Olympia in Tokio

• Ersteller

Member

Handballer raus, dto. Basketballer, dto. Hockeyspieler, nun ja .......... aber die Jungs und Mädels an der Tischtennisplatte sind "auf Zack", wie mein alter Herr wohl gesagt hätte. ;-)

Member

1. Tag der Zehnkaempfer, Top Star Damion Warner nach 2 Disziplinen auf Goldkurs, gab schon Ausfaelle, Deutsche sind unter ihren Bestleistungen
Die Maedels machen es im Siebenkampf etwas besser

Speerwerfer Qualifikation etwas zaeh, Edelmetall Hoffnung Vetter erst im letzten Versuch sicher weiter

400m Huerden Finale der Frauen ohne deutsche Beteiligung, neuer Weltrekord in 51,46 durch McLaughlin, Finke Bol (NL) als 3. mit Europa Rekord

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der "ewige" Kai Kazmirek hat sich nach dem Kugelstossen dann doch mit Saisonbestleistung gesteigert

Member

Tischtennis Damen im HF mit 0-3 gegen China ausgeschieden, Morgen gehts gegen HK um Bronze.
Mal schauen was die Maenner gegen Japan leisten

Member

Auch wenn Skateboard attraktiv ist, eine 12jährige und 13 jährige mit Gold und Bronze, das hat nix mehr mit Spitzensport zu tun!
Ich fordere Boccia auf höchster Ebene als olympisch; UND Jassen muss 2024 ins Programm!
Ich beginne jetzt mit dem Wintertraining, das mit dem Sommer wird hier sowieso nix mehr. :shake:

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn Skateboard attraktiv ist, eine 12jährige und 13 jährige mit Gold und Bronze, das hat nix mehr mit Spitzensport zu tun!
Ich fordere Boccia auf höchster Ebene als olympisch; UND Jassen muss 2024 ins Programm!
Ich beginne jetzt mit dem Wintertraining, das mit dem Sommer wird hier sowieso nix mehr. :shake:
Warum denn nicht? Wenn eine zwölfjährige besser ist als eine 30 Jährige, warum soll sie dann kein Gold gewinnen? Es gibt auch 15jährige,die an der Uni Jura studieren

Member

Frank Staebler gewinnt Bronze im Ringen bis 67kg, Superleistung nach Hungerkur und Covit. Jetzt kann er beruhigt abtreten

Member

Member hat gesagt:
Warum denn nicht? Wenn eine zwölfjährige besser ist als eine 30 Jährige, warum soll sie dann kein Gold gewinnen? Es gibt auch 15jährige,die an der Uni Jura studieren
In der Sportart gibts keine Altersgrenzen, da sind alle zusammen

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:

Ohne mich jetzt damit näher beschäftigt zu haben, finde ich es auch merkwürdig, dass so super junge Teilnehmer erlaubt sind. Im Profifußball gibt es strenge Regeln für Mindestalter. Vereine unterstützen die jungen Spieler enorm bei der Schullaufbahn und anschließender Ausbildung.

Natürlich sind die Skater in dem Sinne keine Profisportler. Aber ich denke schon, dass sie sehr viel Trainingszeit benötigen um solche Wettkämpfe gewinnen zu können. So pauschal und ohne viel Wissen wäre ich schon für ein Mindestalter um bei Olympia teilnehmen zu können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten