... du bist Vorort der mit den meisten Girls und ja wir sehen uns wieder👍😁
 
  • Like
Reactions: 1 users
Danke dir für dein offen und ehrlichen Fazit. Natürlich ist es bereits klar, daß meine nächste Reise wieder nach Mada gehen wird, geplant Gabelflug nach Tana und von NosyBe wieder zurück.
Ich war ja bereits auch schon 3x in Mada gewesen und kann anteilig deine Beschreibungen soweit bestätigen (mein letzter Besuch März 2020).
... du kennst mich und ich antworte immer ehrlich, egal ob zu meinen Ungunsten oder eben nicht. Nur so kann und wird verstanden. Freue mich dann auf deine Erlebnisse und vielleicht ist man ja mal gleichzeitig vor Ort.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Vielen Dank!


Das interessiert mich besonders. Ich praktiziere leidenschaftlich Cunnilingus, aber bei meinen letzten Urlauben (Straßenhuren in Medellin und danach AC/CEBU) musste das leider größtenteils (aufgrund bekannter Problematik) ausfallen.
Ich bin jetzt schon total aufgeregt und bei dem Gedanken daran der Ihre saftigen Pflaumen genießen zu dürfen fange ich schon an zu sabbern:sbaer:
Muss aber noch bis Oktober weiter sabbern😭


Lass sie doch. Sind sie selber Schuld. Besser für dich (und andere)

Haben die vor Ort eigentlich einen Maskenfetisch? Bzw benutzt dort jemand so etwas? Ich hoffe doch nicht.
Danke für deine vielen und ausführlichen Zeilen, bzw. für das Lesen des Fazit's.

Auch ich liebe es zu lecken und einige sind schon triefend nass und mmmmmmmmhhh... lassen wir das mal.

Bezüglich der Masken keine Ahnung, den mir kam nie eine unter die auf das stand, oder es angesprochen hatte.

Du wirst sehen es ist wunderbar dort.
 
  • Like
Reactions: 5 users
die Gasy Tsara's sind immer noch mit Spass bei der Sache! Und wenn sie explodieren, dann rüttelt das Bett.
..... danke für das Lesen und deinen Comment. Der Spruch ist gut und zaubert mir grad ein Lächeln ins Gesicht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Danke für den Kurzbericht!

1. Es ist schon erstaunlich, wie gut die Preise dort für Sexdienstleistungen sind und bleiben. Über die letzten Jahre sind doch in vielen typischen Sextouri-Ländern die Preise ordentlich
nach oben gegangen (z.B. DomRep, Süd-Ost-Asien). Dank dem Fernbleiben der Amis, Asiaten und Co. werden die Preise in Madagascar nicht kaputtgemacht.
Dazu gehört auch Disziplin und Erfahrung, dass man die Damen dort nicht zu sehr spoiled/verwöhnt.
Die meisten Qualitätstouristen die man dort findet sind wohl hauptsächlich Franzosen und dann Deutsche?

2. Ein Punkt ist mir zu kurz gekommen, vermutlich weil ihr es als Selbstverständlichkeit anseht wenn man dort ist, aber wie sieht es mit dem Kennenlernen von Frauen aus?
Also wo findet man überall seine Bettsport-Partnerinnen?
Unter dem Stichpunkt Unterhaltung hast du ja einige Bars/Tanzlokale aufgezählt, wo man im Nachtleben fündig wird mit Freelancern.
Wie sieht es tagsüber aus, welche Möglichkeiten gibt es dort noch (z.B. Bordelle, Massagestudios)? Am Strand entlang gehen und Masseurinnen ansprechen?!
Oder kann man dort quasi jede junge Frau die einem gefällt auf der Straße egal wo (Einkaufshaus, Cafe) ansprechen und dann z.B. Telefonnummern austauschen.
Oder man muss kaum aktiv werden und wird ansgesprochen, weil man als weißer Tourist sofort auffällt?!
Mit welcher anderen Stadt wo du mal warst ist die Szene dort vergleichbar (vielleicht Sosua oder Mombasa) oder ist es dort einzigartig?
Online-Dating geht wohl auch aber nur begrenzt weil die meisten wohl kein Smartphone oder Internet-Datentarif haben?!
Das sind so grobe Fragen, weil ich mich meistens für die ganze Bandbreite an Möglichkeiten interessiere.
Wow, das ist mal eine Antwort auf ein Fazit 😁 Danke für das Lesen.

Ja, die Preise sind mehr oder weniger stabil was unsere Leidenschaft angeht, aber wenn man sieht wie sich Lebensmittel, Treibstoff etc. sich nur in der Zeit als ich Vorort war veränderten, ist es für die Bevölkerung dort eine schlimme Sache. Wir jammern schon hier in DACH weil einiges uns mehr in der Börse weh tun wird.

Mädels dort kennenlernen ist wohl das einfachste was es gibt und du kannst nicht ein Land oder die Frauen mit einem anderen Land vergleichen. Die Mädchen sind einfach, vielleicht zum Teil ein wenig Naiv, aber immer freundlich und mit einem meist strahlenden Lächeln mit schneeweißen Zähnen im Gesicht.

Egal wo du gerade bist (Strand, Einkaufen, Straße, Bar, Essen, .....) ist der Kontakt mit einem einfachen Ca va hergestellt und wenn du willst bist 5 Minuten später in der Kiste und da
geht dann die Post ab. Mittlerweile haben auch schon mehrere ein Smartphone und somit kann der Kontakt auch über FB hergestellt werden. Wie gesagt, keine langen Gespräche, wenn du rattig bist.... lass in raus den Tiger.

Es ist nie gut andere Länder miteinander zu vergleichen, denn jedes Land hat seine eigene Geschichte und Geschwindigkeit wie sich das Land entwickelt. Deswegen ist in meinen Augen Mada ein großer Schatz für einen gewissen Personenkreis.

Vorwiegend sind es Franzosen und Italiener die dort Urlaub machen, denn die meisten Hotels und Restaurants werden auch von jenen geführt. Dann sind es einige DACH'ler die dort verkehren und vereinzelt andere Nationen. Die Chinesen / Inder Schwemme sehe ich in den nächsten Jahren noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 15 users
Vielen Dank für das tolle Fazit und den Bericht.

Ich denke der Vorteil von Mada ist einfach es ist noch ein Abenteuer ist. Englisch bringt nicht viel und es ist einfach mehr Arbeit als nach Pattaya zu fliegen wo ja eigentlich alles Mundgerecht serviert wird.
Pattaya war ja auch vor 30-40 Jahren ein viel größeres Abendteuer wenn man die alten Hasen fragt und denke der Erfolg von Pattaya ist auch gleichzeitig ein Fluch von Pattaya

Außerdem für Amis ist es eine lange Anreise als auch für Asiaten
Danke für das Lesen und deinen Kommentar! Abenteuer insofern die Infrastruktur und das Gesundheitssystem eher noch weit hinterher hinkt. Die Anreise nach NOS oder eben TNR ist für gewisse einfach zu erreichen, aber wenn man wie ich "blöd" wohnt, ist es im Moment nur mit 2 Umstiegen zu bewältigen und das schreckt viele ab was wiederum gut ist, denn es wird nie überlaufen sein. Madagaskar wird für die Amis nie eine der Top Destinationen sein.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Damit meinte ich, ob vor Ort Masken getragen wurde, oder man diesbezüglich seine Freiheit genießen durfte...
ohhh sorry, es soll ja solche geben die auf den maskenfetisch stehen - tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe!

ausser im flugzeug bei der tsaradia hat NIEMAND maske getragen - freiheit pur !
 
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten